Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Ist zwar ein E 400d 4MATIC All Terrain...
Heute in der Me App auf Endkontrolle gegangen, Abholung in SiFi am 7.12. geplant.
Dann freue ich mich auf den Erfahrungsbericht, mein E 400d AT steht in der App auf Einplanung und kommt hoffentlich im Januar.
Viel Spaß bei der Abholung :-))
Zitat:
@vc-kanister schrieb am 29. November 2018 um 09:48:03 Uhr:
Ist zwar ein E 400d 4MATIC All Terrain...Heute in der Me App auf Endkontrolle gegangen, Abholung in SiFi am 7.12. geplant.
Geilo, ab wann war deiner auf Einplanung.?
Nein ein All Terrain
Ähnliche Themen
Zitat:
@hasok schrieb am 29. November 2018 um 11:54:52 Uhr:
Nein ein All Terrain
Ich glaube da hast du falsch gelesen..die Frage war ab wann dein Fahrzeug eingeplant gewesen ist, weil das einen Rückschluss auf die gesamte Produktionsdauer geben würde...aus dem Grund schließe ich mich der Frage an:-)
Zitat:
@vc-kanister schrieb am 29. November 2018 um 09:48:03 Uhr:
Ist zwar ein E 400d 4MATIC All Terrain...Heute in der Me App auf Endkontrolle gegangen, Abholung in SiFi am 7.12. geplant.
25.10. Eingeplant
22.11. Presswerk und Rohbau
29.11. Endkontrolle
Danke....also gute 4 Wochen bis das Fahrzeug fertig war.
Eingeplant: 20.11.2018
Presswerk und Rohbau: 27.11.2018
ist ein Unterschied...ich hoffe die anderen Zeiten sind jetzt wie bei dir und es geht schnell....aber im Moment steht das Fahrzeug immer noch auf Rohbau
Ich freue mich darauf den 400d übers Wochenende zu testen. Ist zwar im CLS, aber der Motor ist ja der gleiche🙂
@A7 ab 09.12 Du platzt auch vor lauter Vorfreude oder 😁
Zitat:
@Seltox schrieb am 30. November 2018 um 10:19:33 Uhr:
@A7 ab 09.12 Du platzt auch vor lauter Vorfreude oder 😁
😁 ein klares "Yepp"😁....mittlerweile werde ich nervös bei dem Gedanken. Ich muss sagen, das ich mich nach 18 Jahren Audi sehr auf meinen ersten Mercedes freue, gerade auch wegen diesem Motor der ja wirklich ein Sahnestück sein muss und dann noch im Coupe....ich finde das Design extrem gelungen, sowohl von außen als auch von innen.
Aber mindestens genauso gespannt wie ich auf den Motor bin, bin ich auf meine Aussenfarbe😛
denn nach 12 Jahren (weiß/schwarz) beschreite ich hier einen komplett neuen Weg (aragonitsilber/macchiatobeige/yachtblau )....und ich habe die Farbe nicht ein einziges Mal in live betrachten können.
Über beides werde ich dann berichten und auch Fotos posten, vielleicht bin ich ja zukünftig dann nicht mehr ganz so alleine in Deutschland, laut Mercedes gibt es nur 2x C238 in dieser Kombination in Deutschland.
Und jetzt wieder zurück zu den Erfahrungsberichten der anderen🙂
Erstmal Erfahrungsbericht von gestern Abend.
Für mich ein toller Motor, drückt in jeder Lage mehr als genug. Bin vorher auf längerer strecke aber auch nur maximal 190 Ps gefahren.
Verbrauch war knappe 8 Liter,mit viel Stau,wenn frei war aber auch 200+.
Aber gerade aus Baustellen ,in denen 80-100 erlaubt ist, heraus zu beschleunigen ist wirklich toll. Der Sound ist sehr kernig,hat mir gut gefallen und auch wie er in Sport + die Gänge reinhaut, nochmal ganz anders als in Comfort.
Was mir noch gut gefallen hat,war das Ambiente Light. Im ersten Moment fand ich das ein bisschen to much, bei längerer Fahrt im dunklen war es sehr angenehm.
Distronic Plus ist im Stau ein Segen, sehr hilfreich. Was passiert eigentlich wenn man es zu sehr ausreizt?, bei mir stand " Nothalt wird eingeleitet ". Dann hab ich eingegriffen, bremst er wirklich runter?
Außerdem ist mir aufgefallen,dass er teilweise ein bisschen von links nach rechts pendelt.