Erfahrung EBC Beläge
Hey,
wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit den EBC Black Stuff o.a Bremsbeläge gemacht hat?
Oder was fahrt ihr für Beläge?
Ist nur für die Straße also keien Rennstrecke oder so.
MfG
Beste Antwort im Thema
Ihr schweift völlig vom Thema ab. Für die Rennstrecke kann man zumindest die originale Bremsanalage vom Vectra völlig vergessen. Die kommt beim zügig fahren auf der Landstraße mit vielen Kurven schon schnell an ihr Limit. Egal ob mit EBC, Original ATE oder ATE ceramic. Ist ja auch für die Straße gedacht und nicht für die Strecke. Wer auf der Strecke ordentlich Bremsen will sollte die Bremsanalage komplett umbauen. Zurück zum Thema: wie schon gesagt ich hatte auf der VA die Red stuff inkl. Der passenden Scheiben drauf und war nicht zufrieden - mir haben da die originalen ATE eher zugesagt
47 Antworten
😁 genau.... und weil die soo gut sind , findet man die allerorts im Motorsport ....
sorry.... aber 1x gut bremsen ist für mich kein Kriterium um eine Bremse als gut zu bezeichnen ....
und wenn eine Bremse wenig benutzt wird und Oberflächenrost ansetzt und ein Berlag das dann nicht mehr weggebremst bekommt, ist das Käse .....
Ihr schweift völlig vom Thema ab. Für die Rennstrecke kann man zumindest die originale Bremsanalage vom Vectra völlig vergessen. Die kommt beim zügig fahren auf der Landstraße mit vielen Kurven schon schnell an ihr Limit. Egal ob mit EBC, Original ATE oder ATE ceramic. Ist ja auch für die Straße gedacht und nicht für die Strecke. Wer auf der Strecke ordentlich Bremsen will sollte die Bremsanalage komplett umbauen. Zurück zum Thema: wie schon gesagt ich hatte auf der VA die Red stuff inkl. Der passenden Scheiben drauf und war nicht zufrieden - mir haben da die originalen ATE eher zugesagt
wie mans nimmt .... die Überschrift ist "EBC-Beläge" und da gibts nunmal viele bunte Farben 😉