Erfahrung Kauf bei LeasePlan ?

Audi A6 C6/4F

Jemand Erfahrungen mit der Firma Lease-Plan gemacht (GW-Kauf) ?

24 Antworten

Ich kann nur von Erfahrungen von Geschäftspartnern vor etlichen Jahren (vor min. 6 und mehr Jahren) berichten beim leasen, alles war sehr gut und völlig problemlos!

Deine Frage würde mich ebenfalls interessieren, da ich vor 'nem halben Jahr ebenfalls mit dem Gedanken spielte, mir dort einen GW zu kaufen, habe mich dann aber für einen B6 beim 🙂 entschieden.

Im Prinzip bekommste da ja das Gleiche wie beim Freundlichen, Leasingrückläufer. Nur eben mit nicht unerheblichem Preisunterschied.
Fahrzeughistorie bekommt man angeblich ebenfalls komplett.

Stimmt! So hatte ich das auch verstanden!
Ich habe mal vor ca. 8 Jahren einen gebr. A6 Av. 2.4 (4B) bei "Dat Autohus" gekauft. Die haben seit vielen Jahren für jedes Fzg. eine DEKRA-Expertise (LeasPlan - TÜV Nord) mit Bildern, etc. Das hat damals super geklappt, deshalb gehe ich eher davon aus, das das bei LeasPlan ebenfalls problemlos ist.
Man bekommt ja die jeweilige Expertise (zu Not auch mehrere) per Mail zugesandt, dann das/die interessanten Fzg. reservieren (Geldfrage spätenstens jetzt klären) und dann hin und ggf. mitnehmen. Bei aller offensichtlichen Transparenz ist Vertrauen gut, Kontrolle besser!!! 😁

Ich fahr da am Montag mal hin, ist 50KM von mir aus. Mal anhören was die erzählen und gleich mal nen Dicken beschauen.
Was mich etwas irritiert: Angebliche keine Vermietfahrzeuge und keine Reimporte. Auf nem Foto ist aber das MMI in englisch 😕
Nicht daß es stört, man kann es ja updaten, und wenn nicht wärs mir auch egal.
Nur seltsam weils irgendwie nicht zu obrigen Aussagen passt.

Ähnliche Themen

Soll Dein "handgerührter" gegen einen mit Multitronic/Automatik getauscht werden?
Sollte es so sein, welch' ein Frevel! 😁😁😁
Interessiert mich gerade... (... sollte ich zu neugierig sein ...)

Das ist gerade mein Gedankengang 😉
Mal im ernst, wenn ich mir den Preis anschau und damit mal bei den freundlichen übern Hof schlender und Ausstattung vergleiche stellt sich die Frage nicht wirklich wo gekauft wird.
Beim freundlichen lege ich da 6-7K drauf.
Das ist so ungefähr der Verlust den ich jetzt in einem Jahr an meinem haben werde 😠

Aber weg muß er, Vertrauen ist weg und Garantie ausgelaufen.

Ich stimme Dir zu!
Die beiden 08 konnte ich nicht öffnen (wenn's die sind - 05 oder 07?), aber die Überschriften waren verheißungsvoll - auch größtenteils bei den anderen!
Sorry, ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig ... 😁 Wenn ja, tipp's raus 😁

SD ist Pflicht, grenzt den Fahrzeugbestand für mich immer erheblich ein.
Holz würde rausfliegen.

Im Anhang die Ausstattung

Excellent, passt!!! 😎 😁
Die M/G-Kombi und die Ausstattung sind vom feinsten!!!
Bei der EZ trotzdem schon das neue MJ, alle Achtung! Ich habe bei einer ähnlichen EZ (Mitte des gleichen Monats, anderes Jahr) noch das jeweils alte (gleiche) MJ in meiner FIN. Das Baudatum war Anf. des besagten Monats. Möglicher Grund bei mir war evtl. das bevorstehende FL?

Da es ein LHD ist und außerdem die "language" umstellbar ist, so what! (Mehr Anglizismen gingen für diesen Satz nicht...) 😁
Der A6 wird ganz normal im Firmenwagen-Leasing gelaufen sein!

