Erfahrung HUK24 oder andere Billigversicherer
Hat jemand erfahrung mit der Huk24 oder anderen Billigversicherern?? (AXA, Direct Line)
Beste Antwort im Thema
Hat jemand erfahrung mit der Huk24 oder anderen Billigversicherern?? (AXA, Direct Line)
47 Antworten
Hallo,
ich wiederhole an dieser Stelle - und ich wiederhole nicht oft:
Rufschädigende Aussagen sind dringlichst zu unterlassen - das ist nicht nur eine Frage des Anstandes oder der Meinungsfreiheit, da gehts auch um solche Sachen wie Haftung etc.
Ich werde mich dazu auch nicht weiter auslassen - wer dies nicht akzeptiert, möge seine Posts hier ausdrücklich unterlassen.
Die Märtyrrer-Tour wird es nicht geben.
Es geht dabei keineswegs um einzelne Firmen oder Gesellschaften (oder Gutachtergesellschaften) - es geht ums Prinzip.
Das Forum wird markenfrei gehalten soweit es geht.
Zitat:
(...)Aber wir hatten das ja schon einmal bzw. zweimal in unserem Staate, das Meinungen andersdenkender nicht erwünscht sind.(...)
Was ich dazu sagen soll, entscheide ich noch - das entbehrt meines Erachtens jeglicher Grundlage, wer anderer Meinung ist, kann mir sowas per PN sagen.
*kopfschüttel*
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von mondeotrend
Hallo, evtl könnte man das Thema ja mal wieder auffrischen...
Für meinen Ford Mondeo Turnier Hersteller / Typschlüssel 8566 / 421 SF Klasse 15 zahle ich bei der Allianz 390,58 halbjährlich (Haftpflicht und Kasko gesamt )VK 300 EUR SB, TK 150 SB. Bei der HUK 24 wären es nur 268,97. Das wäre im Jahr eine Differenz von knapp 250 EUR.
Da sollte ich doch wechseln, oder ratet ihr ganz energisch ab???
Wie ich schon gesagt habe, bin ich skeptisch gegenüber Online Versicherern, aber an sich dürfte es keine Probleme geben zu Wechseln.
Ich würde dir aber trotzdem raten, wenn du dir nicht sicher bist, ob du alle Leistungen, die du vorher hattest, richtig ausgewählt hast, zur normalen HUK zu gehen. Nimm da dann einfach deine letzte Police von der Allianz mit, dann wird dir erst der Preis ausgerechnet, bei dem alles identisch ist mit der Allianz, wobei die Preisdifferenz locker deine beschriebenen 250€ erreichen wird, danach werden dir die Fehler der Allianz gezeigt.
Hab doch selten einen gesehen, der richtig bei der Allianz versichert war...
(<-- Wird man für solche Aussagen, die die persönliche Erfahrung wiederspiegen, auch zensiert?)
Hallo,
@yukilin007:
Den Vorwurf der Zensur lasse ich nicht stehen - achte bitte auf Deine Wortwahl *kopfschüttel*
Das Zitat ist jedoch äußerst unangebracht.
Die Allianz ist der größte Versicherer am Markt - das sicher nicht ohne Grund.
Und obwohl ich keinerlei Vertragsbeziehungen zur großen Blauen unterhalte, halte ich die Aussage, dass da selten einer richtig versichert war, für absolut unhaltbar.
Mit Sicherheit erledigt auch die Allianz den Großteil ihrer Aufgaben zufriedenstellend. Und mit Sicherheit zahlt dort nicht jeder zuviel für die Leistung die erwartet und den Service.
Dass wir vom oberen Preissegment reden ist in vielen Fällen so - aber Preis/Leistung ist ein ganz anderer Fall, wird oft unterschätzt.
Ich kenne auch Leute die seit Jahren gute Beziehungen dahin unterhalten ohne Probleme - das ist auch okay, warum denn nicht?
Es gibt sehr viel mehr Faktoren in einem Vertragsverhältnis als den Preis - sehr viel mehr.
Das ist aus persönlicher Verärgerung heraus geschrieben - sowas hilft aber kaum jemandem.
