ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrung iPhone funktioniert iPhone 3G mit OS 3.0 noch über Bluetooth

Erfahrung iPhone funktioniert iPhone 3G mit OS 3.0 noch über Bluetooth

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 17:34

Hallo,

 

hat jemande sein iPhone schon auf OS 3.0 upgedatet?

Funktioniert die Bluetooth Verbindung noch?

Wird das Telefonbuch noch eingelesen?

Wer Betreibt sein iPhone über Handyladeschale?

Externe Antenne benutzbar?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tüffel

Hallo,

habe seit gestern das 3Gs mit OS 3.0

Verbindung im Auto hat sofort funktioniert, Telefonbuch ohne Probleme eingelesen. Ich benutze nach wie vor die Audi-Ladeschale für das 2G, mit etwas Gefühl passt da sowohl das 3G als auch jetzt das 3Gs hinein. Die externe Antenne wird definitiv genutzt, sobald ich das iPhone aus der Ladeschale nehme, habe ich zwei "Balken" weniger.

Grüße

Uwe

Wie sieht es den mit der Ladefunktion bei abgestellten Fahrzeug aus (ueber Nacht). Laed es dann auch. Funktioniert bei mir nicht !!!!

Stefan

 

am 24. Juni 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von hildebrs

 

Wie sieht es den mit der Ladefunktion bei abgestellten Fahrzeug aus (ueber Nacht). Laed es dann auch. Funktioniert bei mir nicht !!!!

Stefan

Ööhm, gute Frage, weiß ich grad nicht, aber ich schau nachher mal nach und sag dann Bescheid.

Grüße

Uwe

am 24. Juni 2009 um 10:09

Sodele, gerade mal geschaut. Es scheint wie folgt zu sein:

Sobald der Dicke geöffnet wird, wird die Ladespannung angelegt, ist der Dicke von außen verriegelt, geht die Ladespannung nach ca. 15 sec aus. Ist wahrscheinlich mehr Feature als Bug, oder?

Aber wer lässt denn auch ein teures Äppel-Phone über Nacht im Auto?

Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Tüffel

Sodele, gerade mal geschaut. Es scheint wie folgt zu sein:

Sobald der Dicke geöffnet wird, wird die Ladespannung angelegt, ist der Dicke von außen verriegelt, geht die Ladespannung nach ca. 15 sec aus. Ist wahrscheinlich mehr Feature als Bug, oder?

Aber wer lässt denn auch ein teures Äppel-Phone über Nacht im Auto?

Grüße

Uwe

Naja, ich mache das. Wohne auf dem Land, ein Dorf mit 300 Einwohnern. Da passiert nix. Sollte es ein Einwohner sein bekommt man das sofort mit (lach).

Also, wenn das so ist, das es nicht laed geht das Teil unter den Hammer !!!

Gruesse

Stefan

 

Mal eine artverwandte Frage: Was muß man beim 3G IPhone für Knöpfchen drücken :D, damit sich das Teil automatisch koppelt? Ich muß jedes mal diese dämliche PIN eingeben. Mein tumbes billiges Althandy konnte das ...

am 25. Juni 2009 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Mal eine artverwandte Frage: Was muß man beim 3G IPhone für Knöpfchen drücken :D, damit sich das Teil automatisch koppelt? Ich muß jedes mal diese dämliche PIN eingeben. Mein tumbes billiges Althandy konnte das ...

Eigentlich mußt du nur Blutooth aktivieren, dann sucht es immer, ob Geräte in der Nähe sind. Ich habe jedenfalls nichts weiter eingestellt, funzt aber total immer. Es könnte am Audi liegen, da gibt es eine Einstellung unter Blutooth, die muß auf auto stehen. Genau weiß ich im Moment aber nicht welche. Wenn du unter Blutooth Einstellungen bist, mußt du halt mal schauen, bei einer gibt es die Einstellung ein, auto, aus, ich glaube Blutooth Geräte suchen, aber wie gesagr genau weiß ich es nicht, da ich jetzt nicht nachschauen kann. Versuch dein Glück, ich denke das ist die Lösung, da es bei mir immer klappt.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Mal eine artverwandte Frage: Was muß man beim 3G IPhone für Knöpfchen drücken :D, damit sich das Teil automatisch koppelt? Ich muß jedes mal diese dämliche PIN eingeben. Mein tumbes billiges Althandy konnte das ...

Das brauchen wir nicht. Egal ob meine Frau oder ich das Auto nutzen, der Dicke koppelt immer mit dem entsprechenden iPhone. Wenn wir zusammen fahren, ist es immer ein Ratespiel welches iPhone nun mit dem Dicken gekoppelt ist :D

Grüße

WaWiBu

Seit iPhone OS 3.0 ist ja auch A2DP implementiert, also Bluetooth-Musikübertragung. Meines Wissens nach kann das AMI dies ja auch unter Zuhilfenahme eines BT-USB-Sticks, der an die USB-Leitung vom AMI angeschlossen wird (Audi spricht von Original-Zubehör, ich las aber auch von Noname-Sticks, die funktionieren).