Ich wäre froh, Holz genommen zu haben, die silberne Verkleidung um den Wählhebel sieht aus, als habe der Wagen nicht 80. sondern 280.000 km runter. Mir kommt eben die Idee, mal die Audi-NW-Garantie zu testen: Ich will das Teil neu - zumindest optisch! Müßte doch auch klappen, gell!?! Fzg.-alter 1,5 J.

Ich hab Alu gebürstet und Bedienteil vom RS6 und das käme auch da wieder rein.
Mach dir mal den Spaß und suche nach ner 2.7er Limo mit AAS, ACC, SHZ und dann noch Schiebedach.........
Da hat mir bisher jeder freundliche sinnbildlich nen Vogel gezeigt. SD macht es halt extrem schwer

Ja, das mit dem SD stimmt!
Ich hätte es auch gerne gehabt, aber meine beste aller Ehefrauen meinte "muß nicht sein". Und da wir irgendwann die Büchse preislich auch mal schließen mußten, sind natürlich einige Optionen hinten rüber gefallen!
Beim nächsten A6 wird alles anders, u.a. auch die Farbe! Da gefühlte 97 % aller 4F mit dieser Farbe rumfahren, geht mir letztere gehörig auf den Senkel! Na wenigstens beim GW B6 ist es statt dessen ein grauer Farbton geworden! 😁😁 Der B6 ist allerdings auch ohne... na was wohl... 😁

Ich hoffe, Du bekommst einen noch akzeptablen Preis für Deinen "handgerührten"! Habe ich zwischen den Zeilen richtig verstanden und Du hast schon mal vorgefühlt?

Welches Baujahr soll der denn sein? 😁

Ich hab wohl versehentlich auch einen dieser seltenen gekriegt....AAS , Solarsssd und Sitzheizung. Interesse? 😁

Nein, eigentlich kann man der Limo nichts ankreiden , außer dass sie seit dem FL ziemlich "alt" aussieht....

LeasePlan Outlet kenne ich persönlich nicht, aber jeder aus meinem Bekanntenkreis der dort gekauft hat , war bisher zufrieden.

Gruß

Würde ne Verjüngung von 4/05 auf 8/06 werden.
Hängt so´n bisserl vom Preis ab den ich für meinen noch erzielen kann (in kurzer Zeit)
Vorgefühlt bei Audi wär´s ein Verlust von rund 8.000 für ein Jahr. Allerdings auch das nur wenn ich da einen anderen mitnehme für rund 27K.
Der hätte dann allerdings zwar SD. SH und AAS, aber kein ACC und kein S-Line ext. Der Preis den die da haben wollen ist ein Witz.
Schon daher (und auch wegen des Ankaufspreis) kommt der freundliche ums Eck nicht in Frage.
(Meinen gekauft im Jan/09 für rund 24K, Inzahlungnahmeangebot im Dez/09 für <16K)

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dem massiven Preisverfall, der war mir bei Entscheidung zum Dicken generell klar (auch wenn ich mit dem Ergebnis niemals gerechnet hätte!). Da ich aber meine Autos eigentlich bis zum bitteren Ende fahre wäre es mir relativ schnuppe.
Nun hat mich mein aktueller Dicker aber innerhalb des einen Jahres jeglichen Vertrauens beraubt. Zusammengerechnet hat Audi bzw GW-Garantie da in diesem einem Jahr rund 13K reingebuttert, entsprechend natürlich auch ich an Materialanteil. Wenn der Dicke in einem Jahr 9! Werkstattaufenthalte hinter sich hat ist vermutlich nachvollziehbar daß dieser ausnahmsweise bei mir nicht sein Leben aushauchen wird.
Dennoch bin ich vom A6 noch so überzeugt daß es wieder einer werden soll.

@mik222

Wenns dich noch interessiert, der angebotene Dicke hat nen behobenen Seitenschaden links vom Kotflügel bis zum Seitenblech, unbehobene Schäden auf der rechten Seite (Tür hinten und Seitenblech verkratzt/eingedrückt.
Ist damit für mich uninterressant, auch wenn Preis und Ausstattung sagen kauf mich.

Deine Antwort