Insofern einfach versuchen sachlich zu posten - denn das ist hilfreich.
Ich halte es für generell bedenklich, von bestimmten Gesellschaften in unsachlicher Art und Weise abzuraten - und "Feldzüge" gegen wen auch immer werde ich weiterhin unterbinden.
Wer damit ein Problem hat und mir gleich noch Zesnur unterstellt möge mit dem konkreten Fall an mich persönlich herantreten - im allgemeinen Forum ist dies doch sehr sehr einfach.
Grüße
Schreddi
Hi,
also ich habe mit der HUK24 nur gute Erfahrngen gemacht. Mir wurde innerhalb von 5 Monaten (!) zweimal das Navi geklaut. Schadenhöhe jeweils >3500Euro.
Es wurde bezahlt und ich habe weder eine Kündigungsdrohung, noch eine Auflage erhalten.
Besonderheit: Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungen wurde nicht nur der Zeitwert ersetzt! Es wurde beide male ein komplett neues Navi bei Audi bezahlt!
Da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört....
"500Euro Zeitwert, Rest eigenes Problem etc."
Der Kontakt ist, außer im Schadensfall, nur via Email möglich. Ich muß aber sagen: funktioniert super.
Brauchte ne Doppelkarte fürs Ummelden....12 Stunden später im Briefkasten!
So schnell geht das nichtmal in mancher Niederlassung 🙂
Ähnliche Themen
Ich denke, es gibt immer Extrembeispiele (seien sie positiv oder negativ).
Mein Fall:
Antenne geklaut, neue beim FOH kostete ~18€. OK, nicht viel Geld, aber immerhin...
Kurzer Anruf bei der Versicherung (ich hab ja TK ohne SB): Kein Problem, schicken Sie uns formlos die Rechnung zu; Diebstahlanzeige bei Grün-Weiss ist nicht nötig. Gesagt, getan, nach gut einer Woche war das Geld überwiesen.
So einfach kanns sein. 🙂
PS: War die HUK24... 😉
Also ich habe Erfahrungen mit der HUK 24 und bin zufrieden.
Man sollte sich jedoch nur dort versichern, wenn man sich gut auskennt, das ist meine Meinung. Ich bin Versicherungskaufmann und schätze die günstigen Preise und benötige keine Erklärung.
Sollte man sich nicht auskennen, so könnte ein Versicherer mit Berater besser sein, jedoch kann man auch hier Falsches erzählt bekommen.
Man kann bei einer Beratung allerdings ein Beratungsprotokoll verlangen, in dem die wichtigen Punkte aufgelistet werden sollten. So kann man sich im Schadenfall auf die Aussage des Beraters berufen und ist auf der sicheren Seite
Im Schadenfall hat die HUK24 im Rechtsschutzfall sehr schnell bezahlt, kann mich nicht beklagen.
Diese Pauschalaussagen, von wegen irgend welche Versicherer würden nicht zahlen bzw. weil sie günstig sind etc. sind schwachsinnig und subjektiv.
Es gibt Versicherer, die z.B. eine hohe Klagequote haben, was nicht so toll ist. Diese Versicherer gehen gerne mal im Leistungsfall vor Gericht, vor Allem bei Unfall bzw. Berufsunfähigkeitsfällen. Kann man z.B. im Map-Report o.Ä. nachlesen. Von solchen Versicherern würde ich persönlich die Finger lassen.
Ich kann bei hohen Schäden nur zu einem Raten:
Geh zum Anwalt und fülle mit ihm zusammen die Schadenanzeige aus, lasse jegliche Korrespondenzen über den Anwalt laufen. DAnn klappts.
Hallo,
eta1986 schrieb:
"Diese Pauschalaussagen, von wegen irgend welche Versicherer würden nicht zahlen bzw. weil sie günstig sind etc. sind schwachsinnig und subjektiv.