Was mich interessieren würde: Kann ich gleichzeitig eine Bluetooth-Verbindung zum AMI zur iPhone-Steuerung/Musikübertragung (geht überhaupt eine Steuerung über BT, oder nur eine simple Musikabspielfunktionalität?) aufbauen, und andererseits die Freisprecheinrichtung nutzen (Mittelarmlehne), oder sorgt das für Probleme? Soweit ich weiß, wird bei Nutzung einer Handyschale (in der MAL) keine BT-Übertragung, sondern eine Kabel-Übertragung benutzt - stimmt dies?

Ich bin kurz vor der Bestellung meines neuen Audis (dann mit MMI 3G), und überlege nun, was ich benötige. Folgende Möglichkeiten kann ich mir vorstellen:

1. Bluetooth-FSE mit Vorbereitung in Mittelarmlehne OHNE iPhone-Schale, AMI mit iPhone-Adapterkabel -> iPhone liegt während der Fahrt im Handschuhfach, lädt und spielt Musik über AMI-Kabel, FSE-Verbindung über BT - für mich die schlechteste Lösung

2. Bluetooth-FSE mit Vorbereitung in MAL MIT iPhone-Schale, AMI mit BT-Stick -> iPhone liegt in der MAL, lädt und verbindet Telefon über Schale, Musik über BT

3. Szenario: iPhone in meiner Jackentasche -> dann entweder Telefon (BT) oder Musik (BT)? Oder gehen zwei BT-Verbindungen gleichzeitig?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Infos! :-)

Hallo ,

spiele mit dem Gedanken mir auch ein Ei-fon zuzulegen. Habe nur BT-Handyvorbereitung (BJ2009). Mein Nokia E71 funktioniert tadellos, auch die Anschriften werden importiert, kann sie also auch im Navi benutzen (Leider gibt es immer noch keinen Handyadapter für das E71, aber einen fürs 3G). Werden bei Ei auch die Adressen eingelesen? Laut Audi-Telefonliste funktioniert das nicht.

Danke für die Antworten im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Thomm1000

Hallo ,

spiele mit dem Gedanken mir auch ein Ei-fon zuzulegen. Habe nur BT-Handyvorbereitung (BJ2009). Mein Nokia E71 funktioniert tadellos, auch die Anschriften werden importiert, kann sie also auch im Navi benutzen (Leider gibt es immer noch keinen Handyadapter für das E71, aber einen fürs 3G). Werden bei Ei auch die Adressen eingelesen? Laut Audi-Telefonliste funktioniert das nicht.

Danke für die Antworten im voraus

Das stimmt leider; die Adressen werden leider nicht übernommen.

Bist Du sicher, daß es mitterweile eine Halterung für das 3G gibt? Oder meinst Du die 2G Schale, die ja bedingt passt?

Grüße,

Quickrider.

 

Das stimmt leider; die Adressen werden leider nicht übernommen.

Bist Du sicher, daß es mitterweile eine Halterung für das 3G gibt? Oder meinst Du die 2G Schale, die ja bedingt passt?

Grüße,

Quickrider.

Somit hat sich das mit dem Apfel schon erledigt. Da mein Nokia einwandfrei funktioniert, lieber nicht.

Laut Audi Zubehörfinder gibt es einen Adapter. Schau mal unter Audi.de/telefon.

Zitat:

Original geschrieben von Thomm1000

 

[/quote

Das stimmt leider; die Adressen werden leider nicht übernommen.

Bist Du sicher, daß es mitterweile eine Halterung für das 3G gibt? Oder meinst Du die 2G Schale, die ja bedingt passt?

Grüße,

Quickrider.

[/quote

Somit hat sich das mit dem Apfel schon erledigt. Da mein Nokia einwandfrei funktioniert, lieber nicht.

Laut Audi Zubehörfinder gibt es einen Adapter. Schau mal unter Audi.de/telefon.

Stimmt, da steht es tatsächlich gelistet. Aber ich glaube, daß es nach wie vor der selbe Adapter ist, den es schon länger für das 2G gibt!? Denn es soll ja für beide die selbe Bestellnummer sein...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:28

Adressen werden mit aktueller Software schon eingelesen

Ich habe nun seit ein paar Wochen das neue 3GS mit der Audi (2G) Ladeschale und OS 3.0 in Betrieb. Ich finde die Sprachqualität deutlich schlechter (vor allem die maximale Lautstärke läßt zu wünschen übrig!?) als bei meinem alten 3G. Ich bin jedoch nicht sicher, ob es an dem neuen Gerät oder an der neuen Firmware 3.0 liegt. Es ist ja beides zeitgleich gekommen. Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?

 

Grüße,

Quickrider.

Hallo,

ich komme zwar vom A5 aber bei Euch gibt es genau das passende Thema.

Hat hier niemand das Problem, dass seit der 3.0er iPhone Software im FIS überall das Telefonsymbol ist und nicht mehr die Firma-, Mobil-, Zuhause-Symbole?

Sprachqualitätsunterschied konnte ich keinen feststellen nach dem Update.

Grüße Aco!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrung iPhone funktioniert iPhone 3G mit OS 3.0 noch über Bluetooth