Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Gestern mit meinem Kollegen auf der Autobahn n bisschen zum Angriff geblasen, er mit seinem 650i GC vorneweg und hat alles gegeben. Er kam zwar nicht weg, aber ich auch nicht ran.... die Fahrleistungen sind schon sehr vergleichbar. Mich hat's gefreut, ihn nicht. ??
Mal eine andere Frage kurz.
In Modus comfort fährt es in 1.oder 2.Gang an? Sorry wollte kein neues Thema eröffnen
Danke
Hallo Omnissig,
ganz toll......Ihr seit Helden! Besonders auf einer öffentlichen Autobahn! Mit
solchen Spinnern habe ich jeden Tag zu tun, die dann auch noch drängeln,
wenn alles voll ist! Wenn Ihr schon Rennen fahren wollt, dann geht auf eine
abgesperrte Rennstrecke, da könnt Ihr zeigen was Ihr und eure Kisten drauf
habt, denn geradeaus mit Vollgas kann jeder. Und Ihr gefährdet niemanden.
Und komm jetzt nicht mit einer so gern geführten Neid-Diskussion, mein GLE
kosten auch 100.000.- € und einen 400d oder Pannamera, oder, oder, oder
63er etc. kann ich mir auch kaufen wenn ich wollte, aber das ist Unsinn und
besonders auf deutschen Autobahnen.
Wie gesagt, dass ist die ganz persönliche Meinung eines Selbstständigen der
im Jahr rund 70.000 km auf viel befahrenen und teilweise katastrophalen
Autobahnen unterwegs ist (A7, A5, A67 etc.) Und seit nun 40 Jahren unfall-
frei und mit 0 Punkten fährt und zwar auch zügig, aber weder rast noch schleicht.
Und meine Meinung ist auch, wer den Kick braucht sollte auf eine abgesperrte
Rennstrecke gehen, da kann er sich selbst so viel gefährden wie er will.
Sorry, ich denke sowas muss auch mal gesagt werden!
TS
Ähnliche Themen
Ja. Wenn man ab und zu bisschen laufen lässt, dort wo es auch erlaubt ist und Verkehr zulässt ist ja in Ordnung. Heißt ja nicht das Rennen ist.
Würde niemand gefährdet.
Halo M274,
man liest zwar "ein bisschen zum Angriff....aber wenn ein 650 CSI und eine E 400d
"alles gegeben haben" .... wo sind wir, bei 250 km/h - abgeregelt....und lass dann
mal irgend was sein.....und wenn es nur ein Reh ist.....dann gute Nacht!
Wie gesagt, es geht nicht darum mal zügig zu fahren es geht hier um´s Kräfte
messen und dafür gibt es die Rennstrecken...
@Topschnucki, nur weil man sich an der Performance eines Autos erfreut, heisst dass noch lange nicht, dass man ein Raser ist.
Ich finde es lächerlich wie sich alle aufregen?
Wozu sind die Autobahnen in DE unbeschränkt?
Um mal durchzudrücken, wenn einer es nicht will dann wird er nicht gezwungen. Aber wenn platz ist dann darf man das sicherlich
Hallo Michaelp,
das hat auch keiner gesagt! Es ist auch nur ein Kommentar zur Darstellung des
"alles gebens" und wenn man den Beitrag richtig liest erkennt mann, das es ein
Rennen ist und zwar nicht nur über 5 min.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 17. Januar 2019 um 11:22:40 Uhr:
Halo M274,
man liest zwar "ein bisschen zum Angriff....aber wenn ein 650 CSI und eine E 400d
"alles gegeben haben" .... wo sind wir, bei 250 km/h - abgeregelt....und lass dann
mal irgend was sein.....und wenn es nur ein Reh ist.....dann gute Nacht!
Wie gesagt, es geht nicht darum mal zügig zu fahren es geht hier um´s Kräfte
messen und dafür gibt es die Rennstrecken...
Ich hatte ich schon gewundert das gar kein Moralapostel aus seinem Loch gekrochen kommt... aber siehe da... ich hab ihn/sie gefunden.
Mäuschen, es geht nicht um 250 fahren, das können beide... mit "alles gegeben" meine ich, wir haben beide auf freier, unbeschränkter Autobahn ab 110km/h bis ca. 230 km/h durchbeschleunigt.. und da hat der BMW maximal ein paar Zentimeter gewonnen.
Für die Zukunft behalte dein Gelaber für dich, schieb deinen GLE meinetwegen mit 100 km/h in der Gegend rum aber geh mir und anderen nicht auf den Sack mit deinem Mimimi.
Oh Gott ! Wie's gleich wieder moralisch wird. So lange das "Rasen" noch erlaubt ist, wird es immer welche geben, die ihrem Gefährt gerne mal die Sporen geben. Ich nehme mich da nicht aus. Irgendwann wird auch das, wie alles was Spaß macht, begrenzt oder verboten sein. Und wenn man mal die millionen Baustellen und sonstige Tempolimits in Betracht zieht, gibt es jetzt schon kaum mehr Strecken wo man übermäßig schnell fahren kann. Also warum das bisschen Freiheit das man noch hat nicht auskosten. Was hätten Motoren die mehr als 300 PS haben denn sonst auch für einen Sinn? Wenn dich einer bedrängelt, dann fahr doch einfach kurz rechts raus. Ist eine Sache von Sekunden und du kannst wieder so gemütlich vor dich hin cruisen wie es dir gefällt. Den Zeigefinger zu heben bringt garnix.
Ganz ruhig Leute. Bin sicher es war nicht böse gemeint. Das alles gegeben hat ihm bisschen irritiert. Aber Fakt ist. Wenn wie gesagt, wenn Verkehr erlaubt und vor allem zulässig ist, ist alles im grünen Bereich. Um etwas schief zu gehen braucht man weder 250 Sachen noch 230. Reicht auch mit 160??
Ich meine hier dreht sich alles um die Definition Rennen. Eine Veranstaltung mit dem Ziel
der Höchstgeschwindigkeit. Wenn 2 auf der leeren Bahn hintereinander Vollgas geben, sehe ich kein Rennen.
Aber lt. 315d stgb ist jeder ein illegaler Rennfahrer, wenn er auf der Bahn versucht, einem anderen PKW zu folgen...
Und jedes YouTube Beschleunigungsvideo zeigt somit illegale Rennfahrer.....
Ich habe übrigens meinen mal mit der Box dran ausgemessen....50-150 8,0s, 100-200 12,1s 0-100 4,9, 0-200 glatte 17.
Respektabel für einen Diesel Elefanten
Ja nun. Jeder wie will und mag. Kurze frage. Regelt es genau bei 250 ab oder geht es bisschen weiter auf Tacho?
Hallo Omnissiag,
du mußt dich ja schon sehr, sehr angegriffen fühlen, bei dem Ton! Und SIBA76 Autos
mit 300 un dmehr PS gibt es in unseren Nachbarländern mit Geschwindigkeitsbeschränkungen
genug und in den USA erst Recht.
Und das Ganz hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern mit den täglichen Erfahrungen auf
deutschen Autobahnen. Wer sich mit anderen Messen will, soll auf die Rennstracke und gut.
Autobahnen sind nicht dafür vorgesehen.
Und mein "Gelaber" ist meine, wie bereits gesagt, persönliche Meinung und kann und darf
man ja bei uns - noch - sagen bzw. schreiben.
TS