Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
@Mitbuerger2023 schrieb am 16. März 2023 um 13:54:10 Uhr:
…
Also müsste wenn dann ein 540d oder 550d sowie den A6 und den A8 Diesel verglichen werden. Audi und BMW hat ja über 400 ps in ihren Portfolio.
…
Der 550d ist ja ein „M“550d, also der Versuch, einen sehr sportlichen Diesel auf die Räder zu stellen. Vergleichbar mit dem Audi S6 TDI. Nur der 550d hat exakt 400PS, der S6 349 bzw. 344PS. Da vergleicht man besser mit dem 540d. Nur der Audi A8 hat den 60 TDI mit 435PS. Den kann man insgesamt aber besser mit der S-Klasse vergleichen, wobei man dort auch „nur“ den 400d bekommt.
Für alle, die es interessiert:
BMW 540d xDrive Touring vs.
Mercedes 400d 4matic T-Modell vs.
Audi S6 TDI Limo
Battle: 540 d xDrive Touring vs E 400 d Break 4Matic vs S6 TDi (C8)
Zitat:
@SebastianPassat3bg schrieb am 16. März 2023 um 21:37:46 Uhr:
https://www.thedrive.com/.../...dan-to-break-the-cannonball-run-record 'Nuff said
Großartiger Artikel. Sollte die Pflichtliteratur für all diejenigen werden, die den Untergang der deutschen Automobilindustrie deswegen kommen sehen, weil wir angeblich nur wegen unseres Spaltmaßfetisches so teure Autos bauen.
Hallo zusammen,
Habe seid paar Tage das Problem das beim starten mit Startknopf die Meldung kommt Schlüssel im Fach legen. Erst dann funktioniert das Starten . Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Batterie ist nicjt alt
Ähnliche Themen
Vlt die Schlüsselbattrie?
Mit "Batterie ist noch nicht alt" meint er sicherlich die Schlüsselbatterie. Ich würde es dennoch mit einem Batterietausch versuchen und/oder mit dem Zweitschlüssel testen.
Ich habe seit 6 Wichen einen 400d Allrad und bin damit jetzt ca 15000km gefahren, der Motor geht, im Vergleich zu meinem 300de richtig gut, habe den Kauf bisher nicht bereut. Fahrzeug ohne AMG innen und außen, kein Night Paket, Standheizung + Luftfederung + Multibeam an Bord.
Zitat:
@Gankuhr schrieb am 16. März 2023 um 22:12:32 Uhr:
Zitat:
@SebastianPassat3bg schrieb am 16. März 2023 um 21:37:46 Uhr:
https://www.thedrive.com/.../...dan-to-break-the-cannonball-run-record 'Nuff saidGroßartiger Artikel. Sollte die Pflichtliteratur für all diejenigen werden, die den Untergang der deutschen Automobilindustrie deswegen kommen sehen, weil wir angeblich nur wegen unseres Spaltmaßfetisches so teure Autos bauen.
Das sind jetzt aber doch schon ein bisschen „Good old times“
Hallo ins Forum,
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 9. Juni 2023 um 12:46:41 Uhr:
Habe seid paar Tage das Problem das beim starten mit Startknopf die Meldung kommt Schlüssel im Fach legen. Erst dann funktioniert das Starten . Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Batterie ist nicjt alt
ja, hatte ich schon ein paar Mal. Ich habe ihn normal in der Hosentasche. In einem Fall hatte das Auto offenbar den zweiten Schlüssel beim Fahren erkannt. Dieser war dann aber nach einem Anhalten nicht mehr im Fahrzeug und er zickte rum.
Die anderen Fälle waren an der Tankstelle (beim ersten Mal beim 2. Tanken!). Beim Einsteigen hatte ich jeweils nicht gemerkt, dass in der Hosentasche die "Schließentaste" gedrückt wurde. Als ich dann beim Startversuch auf die Bremse bin und dann das Knöpfchen gedrückt habe, wurd's laut. Das Auto heulte sich aus (machte sich richtig gut an der Tankstelle) und es war eine Beruhigung auch nur mit Schlüssel in der Ablage möglich. Öffnen drücken half tatsächlich nicht. Seitdem achte ich ganz genau auf die Blinkeranzeige 😉.
Viele Grüße
Peter
Ok danke. Habe jetzt paar Tage Schlüsse im Fach gehabt. Jetzt trat das Probelem mit amSchlüssel in der Hosentasche nicht mehr
Guten Morgen
Hat jemand schon erlebt, das bei Thermatic, AuTo, bei zwei Lüfter in der Mitte kalte Luft kommt und die anderen beiden warm?
Außentemperatur 18 grad und 22 grad Klimaeinstellung
Ich nicht
Hat jemand schon über 100000 km und Probleme mit AGR oder Ansaugbrücke bekommen? Thema Ruß und versifft. Nach einem Gespräch mit Mechaniker ist dieses Problem oft betroffen bei den modernen Diesel da erstens, Vorallem die 6 Zylinder da sehr niedertourig (<2500 Touren)fahren und Agr erst oberhalb zu macht
Du fragst so viel.
Wartest du förmlich darauf, dass bei deinem Probleme auftreten oder gar etwas kaputt geht?
😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 26. August 2023 um 16:19:57 Uhr:
Du fragst so viel.
Wartest du förmlich darauf, dass bei deinem Probleme auftreten oder gar etwas kaputt geht?
Was ist den dein Problem? Was den für meine Probleme?? Glaub eher das du irgendwelche Probleme hast.
Ich stelle Fragen solange ich will. Das ist ein Forum und extra dafür gedacht. Du musst Ja nicht drauf eingehen wenn dir zum Thema nichts einfallen tut
Ich brauche nicht warten….. früher oder später treten sie auf.
Mir kommt es so vor das du dir den OM Motor schön reden willst.