ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrung E 400 d 4Matic

Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 11:57

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.

Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.

Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?

Ist diesen schon jemand gefahren?

Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?

Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

 

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.

Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten

Ich habe bei einer 400d-Probefahrt einen Chiron über 200 km Distanz verblasen ... ups, ich vergaß: Der musste zwischendurch 100 l nachtanken :p.

am 4. Januar 2019 um 20:08

Der Golf knapp über 12 Sek. auf 200?? Da verkaufe ich schnell meinen 991-er S , den der ist langsamer..

Muss mal beim VW Händler vorbei fahren.

Danke für den Hinweis, passe mit meinem 11-er jetzt besser auf die Golfs auf, nicht dass die bei 300 den Blinker links hinter mir setzen..310 PS sind ja echt eine Wucht.

Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen..

Zitat:

@Nicolix294 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:08:03 Uhr:

Der Golf knapp über 12 Sek. auf 200?? Da verkaufe ich schnell meinen 991-er S , den der ist langsamer..

Muss mal beim VW Händler vorbei fahren.

Danke für den Hinweis, passe mit meinem 11-er jetzt besser auf die Golfs auf, nicht dass die bei 300 den Blinker links hinter mir setzen..310 PS sind ja echt eine Wucht.

Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen..

Na dann mal ab zum nächsten Händler. Ab 2.ter Minute zu sehen. Der zweite 100-200er-Lauf.

https://www.youtube.com/watch?v=GgTVkjgTrFc

Zitat:

@W213_ schrieb am 4. Januar 2019 um 21:14:44 Uhr:

Zitat:

@Nicolix294 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:08:03 Uhr:

Der Golf knapp über 12 Sek. auf 200?? Da verkaufe ich schnell meinen 991-er S , den der ist langsamer..

Muss mal beim VW Händler vorbei fahren.

Danke für den Hinweis, passe mit meinem 11-er jetzt besser auf die Golfs auf, nicht dass die bei 300 den Blinker links hinter mir setzen..310 PS sind ja echt eine Wucht.

Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen..

Na dann mal ab zum nächsten Händler. Ab etwa 2:40 Minute zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=GgTVkjgTrFc

Zitat:

@W213_ schrieb am 4. Januar 2019 um 21:14:44 Uhr:

Zitat:

@Nicolix294 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:08:03 Uhr:

Der Golf knapp über 12 Sek. auf 200?? Da verkaufe ich schnell meinen 991-er S , den der ist langsamer..

Muss mal beim VW Händler vorbei fahren.

Danke für den Hinweis, passe mit meinem 11-er jetzt besser auf die Golfs auf, nicht dass die bei 300 den Blinker links hinter mir setzen..310 PS sind ja echt eine Wucht.

Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen..

Na dann mal ab zum nächsten Händler. Ab 2.ter Minute zu sehen. Der zweite 100-200er-Lauf.

https://www.youtube.com/watch?v=GgTVkjgTrFc

Hierbei handelt es sich aber um Zeit 100-200 km/h und nicht 0-200km/h. Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis.

Ich bin vom Apotheker meines Vertrauens hierhin geschickt worden. Auf meinem Rezept steht: ein Sack Testosteron. (*Süffisanz aus)

@BimmerFan99 Richtig! Sehe auch gerade, dass mir die Autokorrektur des Handys oben eingegriffen hat! NATÜRLICH ist die Rede von 100-200. Von 0 auf 200 in 12sek. ist weder E400d noch Golf R Territorium. Danke dafür.

Hier geht es auch gar nicht darum, den Golf besser zu sprechen oder so. An meinem Nutzernamen ist ja kaum zu verkennen was ich selbst fahre. Es geht einfach darum, dass einige hier behaupteten eine E400d sei schneller als ein Golf R. Das stimmt einfach nicht.

Aber ganz nebenbei, es ist doch vollkommen peinlich sich auf der Bahn mit einer E-Klasse zu messen. Vor allem mit Jugendlichen in ihren Kisten, die bei jedem Gangwechsel (DSG) einen Rülpser von sich geben.. So viel Stil sollten wir doch haben! ;-)

am 4. Januar 2019 um 20:37

Okay, dann freue mich auf meinen 400 d und behalte meinen 11-er.

Golf ist auch toll, hatte selbst schon 3 Stück früher...

