Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
...
Danke für deinen rat. Problem ist ich muss auf sie Autobahn.
...
Jeder Ort in D ist doch auch ohne Autobahn erreichbar.
Da würde ich nochmal schauen .
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 5. Januar 2022 um 18:23:03 Uhr:
Arbeite am Zoll
Musst da aber hoffentlich keine Berichte schreiben!? 😉
Welche Berichte denn??? Du als Gipser bestimmt nicht??!
Ähnliche Themen
Zitat:
@delvos schrieb am 6. Januar 2022 um 11:48:16 Uhr:
Gipser?
Kann ja sein oder? - ist eine redensart von wladiwostok.
Das passt wenn so „qualifizierte oder provokativen“Sprüche kommen🙂
War gestern beim 🙂 und habe den "Vorcheck" zum Rückruf durchführen lassen.
Lt. Meister ist (noch) alles ok. Kann beruhigt auf den offiziellen Termin warten.
Allerdings musste mein Fahrzeug (E 400d AT; EZ 03/2020; 28.000km) da bleiben weil kurz vor dem geplanten Termin die Fehlermeldung "Adblue - Systemstörung" und die MKL kam.
Lt. Diagnoseeintrag "zu hoher Adblue-Verbrauch". 😕
Der Meister konnte sich noch keinen Reim daraus machen.
Bis dahin "teste" ich einen A250e.
Das Auto ist gar nicht mal so schlecht. Bin rein elektrisch 40km weit gekommen (Mix aus AB (Vmax 125km/h und Stadtverkehr)
Gerade kam der Anruf:
Fahrzeug ist fertig.
Adblue-Dosierventil war defekt und wurde getauscht.
Tausche heute Nachmittag den kleinen "Teilzeitstromer" wieder gegen meinen dicken Diesel. 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 14. Januar 2022 um 12:04:06 Uhr:
War gestern beim 🙂 und habe den "Vorcheck" zum Rückruf durchführen lassen.
Lt. Meister ist (noch) alles ok. Kann beruhigt auf den offiziellen Termin warten.Allerdings musste mein Fahrzeug (E 400d AT; EZ 03/2020; 28.000km) da bleiben weil kurz vor dem geplanten Termin die Fehlermeldung "Adblue - Systemstörung" und die MKL kam.
Lt. Diagnoseeintrag "zu hoher Adblue-Verbrauch". 😕
Der Meister konnte sich noch keinen Reim daraus machen.Bis dahin "teste" ich einen A250e.
Das Auto ist gar nicht mal so schlecht. Bin rein elektrisch 40km weit gekommen (Mix aus AB (Vmax 125km/h und Stadtverkehr)Gerade kam der Anruf:
Fahrzeug ist fertig.
Adblue-Dosierventil war defekt und wurde getauscht.Tausche heute Nachmittag den kleinen "Teilzeitstromer" wieder gegen meinen dicken Diesel. 😉
Kleine Korrektur:
Das Dosierventil war nicht defekt.
Es waren Ablagerungen daran vorhanden und es wurde daraufhin gereinigt.
Hallo zusammen.
Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Wenn ich einen additiv im Tank kippen will ohne das es einen passenden Stutzen sondern normalen Verschluss hat wie bekommen ich den Tankdeckel auf zum Additiv reinkippen?
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 2. Februar 2022 um 15:08:23 Uhr:
Hallo zusammen.
Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Wenn ich einen additiv im Tank kippen will ohne das es einen passenden Stutzen sondern normalen Verschluss hat wie bekommen ich den Tankdeckel auf zum Additiv reinkippen?
Einfüllstutzen vom Reservekanister verwenden.
Hallo ins Forum,
normal sind diese Additivflaschen doch so geformt, dass sie selbst den Stutzen bilden. Ansonsten sollte man doch einfach den Kram reinkippen können, wenn der Deckel auf ist, gibt's ja keine wirkliche Sperre mehr.
Viele Grüße
Peter
Das ist ein Liter Flasche. Brauche aber nur 0.2 Liter pro Tank. Scheinbar gibt es da eine sperre im Tandeckel? Auf jedem Fall ist bei mir nicht aufgegangen beim drücken
Hallo ins Forum,
ja, bei den Dieseln ist die Fehlbetankungssperre drin, die das Rohr nicht aufmacht, wenn der dünne Rüssel kommt. Diese Sperre ist aber nicht wirklich so dicht, dass nichts ablaufen wird. Sie staut nur soweit auf, dass bei einer Fehlbetankung die Säule ganz schnell abschaltet und so die falsche Menge so gering bleibt, dass es kein Problem gibt.
200 cm³ kannst Du m.E. einfach so reinkippen und es läuft in den Tank - langsam - ab. Wenn nicht, dann eben an der Tanke als Erstes und danach mit dem Dieselrüssel die Sperre öffnen und dann auch tanken (dürfte zur Verteilung auch besser sein).
Viele Grüße
Peter
Und was soll das alles bringen?
Seit ich Diesel fahre, tanke ich immer nur "reinen" Diesel ohne extra zusätzliche Additive rein zu kippen.
Alle Diesel liefen bzw. laufen problemlos.
Soweit ich mir erinnern kann wird allgemein geraten, bei den modernen Diesel die Finger von zusätzlichen Additiven zu lassen.
Das Ganze ist aber wohl eher eine Glaubensfrage und die wurde hier an anderen Stellen schon ausführlich diskutiert.
Ich würde auch keine Additive rein kippen.
Zumindest Aral haben in ihrem Sprit reinigende Mittelchen drin.
Die anderen Großen bestimmt auch.
Das Thema war ja hier schon mal irgendwo ...
Interessantes Video: JP Performance - Zu Besuch bei Aral! | Ultimate 102 | Teil 2