ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Erfahrung Haltbarkeit S-tronic

Erfahrung Haltbarkeit S-tronic

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 14:08

Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem größeren Kombi.

Meine Favoriten sind

-Audi A6 3.0 TDI 245/272 PS

-BMW 5er Touring 530d 258PS

Laufleistung meine Favoriten ca. 140tkm.

Sehr wichtig ist mir ein Auto was möglichst wenig Problemfaktoren bringt.

Von Bekannten habe ich viel Schlechtes über das DSG Getriebe gehört, das S-tronic soll ja baugleich sein.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, gerade die die auch schon ein paar Km mehr auf der Uhr haben.

Das was ich mir bis jetzt erlesen konnte und aus meinem Umfeld gehört habe.

Audi

-DSG/S-tronic soll problematischer sein als ein Wandler (Wandler gibt's bei Audi erst ab dem 3xx PS deswegen beschäftige ich mich aktuell eher mit den 245/272 PS da mir der 3xx PS Schon wieder andere Sorgen bereiten würde >Turbo etc.)

BMW

-Stabiles Wandlergetriebe in allen Motorisierungen

-R6 Diesel soll auch sehr gut sein

Ich finde beide Autos optisch sehr ansprechend.

Die Audis finde ich etwas bezahlbarer als die BMW deswegen habe ich sie etwas mehr im Auge aktuell aber mir macht dieses DSG/Distronic Getriebe Sorgen.

Oder gibt es diese Probleme nur bei VW/Skoda/Seat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es gibt nur ein Getriebwerk für DSG, S-Tronic und diese bauen die Getriebe für den ganzen VW Konzern, also für Audi, VW, Skoda und Seat. Somit haben alle die gleichen Probleme, je nach Ausführung und Baujahr.

Ein DSG oder S-tronic ist schon was Feines, wenn man es entsprechend behandelt und im Falle der Fälle zu reparieren weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Erfahrung Haltbarkeit S-tronic