Es gibt Versicherer, die z.B. eine hohe Klagequote haben, was nicht so toll ist. Diese Versicherer gehen gerne mal im Leistungsfall vor Gericht, vor Allem bei Unfall bzw. Berufsunfähigkeitsfällen. Kann man z.B. im Map-Report o.Ä. nachlesen. Von solchen Versicherern würde ich persönlich die Finger lassen. "
Genau das ist bei der angesprochenen Versicherung und dessen Mutterhaus der Fall. Die haben sich mit Vorliebe auf freie, weisungsungebundene Fachgutachter eingeschossen.
Geschädigten werden die Honorarrechnungen der Gutachter mit voller Absicht und berechnendem Kalkül nicht bezahlt. Der Hintergrund ist klar, Geschädigte sollen von der Einschaltung freier, weisungsungebundener Gutachter abgehalten werden.
Über die ganze BRD verteilt wird diese Privatfirma reihenweise abgeurteilt. Amtsgerichte, Landgerichte und letztlich der Bundesgerichtshof haben dieser Masche der Unterdrückung der Rechte Geschädigter eine klare Absage erteilt. Was diese Privatfirma nicht daran hindert, nach wie vor sinnlos zu klagen.
Dies ist keine Pauschalaussage, sondern kann bewiesen werden. Sollten Sie weitere Informationen benötigen schicken Sie mir eine PN.
Haule
Zitat:
Original geschrieben von yukilin007
Lasst die Finger von der HUK24!!! 🙁
Die HUK ist an sich die beste Versicherung, die es gibt, aber die Online Versicherung HUK24 ist nicht empfehlenswert!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie generell teurer ist als die HUK Coburg, und das egal bei welchem Auto! Zudem kann man die Leute bzw. Computer nur per eMail erreichen und dies dauert sehr lange. Da diese Versicherung mit der "normalen" HUK nur den Namen gemein hat, können die Kundendienstleute die Daten der 24 zwar einsehen, man kann aber keine Änderungen etc. vornehmen. Eben mal schnell ne Deckungskarte holen ist also nicht, da muss man sich dann eben an seinen Vertragspartner, den inkompetenten PC wenden. 😠
Wer also meint, er könnte den Weg ins Büro sparen, dem ist abzuraten! Der Vertragsabschluss kann zwar schnell gehen, aber alle nachfolgenden Änderungen/Kündigungen/etc. sind sehr zeitaufwendig, umständlich und unbefriedigend in der Umsetzung! 😕
Den HUK Kombi Bonus (wenn man außer der KFZ Vers. noch zwei andere Versicherungen hat, bekommt man auf jedes KFZ 5 % Rabatt), wird auch nur bei der normalen HUK angerechnet. Im Internet wird er gar nicht erst erwähnt, da es ihn schlichtweg dort nicht gibt!
Außerdem bieten die freundlichen Kundendienst Mitarbeiter noch alle möglichen Vergünstigungen an, bei denen man im Internet gar nicht wüsste, was es ist... 😉
Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall den Gang zum Kundendienst Büro, da werde ich gescheit beraten und muss mich nicht mit einem PC Programm auseinandersetzen! 😁
Hi,
nach meinen Erfahrungen stimmt hiervon nichts!
Die Deckungskarte bekommt man nach Antragsstellung bequem zugeschickt, der umständliche Weg in irgendein Büro ist überflüssig. Wer das aber gerne macht, braucht keine Online-Versicherung.
Vertragsänderungen, Anforderungen der Grünen VK usw. sind völlig problemlos übers Internet möglich. Der Aufbau der Site ist sehr einfach und effektiv.
Ob man weitere Verträge bei der HUK hat, wird abgefragt und berücksichtigt, auch natürlich bei der HUK Coburg. Auf dem Vertrag ist das vermerkt.
Ohne Nachfrage wird automatisch ein Neuwagenrabatt von 10% gewährt.
Selbstverständlich ist die Online-Ausgabe der HUK günstiger, bei mir hat das eine ganze Menge ausgemacht und schlägt nur deshalb mit mehreren Hundert Euro/Jahr nicht zu buche, weil ich in der günstigsten Schadensfreiheitsklasse fahre.
