ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Erfahrung gesucht wie geht es mit Kartenupdates für Becker / Falk weiter?

Erfahrung gesucht wie geht es mit Kartenupdates für Becker / Falk weiter?

Themenstarteram 26. November 2017 um 19:58

Hallo.

Die Firma United Navigation die hinter den Namen Becker bzw. Falk steht ist dieses Jahr Insolvent (*1) geworden und wird damit wohl abgewickelt. (*2)

Weis jemand, ob man weiterhin an Kartenupdates kommen wird / oder diese selber einspielen kann ( z.B. mit Daten aus Open Street Map oder ähnliches)

 

Danke

 

Im Bereich Service auf der Becker Seite ist zu lesen

http://www.becker-navigation.com/service/

Zitat:

Sehr geehrte Kunden,

mit Beschluß vom 1. April 2017 wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verkauf von Navigationsgeräten der Marken Becker und Falk sowie Zubehörprodukten durch United Navigation über die eigenen Shop Portale wurde mittlerweile eingestellt.

Wenn Sie technische Probleme mit Ihrem Gerät haben, stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Kunden, die ihr Produkt nach dem 1. April 2017 direkt bei uns im Becker oder im Falk Shop erworben haben, können ihr Gerät zur kostenlosen Reparatur an unseren Service Partner: DASQ Outsource Services GmbH, Zeppelinstr. 41, 73760 Ostfildern senden. Wichtig!!! Bitte unbedingt eine Kopie des Kaufbeleges mit Datum hinzufügen und eine kurze Fehlerbeschreibung.

2. Kunde, die ihr Produkt vor dem 1. April 2017 direkt bei uns im Becker oder im Falk Shop erworben haben, können ihr Gerät gegen eine Kostenpauschale in Höhe von 35 Euro von unserem Service Partner reparieren lassen. Bitte senden Sie Ihr Gerät dazu an: DASQ Outsource Services GmbH, Zeppelinstr. 41, 73760 Ostfildern. Bitte die Kostenübernahme auf dem Begleitschreiben bestätigen und eine kurze Fehlerbeschreibung.

3. Kunden, die ihr Produkt im Handel erworben haben sollten sich bitte direkt an den jeweiligen Händler zwecks Wahrnehmung der Gewährleistung wenden.

*1

*2

Ähnliche Themen
100 Antworten

Tja, das Böse Smartphone macht alles gute Alte kaputt. Damit mein ich, wir werden freiwillig noch gläserner.

Navigon fürs Handy ist übrigens auch Geschichte.

Aber für 70 Euro bekommt man bestimmt auch wie gewohnt Kartenupdates fürs Navigon und ja wie angekündigt wohl auch fürs Becker Gerät. Bis der Markt kein Gewinn mehr abwirft wird es noch eine weile dauern, denn für die Kartenverkäufer ist es leicht verdientes Geld uns die Karten kostenpflichtig zu erstellen.

Ich bin erst kürzlich (nach der Pleite von UN) auf ein Becker active 5s von einem Navigon 92 Premium umgestiegen.

Mir gefällt die Tempolimit Warnung mit Ansage wieviel man fahren dürfte besser.

Aber Karten manuell zu installieren habe ich noch nicht hinbekommen auf einem Becker.

Wie geht'n das? Oder geht das garnicht?

guten morgen, ich bekam diese Mail gestern noch geschickt (siehe Anhang) komisch, dachte da gäbe es nix mehr von Becker...

Bildschirmfoto-vom-2018-04-25-06-29-06
am 29. April 2018 um 9:20

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 25. April 2018 um 07:18:29 Uhr:

guten morgen, ich bekam diese Mail gestern noch geschickt (siehe Anhang) komisch, dachte da gäbe es nix mehr von Becker...

Hast du es ausprobiert? Mich interessieren die Ergebnisse...

Habe nämlich erst heute - also einen Monat zu spät - von dem Fiasko rund um Falk erfahren. Nu möchte mein mehrere Jahre altes (selten genutztes) LMU640 Updates haben, an welche ich nicht mehr dran komme *hmpf*

Klar kann ich es weiterhin nutzen, werde aber ständig an die Updates erinnert und möglicherweise in die Irre geführt - nervig!

Bin also sehr an irgendwelchen Lösungsvorschlägen interessiert, die nicht im Kauf eines neuen Navis enden - dafür habe ich dann mein Smartphone. Elende Wegwerfgesellschaft!

hallo rm-ffm, ich habe (hatte) Navigon, das Abo würde noch bis August gehn aber...startet,also die App ladet noch nicht mal mehr..:(

Zitat:

@Jersey1276 schrieb am 29. April 2018 um 11:20:42 Uhr:

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 25. April 2018 um 07:18:29 Uhr:

guten morgen, ich bekam diese Mail gestern noch geschickt (siehe Anhang) komisch, dachte da gäbe es nix mehr von Becker...

Hast du es ausprobiert? Mich interessieren die Ergebnisse...

Habe nämlich erst heute - also einen Monat zu spät - von dem Fiasko rund um Falk erfahren. Nu möchte mein mehrere Jahre altes (selten genutztes) LMU640 Updates haben, an welche ich nicht mehr dran komme *hmpf*

Klar kann ich es weiterhin nutzen, werde aber ständig an die Updates erinnert und möglicherweise in die Irre geführt - nervig!

Bin also sehr an irgendwelchen Lösungsvorschlägen interessiert, die nicht im Kauf eines neuen Navis enden - dafür habe ich dann mein Smartphone. Elende Wegwerfgesellschaft!

Über den Content Manager wird eine Sicherungskopie angelegt bevor das Update beginnt.

Wenn du nun jemanden findest der "eine Sicherungskopie" von seinem Falk auf deinen LMU640 übertragen könnte währest du zumindest auf einem neueren Stand.

Vielleicht mal bei eBay vorbeischauen. Viel Glück.

PS: das einzige was Falk und Becker gemeinsam haben ist die Software.

Falk ist Insolvent und Becker nicht.

Themenstarteram 29. April 2018 um 14:41

Zitat:

 

PS: das einzige was Falk und Becker gemeinsam haben ist die Software.

Falk ist Insolvent und Becker nicht.

Falsch, das sind zwei Marken der United Navigation GmbH

http://www.becker-navigation.com/service/

Sehr geehrte Kunden,

Zitat:

mit Beschluß vom 1. April 2017 wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verkauf von Navigationsgeräten der Marken Becker und Falk sowie Zubehörprodukten durch United Navigation über die eigenen Shop Portale wurde mittlerweile eingestellt.

Was noch existiert und mit dem portablen Navis nichts mehr zu tun hat ( Becker hatte sich vor vielen Jahren aufgespaltet und die Namensrechte für den Bereich portable Navigation ging an United Navigation) , ist die Firma Harman Becker Automotive Systems GmbH http://www.mybecker.com/ welche Autoradios (Becker Mexico etc.) und Integrationslösungen für Fahrzeugelektronik vertreibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harman_Becker_Automotive_Systems

@Jersey1276

Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,

wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-

 

Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:

Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.

Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.

Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.

Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.

Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können. Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich erworben werden.

Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot

Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Content Manager® Unterstützung

Mail vom 10.04.2018

Wir haben die aktuellsten Karten Europas für Sie jetzt zur Verfügung gestellt!

Diese E-Mail wurde von NNG Llc. geschickt, da Sie ein registrierte Benutzer des

Content Managers sind und unsere Newsletter abonniert haben.

Folgender Link soll für Aktualisierungen genutzt werden.

http://www.becker-navigation.com/.../?...

Zitat:

@Chemnitzsurfer schrieb am 29. April 2018 um 16:41:25 Uhr:

Zitat:

 

PS: das einzige was Falk und Becker gemeinsam haben ist die Software.

Falk ist Insolvent und Becker nicht.