Ist ja auch nicht wichtig, ob der Golf schneller ist oder nicht. Ich glaube schon, dass der R schneller ist, aber der 400-er soll ja auch als schneller Transporter dienen und das wird er sicher tun...

@Nicolix294 Sorry, war mein Fehler.. Habe es richtig gestellt! Dein Bericht wäre interessant, wenn du vom 11er in den 400d steigst, wie du die Leistung empfindest.

Also einen 991 mit einem 400d zu vergleichen ist wie Apfel und Birne. Ich finde generell den Vergleich Turbo und Sauger schwierig - das sind in der Regel Welten!

 

Die Fahrleistungen einer 427er Cobra sind im Vergleich zum E63 eher durchschnittlich (schon traktionsbedingt) aber die Leistungscharakteristik ist bei der Cobra um Lichtjahre besser- förmlich der Ritt auf der Kanonenkugel.

Trotzdem käme ich nicht auf die Idee beide als vergleichbare Autos anzusehen.

am 4. Januar 2019 um 21:43

Passt hier zwar nicht so rein, aber den 11-er kann man nicht mit vielen anderen Autos vergleichen. Bzgl. der Fahrleistungen denke ich, dass der 400 d chancenlos ist. Beim Verbrauch hat der 11- er keine Chance und bzgl. Kofferraum und Zuladung brauche auch nicht zu überlegen. Sauger und Turbo sind auch zwei sehr unterschiedliche Konzepte. Bei 8.000 u/min stellen sich die Haare, bei 700 NM drückt es an den Rückenwirbeln..

Ich freue mich auf den 400 d, da ich dachte, dass der ein sehr hohes Maß an understatement hat und für das was er machen soll ( Familie sicher, bequem und schnell von A nach B bewegen ) super geeignet scheint.

Ob der den R Golf auf der Bahn schlagen kann, ist mir nicht wichtig. Aber ich glaube, dass der eine oder andere auf der Bahn schon staunen wird was so ein Öllaster bringt. Der Vergleich mit dem Nilpferd, was ein vorangegangener geschrieben hat, finde ich top. Das soll er machen, durch Allrad sicher fahren und Kraft auf die Straße bringen.

Für die R Golf nähme ich dann den Zuffenhausener aus der Garage, aber hat sich bislang noch keiner getraut auf der Bahn zu blinken..Der ist ja auch schon deutlich auffälliger als der 400 d.

Ich bin den 400 d ( oder auch mit überhaupt keiner E Klasse ) ja leider nicht keinen Meter gefahren, denke aber, dass der super abliefern wird.

Der 400d ist der erste Mercedes-Diesel, der so etwas wie Leistungsgefühl vermittelt. Er zieht ziemlich gut aber oben rum ist prinzipbedingt schnell die Luft raus. Unter sportlich versteht man was anderes.

Wie alle Diesel hat er eine leichte Anfahrschwäche, am meisten Spaß macht er, wenn man aus einer Baustelle im einfach das Drehmoment spielen lässt.

Ich kenne außer dem 550d eigentlich keinen Diesel, der sich die Kategorie „sportlich“ verdient.

Ich hatte früher einen A6 MTM, selbst der hatte so seine Macken was Turboloch und Ausdrehen anging. Und das Ding war wirklich schnell!

am 4. Januar 2019 um 22:31

Also wenn ich hier Vergleiche vom 400d zu anderen Raketen lese, dann bekomme ich mehr und mehr Vorfreude.

 

Frohes Neues to everyone

Nachfolgend ein Beschleunigungsvergleich zwischen dem 540d und dem CLS 400 d. Ganz interessant;-)

 

https://youtu.be/3VVGxKCuSJk

 

Mich hat auch so ein 400d abgeledert. War mit meinem 330d 245 PS unterwegs.

Aus Frust habe ich jetzt einen größeren Lader, Ladeluftkühler und andere Abgasanlage verbaut.

Jetzt brauche ich von 0-200 zwar immerhin noch 13 Sekunden, aber hoffe, dass das beim nächsten mal reicht.

Wenn der 400d wieder schneller ist, kommt da diesmal ein LKW Lader rein.

https://m.youtube.com/watch?v=gsNhO7HxxxE

Deine Antwort
Ähnliche Themen