Im Schadensfall wendet man sich ganz normal an den HUK Coburg Schadensdienst, da gibt es keinen Unterschied.
yukilin007 scheint keine Ahnung von der Nutzung des Internets zu haben, wenn er sich auf diesen wirklich simplen Seiten nicht zurecht findet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei der HUK24 einen Vertrag abgeschlossen hat, sonst hätte er nicht so viele unwahre Punkte behaupten können. Und für jemanden, der lieber zeitaufwändig in ein Büro läuft, wie er, ist eine Online-Versicherung nun auch ganz sicher nicht gedacht. Plauschen kann man tatsächlich mit seinem eigenen Rechner nur sehr eingeschränkt.
Kurz: Ich halte die HUK24 für sehr empfehlenswert!
Gruß,
Happycroco
Selbstverständlich kann man bei allen Versicherungsgesellschaften positive Erlebnisse haben - das beschränkt sich nun wirklich nicht nur auf die im Fränkischen Ansässige.
Betrachtet man allerdings die "Prozesswut" und Schadenregulierungsmerkwürdigkeiten der Huk-Gruppe, jeder Kenner weiß was ich meine, ergibt sich ein anderes Bild. Richtig ist, dass der "Auskenner" sich bei jeder x beliebigen Versicherung eindecken kann und die Vertragserfüllung seitens der Versicherungsgesellschaft auch durchzusetzen verstehen wird.
Also, Happycroco, machs mal halblang und bereite mit Deinem Hochgesang die Landung vor.
Mein Auto ist bei der HUK-Coburg versichert. Bin bis jetzt zufrieden und mein Vater auch. HUK ist einfach die Günstige.
Hab ja jetz ein gebaut. Gleich rein ins HUK-Büro, gemeldet. Der freundliche Mann hat uns gleich gesagt wieviel die VK steigt wenn ich meinen Schaden darüber abrechne und dass die HP nicht hochgestuft wird weil man bei SF25 ein im Jahr gratis bauen darf.
Meine Schwester ist bei der HUK24. Der BMW hatte sich mal mit nem Reh über die Vorfahrt gestritten, wobei das Reh Fahrerflucht begann und der BMW im Eimer war.
HUK angerufen. Die ham sofort die nächste Werkstatt durchgegeben wo sie hinfahren solle. Dort angekommen hatte die HUK die Werkstatt schon angerufen und es stand ein Ersatzwagen bereit.
Alles tip top kann man nur sagen 😁
......wirklich .....toll und sensationell!!! .............und soviel Lob für brave Vertragserfüllung.😎
Hallo,
ach Männers....
Ich werde diesen Thread in absehbarer Zeit nun schließen.
Ich denke, es sind genug Erfahungen beschrieben worden - positive wie negative (auch wenn mir sicher wieder vorgeworfen wird, dass diese ja gar nicht drin sind).
Das gibt jetzt nix sinnvolles mehr.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
......wirklich .....toll und sensationell!!! .............und soviel Lob für brave Vertragserfüllung.😎
Ich Vertrag steht nur dass die zahlen. Das die die Werkstatt vorher schon anrufen und einen Ersatzwagen bestellen gehört zum Service und ist nicht Vertragsbestandteil.
Ausserdem ist sowas nicht selbstverständlich wenn man hier andere Erfahrungen hört...
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Ich Vertrag steht nur dass die zahlen. Das die die Werkstatt vorher schon anrufen und einen Ersatzwagen bestellen gehört zum Service und ist nicht Vertragsbestandteil..........aber totsicher Tarifbestandteil (Weisungsgebunden bei der Werkstattwahl beim Kaskoschaden mit Stellung eines Unfallersatzwagen) 😉
Zitat:
Ausserdem ist sowas nicht selbstverständlich wenn man hier andere Erfahrungen hört...
Ich Vertrag steht nur dass die zahlen. Das die die Werkstatt vorher schon anrufen und einen Ersatzwagen bestellen gehört zum Service und ist nicht Vertragsbestandteil.Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
.........aber totsicher Tarifbestandteil (Weisungsgebunden bei der Werkstattwahl beim Kaskoschaden mit Stellung eines Unfallersatzwagen) 😉
Zitat: