Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger fĂŒr den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was grĂ¶ĂŸerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig fĂŒr jeden Tag.

Mich wĂŒrden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natĂŒrlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten FlĂŒchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich fĂŒr allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natĂŒrlich um "Alte und Schwache" zu schĂŒtzen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nĂŒtzliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Ich auch🙂 3500km

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 16. September 2020 um 20:32:01 Uhr:

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 16. September 2020 um 20:22:25 Uhr:

Bei 1000 km Reichweite kann das mit dem schnell fahren nicht soooooo dolle sein, bei mir is alle 550 km tanken fÀllig.

? Echt 550 km?

Ja meistens morgen wieder MV bis Erfurt ja dann ist er leer sind so 550 km
DerA6 vorher hat es bei leerer Bahn nicht mal geschafft der war noch durstiger

Zitat:

Bei 1000 km Reichweite kann das mit dem schnell fahren nicht soooooo dolle sein, bei mir is alle 550 km tanken fÀllig.

,,Schnell fahren'' treibt den Verbrauch nicht so in die Höhe. Bremsen ist Gift!

Zitat:

@MTBer schrieb am 16. September 2020 um 20:57:34 Uhr:

Zitat:

Nicht bremsen ist ungesund

Ähnliche Themen

Zitat:

@MTBer schrieb am 16. September 2020 um 16:31:02 Uhr:

Zitat:

@Corsa87 schrieb am 16. September 2020 um 14:04:05 Uhr:

Hallo,

ihr hattet Recht, habe gerade die BestĂ€tigung erhalten, dass der grĂ¶ĂŸere Tank verbaut ist! Leider gibt es auch beim 400d den 80l-Tank nicht... das waren noch Zeiten!

Das ist alles Gewicht, was man mit sich rumschleppt. Ich komme mit meinem 66l-Tank 1.000 km weit, meine Frau muss aber bereits nach 400 km Pipi machen.

Mmmmuuuuharharhar

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 16. September 2020 um 21:12:58 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 16. September 2020 um 20:57:34 Uhr:

Nicht bremsen mĂŒssen ist am gesĂŒndesten 😁

Ich schaffe die 1000 km nur wenn ich ganz anstĂ€ndig fahre🙂

Zitat:

@OM642red schrieb am 16. September 2020 um 22:37:51 Uhr:

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 16. September 2020 um 21:12:58 Uhr:

Nicht bremsen mĂŒssen ist am gesĂŒndesten 😁

Wer bremsen muss, hat vorher zuviel Gas gegeben!

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 16. September 2020 um 22:42:21 Uhr:

Ich schaffe die 1000 km nur wenn ich ganz anstĂ€ndig fahre🙂

Ich fahre 60.000 km im Jahr - in guten Jahren auch 75.000 km. Das schafft man nur wenn man anstÀndig fÀhrt. Sonst Lappen weg.

Ich komme so auf 100000 km per anno und der Schein ist auch noch da immer anstÀndig aber wo es geht was die Karre hergibt

Guten Abend,

Mein Fazit nach 72.000 km.

Der Motor ist top, ja klar es gibt stĂ€rkere aber keine Option fĂŒr meine Laufleistung.

Völlig schwachsinnig ist der AdBlue Tank, 3-4 mal vol machen zwischen den Inspektionen.
Öl schluckt er auch 2-4 Liter auf 25.000 km, laut :-) vollkommen ok. Naja lassen wir es mal so stehen.

Was mir die letzten 2-3 Wochen negativ auffÀllt ist, dass bei fast jedem Kick Down es hinten richtig schwarz raus kommt.

Anbei ein Bild mit einem 170iger Schnitt, aber 550km und dann tanken wie schafft man das wenn ich fragen darf?

Wenn ich einen AnhÀnger auf das Maximum beladen habe verbrauche ich keine 12 Liter /100km.

Negativ finde ich immer noch und bleibe dabei, dass sind die Fake Blenden ....
sorry meiner Meinung nach.

Ich pack euch mal ein Bild rein wie es hinter der Stange ausschaut.
Ist schon ein bisschen billig, schaut aus wie gewollt aber lieber sparen :-)

Das Bild ist zwar in einer schlechten QualitÀt da dies aus einem Gutachten ist, da mir ein LKW ein bisschen in das Auto gefahren ist.

Den Motor wĂŒrde ich bis dato immer nehmen mal sehen wenn ich die 150.000km ĂŒberschreite, ob er dann so zuverlĂ€ssig ist wie bis jetzt.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 16. September 2020 um 23:10:15 Uhr:

Guten Abend,

Der Motor ist top, ja klar es gibt stĂ€rkere aber keine Option fĂŒr meine Laufleistung.

Völlig schwachsinnig ist der AdBlue Tank, 3-4 mal vol machen zwischen den Inspektionen.
Öl schluckt er auch 2-4 Liter auf 25.000 km, laut :-) vollkommen ok. Naja lassen wir es mal so stehen.

Was mir die letzten 2-3 Wochen negativ auffÀllt ist, dass bei fast jedem Kick Down es hinten richtig schwarz raus kommt.

Anbei ein Bild mit einem 170iger Schnitt, aber 550km und dann tanken wie schafft man das wenn ich fragen darf?

Wenn ich einen AnhÀnger auf das Maximum beladen habe verbrauche ich keine 12 Liter /100km.

Das Bild ist zwar in einer schlechten QualitÀt da dies aus einem Gutachten ist, da mir ein LKW ein bisschen in das Auto gefahren ist.

Den Motor wĂŒrde ich bis dato immer nehmen mal sehen wenn ich die 150.000km ĂŒberschreite, ob er dann so zuverlĂ€ssig ist wie bis jetzt.

Warum verbraucht deiner so viel Ad Blue

Laut :-) km abhĂ€ngig wird bei der nĂ€chsten Inspektion ĂŒberprĂŒft.
Komisch ist es schon, der C220 von unserem Bauleiter kommt mit einer FĂŒllung von Inspektion zu Inspektion.

Solange der Wagen nicht streikt macht es mir nichts aus.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 16. September 2020 um 23:10:15 Uhr:

Guten Abend,

65 l bei 11,7 im Schnitt sind 555 km
Klar geht das auch mit 6,5 l auf der Landstraße
Aber nicht auf der A 20 oder A38 A71 bei Ausnutzung der verbauten Leistung

Wenn ich mit 120 rumzuckeln will kann ich auch nen Tesla fahren
XXX Ps bezahlen und nicht nutzen das irgendwie nicht meins, aber jeder so wie er/ sie es mag

Dein DPF ist auch immer freigebrannt 😁 😁 😉 😎

Das stimmt wohl die genannten Strecken sind schön zum fahren ..... 😎

Deine Antwort