Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
@J.M.G. Daher kann man jetzt vermutlich die ganzen Jahreswagen für bis zu -40% erwerben, was mich sehr gefreut hat. Meiner kommt in der nächsten Woche 🙂
Guten Morgen
Kann mir jemand sagen wo und wie man die HP LED Scheinwerfer minimal nach oben verstellt?
Gibt es noch eine Schraube zum drehen oder folgt alles elektronisch.?
Ja und dann wundern sich alle über jetzt reguläre Leasingraten oder teuere Reparaturkosten irgendwann. Einfach den BLP beachten wenn man solch ein Auto kauft oder least.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 7. Dezember 2020 um 07:35:13 Uhr:
Man darf aber nicht vergessen, dass der E400d vor einiger Zeit verschleudert wurde. Derart verschleudert, dass er im Leasing kaum teurer - und teils billiger - als vergleichbare Vierzylinder war.
Was heißt verschleudert.
Ja er war günstig, das stimmt. Dennoch teurer als mein Vorgänger 220d AT. (Ok BLP bereinigt nicht ).
Aber auch mein 400d hat mich in 2 Jahren knapp 18k gekostet, trotz 20% Nachlass. Da fahren andere 8-10 Jahre Neuwagen für.
Aber um Moment ist es tatsächlich so, das der Daimler auf Elektro spinnt.
Die Lieferzeiten auf Verbrenner sind extrem geworden. Teilweise jetzt schon 1-2Q 2022
Ähnliche Themen
Habe meinen Gestern abgeholt und muss sagen, der Wagen macht im ersten Eindruck eine super Figur 🙂
Hoffe der mir lange keine Probleme bereitet!
Zitat:
@JettaTester schrieb am 7. Dezember 2020 um 07:57:21 Uhr:
@J.M.G. Daher kann man jetzt vermutlich die ganzen Jahreswagen für bis zu -40% erwerben, was mich sehr gefreut hat. Meiner kommt in der nächsten Woche 🙂
Hallo zusammen
Wenn das Fahrzeug länger steht (länger als 2 Tage) ist meisten Öl temperatur noch kälter als wenn ees nur 12 Stunden steht.
Ich habe am Morgen eine Temperatur wenn ich täglich fahre von 22 Grad im garage.
Nach 3 tägige stand war heute 11 Grad. Jetzt zu meiner Frage.... Merkt man das beim Fahren? Wirkt schwergängiger und braucht minimal mehr Gas?
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:01:26 Uhr:
Hallo zusammenWenn das Fahrzeug länger steht (länger als 2 Tage) ist meisten Öl temperatur noch kälter als wenn ees nur 12 Stunden steht.
Ich habe am Morgen eine Temperatur wenn ich täglich fahre von 22 Grad im garage.
Nach 3 tägige stand war heute 11 Grad. Jetzt zu meiner Frage.... Merkt man das beim Fahren? Wirkt schwergängiger und braucht minimal mehr Gas?
Du kannst dir doch die Frage selbst beantworten. Oder anders gesagt: Hast du heute bei 11 Grad einen Unterschied bemerkt?
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:48:21 Uhr:
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:01:26 Uhr:
Hallo zusammenWenn das Fahrzeug länger steht (länger als 2 Tage) ist meisten Öl temperatur noch kälter als wenn ees nur 12 Stunden steht.
Nach 3 tägige stand war heute 11 Grad. Jetzt zu meiner Frage.... Merkt man das beim Fahren? Wirkt schwergängiger und braucht minimal mehr Gas?Du kannst dir doch die Frage selbst beantworten. Oder anders gesagt: Hast du heute bei 11 Grad einen Unterschied bemerkt?
Habe falsch gefragt. Sorry. Wollte wissen ob das normal ist. . Natürlich habe ich es gemerkt.. Deswegen frage ich.
Bestimmt merkt das der ein oder andere.😉
Viele hören ja sogar, mit welchem Kraftstoff das Auto betankt wurde... 😁
Nein, da merkt man nix. Zumindest nix in Abhängigkeit von der Öltemperatur!🙂
Moin,
so, nach aktuell 180tkm in 27 Monaten ohne Mängel* ist für August ´21 der nächste E400d bestellt.
Was soll ich sagen - Überzeugungstäter!
Gruß aus Nordhessen :-)
PS: Hochrechnung ergibt am Ende für das aktuelle Fahrzeug 240tkm, aktuell spricht nichts dagegen, daß er auch das ohne Mängel schafft....
Zitat:
@Lärchenwald schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:40:58 Uhr:
Moin,so, nach aktuell 180tkm in 27 Monaten ohne Mängel* ist für August ´21 der nächste E400d bestellt.
PS: Hochrechnung ergibt am Ende für das aktuelle Fahrzeug 240tkm, aktuell spricht nichts dagegen, daß er auch das ohne Mängel schafft....
Und wieviel Motorohl verbraucht deine E400d bist Jetzt?
Zitat:
@400dfan schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:21:56 Uhr:
Zitat:
@Lärchenwald schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:40:58 Uhr:
Moin,so, nach aktuell 180tkm in 27 Monaten ohne Mängel* ist für August ´21 der nächste E400d bestellt.
Und wieviel Motorohl verbraucht deine E400d bist Jetzt?
Sollte nach der ersten Inspektion eigentlich sehr wenig bis kein Öl verbrauchen. Außer du drückst ihn immer. Das was auch andere negative Folgen haben könnte mit der Zeit.
Zitat:
@lorenzokn schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:33:09 Uhr:
Viele hören ja sogar, mit welchem Kraftstoff das Auto betankt wurde... 😁
nahezu jeder bemerkt, ob ein wagen mit normalem oder premiumdiesel gefahren wird.
bei zweiterem ist die verbrennung weicher und der motor läuft dadurch anders.
wenn es allerdings eine gute schalldämmung gibt, fällt dieser unterschied nicht so auf. 😁
Doch, das Gemisch explodiert premium.
Die Explosion ist Geräuschoptimiert und wurde auch dahin designt.
Das hört jeder. Zumindest jeder, der dran glaubt.
Tausche mal Schokoriegel aus. Verpacke den einen premium, den anderen aldimäßig.
Premium wird 10 von 9 besser schmecken, auch wenn der Aldiriegel drin ist.😁
Glauben versetzt Berge....😁