Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Unsere im wahrsten Sinne des Wortes „Erfahrung“ mit dem 4-zylinder unterstreicht doch die Wahl für den E 400d und hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung. Mit „Schwanzvergleich“ hat das nichts zu tun. Ruhig Blut :-)
Hier wurde nach "Schwächen" gefragt, ein Jammern auf extrem hohen Niveau daher an dieser Stelle:
Beim Herausbeschleunigen aus AB-Baustellen (OHNE Kickdown, aber schon kräftig!), ist es mir auf den letzten 2000km ca. 4 - 5x passiert, dass sich das Auto anstatt zu beschleunigen erst mal kurz schüttelt. Fühlt sich dann an, wie das Überfahren von diesen Warnmarkierungen vor Kreisverkehren in Frankreich z.B. (wenn ihr wisst, was ich meine...?)
Danach geht es aber wie gewohnt gut vorwärts.
Der 🙂 ist informiert, aber ratlos.
Zitat:
@manatee schrieb am 27. November 2018 um 16:27:51 Uhr:
Hier wurde nach "Schwächen" gefragt, ein Jammern auf extrem hohen Niveau daher an dieser Stelle:Beim Herausbeschleunigen aus AB-Baustellen (OHNE Kickdown, aber schon kräftig!), ist es mir auf den letzten 2000km ca. 4 - 5x passiert, dass sich das Auto anstatt zu beschleunigen erst mal kurz schüttelt. Fühlt sich dann an, wie das Überfahren von diesen Warnmarkierungen vor Kreisverkehren in Frankreich z.B. (wenn ihr wisst, was ich meine...?)
Danach geht es aber wie gewohnt gut vorwärts.Der 🙂 ist informiert, aber ratlos.
Das ist doch ganz normal bei Diesel? Das kenne ich auch bei 4-Zylindern. Wenn man man 1200rpm Drehzahl hat und dann kräftig gas gibt ohne runterzuschalten dann vibriert das Auto
Kann mir einer mal verraten warum man den e400d aktuell nicht mehr konfiguieren kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JokerSchulle schrieb am 27. November 2018 um 21:28:45 Uhr:
Kann mir einer mal verraten warum man den e400d aktuell nicht mehr konfiguieren kann?
Meine Freundliche vermutet, das man den E400d analog zum GLE400d nach Euro 6d (ohne temp) zertifiziert.
Gruß,
Michael
Zitat:
Da bin ich schon seit mehreren Wochen hinterher und hatte dazu bisher im tollen Chat auf der MB-Homepage zwar lustige, aber sinnfreie Kommunikation.
Jetzt habe ich heute Morgen per E-Mail die folgende Antwort bekommen:
„... vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an der E-Klasse.
In der Tat ist es aktuell so, dass der E400d 4Matic im Konfiguratoren auf der Homepage nicht aufgeführt ist. Die Kollegen der IT arbeiten aber bereits an der Einstellung der Motorvariante. Ein konkreter Zeitrahmen wurde uns von den Kollegen leider nicht mitgegeben.
Ich empfehle Ihnen sich bei einem konkreten Kaufinteresse an Ihren regionalen Verkaufsberater zu wenden. Dieser hat über andere System die Möglichkeit Ihr Wunsch-Modell mit Ihnen zusammenzustellen. Es tut mir sehr Leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen.
Über unsere Händlersuche finden Sie ganz bequem Ihren Vertragspartner vor Ort:
https://www.mercedes-benz.de/.../dealer-locator.html
Antworten Sie uns bei weiteren Fragen gerne auf diese E-Mail, besuchen uns im Live Chat oder kontaktieren uns persönlich unter der Rufnummer 0800 6 23 22 26.
Ich danke für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Wagner“
Hilft auch nicht wirklich weiter die Antwort, aber wenigstens ein offizielles Statement.
Gruß MUJF
Zitat:
@manatee schrieb am 27. November 2018 um 16:27:51 Uhr:
Hier wurde nach "Schwächen" gefragt, ein Jammern auf extrem hohen Niveau daher an dieser Stelle:Beim Herausbeschleunigen aus AB-Baustellen (OHNE Kickdown, aber schon kräftig!), ist es mir auf den letzten 2000km ca. 4 - 5x passiert, dass sich das Auto anstatt zu beschleunigen erst mal kurz schüttelt. Fühlt sich dann an, wie das Überfahren von diesen Warnmarkierungen vor Kreisverkehren in Frankreich z.B. (wenn ihr wisst, was ich meine...?)