Falsch, das sind zwei Marken der United Navigation GmbH

http://www.becker-navigation.com/service/

Sehr geehrte Kunden,

Zitat:

@Chemnitzsurfer schrieb am 29. April 2018 um 16:41:25 Uhr:

Zitat:

mit Beschluß vom 1. April 2017 wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verkauf von Navigationsgeräten der Marken Becker und Falk sowie Zubehörprodukten durch United Navigation über die eigenen Shop Portale wurde mittlerweile eingestellt.

Was noch existiert und mit dem portablen Navis nichts mehr zu tun hat ( Becker hatte sich vor vielen Jahren aufgespaltet und die Namensrechte für den Bereich portable Navigation ging an United Navigation) , ist die Firma Harman Becker Automotive Systems GmbH http://www.mybecker.com/ welche Autoradios (Becker Mexico etc.) und Integrationslösungen für Fahrzeugelektronik vertreibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harman_Becker_Automotive_Systems

Die Navi-Seite von Falk gibt es nicht mehr aber die von Becker ist noch präsent.

Und von dort kommt die Info zum Kartenupdate. Respektive über den Content Manager.

Es geht hier immer noch um die Software.......ist doch egal wer die Anbietet.

Hauptsache die passt zum Falk-Navi.:)

am 28. Juni 2018 um 8:56

Ich habe das 3-jahres update von Becker am 05.05.2018 gekauft. Das Geld wurde perfekt abgebucht, der Kauf bestätigt aber kein update zur Verfügung gestellt, Anfragen per E-Mail automatisiert beantwortet und weiter geschah nichts.

Ich vermute hier wird man nur noch hereingelegt.

Horst

Habe ich heute zugesendet bekommen............man wird nicht vergessen.:)

Ich habe ein Falk 620 LMU

NNG Llc. sendete diese E-Mail, weil Sie ein registrierter Benutzer der

Content Manager Software sind und Sie eine Benachrichtigung über unsere Updates angefordert haben.

Wir sorgen dafür, dass Sie Zeit und Geld sparen.

Aktualisieren Sie Ihre Navigationskarte jetzt mit 20 % Rabatt.

Ihr 20-%-Treuegutschein-Code

XXXXXXXXXX

Gültig bis 27. Juli 2018 (MEZ: 23:59)

guten morgen,

Wie denn...ich dachte Becker gibt es nicht mehr,wozu denn noch diese Mail (siehe Anhang) die ich erst bekam!?? Verstehe ich jetzt nicht,mein Becker Navigationsgerät liegt schon länger im Schrank :)

Bildschirmfoto-vom-2018-07-03-11-45-24

Na, die wollten nur noch dein Geld. :D :D :D

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 3. Juli 2018 um 11:50:15 Uhr:

guten morgen,

Wie denn...ich dachte Becker gibt es nicht mehr,wozu denn noch diese Mail (siehe Anhang) die ich erst bekam!?? Verstehe ich jetzt nicht,mein Becker Navigationsgerät liegt schon länger im Schrank :)

Die Software wird von United Navigation GmbH angeboten und ist nur über den

Content Manager zu beziehen. Allerdings muss das Update bezahlt werden und ist nicht mehr umsonst.

Lebenslanges Update ist somit erledigt. Wie nennt man das heute; es ist Geschichte.

Wie ich oben bereits geschrieben hatte geht es noch über Becker-Update.

Hierzu der Link auf die Seite.

http://www.becker-navigation.com/.../?...

Ich habe mein Navi mit Ablauf der Frist vor Wochen auf den neuesten Stand gebracht.

Mal abwarten was noch kommt. Ich bin nicht auf jede noch so kleine Änderung angewiesen.

Für die nächsten 2-3 Jahre habe ich erst mal ausgesorgt. Wenn das Navi so lange hält.:rolleyes:

hallo rm_ffm, ich habe noch Navigon Android auf meinem Smartphone, nutze es aber nicht mehr da die App ständig abstürzt...ich nutze meist dann Google Maps oder auch Here Navigat.

Hallo,

was kostet denn so ein Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Erfahrung gesucht wie geht es mit Kartenupdates für Becker / Falk weiter?