Danach geht es aber wie gewohnt gut vorwärts.Der 🙂 ist informiert, aber ratlos.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das normal sei. Gerade die Autobahn ist ja das Haupteinsatzgebiet des 400d. Schlecht macht das den Wagen sicherlich nicht, jedoch würde ich mir dennoch eine Fehlerbehebung wünschen.
Zitat:
@MUJF schrieb am 27. November 2018 um 22:31:20 Uhr:
Zitat:
Kann mir einer mal verraten warum man den e400d aktuell nicht mehr konfiguieren kann?Zitat:
"In der Tat ist es aktuell so, dass der E400d 4Matic im Konfiguratoren auf der Homepage nicht aufgeführt ist. Die Kollegen der IT arbeiten aber bereits an der Einstellung der Motorvariante. Ein konkreter Zeitrahmen wurde uns von den Kollegen leider nicht mitgegeben."
😛brüllen vor lachen!😛
man könnte auch sagen: "potentielle Kunden werden statt ernst genommen zu werden, veräppelt!"
Zitat:
Das ist doch ganz normal bei Diesel? Das kenne ich auch bei 4-Zylindern. Wenn man man 1200rpm Drehzahl hat und dann kräftig gas gibt ohne runterzuschalten dann vibriert das Auto
Ähm, das Auto hat eine Automatik.
Zitat:
@manatee schrieb am 28. November 2018 um 14:45:07 Uhr:
Zitat:
[/quoteÄhm, das Auto hat eine Automatik.
Ehm, ja ich sprach auch von Automatik. Aber egal ich bin noch keinen E400d gefahren
Zitat:
@danii23 schrieb am 27. November 2018 um 11:21:55 Uhr:
was hast du so in der Stadt und ausserhalb für einen Verbrauch ?
Zitat:
@danii23 schrieb am 27. November 2018 um 11:21:55 Uhr:
Zitat:
@Cleaner2 schrieb am 25. November 2018 um 22:51:03 Uhr:
Also ich habe nach 16tkm einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 ltr und ich schiebe ihn nicht. Vergessen sollte man dennoch nicht, dass man hier einen 2t schweren Wagen mit Allradantrieb bewegt. In der Einfahphase bin ich sehr zurückhaltend gefahren und es sind dann tatsächlich Werte um 5,5 Ltr drin. Dann aber nur auf Strecke mit 120-130er Geschwindigkeit
In der Stadt bin ich um 9,5 - 10, Ü Überland bei 7
Zitat:
@hasok schrieb am 29. November 2018 um 08:21:45 Uhr:
So in der Me Ap ging meiner heute morgen in den Rohbau...also kann nicht mehr lange dauern
Und meiner vorgestern🙂..bin gespannt...und gehe noch von zwei bis max drei Wochen aus bis er beim Händler steht....ursprünglich war der 11. Dezember vorgesehen, der hat sich aber gestern schon wieder um ein paar Tage verschoben...solange ich ihn noch vor Weihnachten bekomme ist alles gut🙂
Seltsam. Mir haben sie geschrieben am 11.12 kann ich holen und ich bat darum es am 07.12 zu schaffen, weil ich das WE gleich dazu nutzen wollte in Schwaben gute Freunde zu besuchen und es hieß „ok kein Problem, Auto geht vom Band sofort in die Auslieferungshalle..“
Edit: ach deiner wird transportiert....ich hole meinen im Werk ab
Zitat:
@hasok schrieb am 29. November 2018 um 08:57:54 Uhr:
Seltsam. Mir haben sie geschrieben am 11.12 kann ich holen und ich bat darum es am 07.12 zu schaffen, weil ich das WE gleich dazu nutzen wollte in Schwaben gute Freunde zu besuchen und es hieß „ok kein Problem, Auto geht vom Band sofort in die Auslieferungshalle..“Edit: ach deiner wird transportiert....ich hole meinen im Werk ab
Ja, meiner wird angeliefert, eine Werksabholung schaffe ich zeitlich leider nicht. Dann bin ich gespannt auf deinen ersten Erfahrungsbericht, ein paar Tage vor meiner Abholung😁
Wird es bei dir auch ein Coupè?