Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Nicht ganz richtig, bei den meisten Versicherern ist der SFR nach 7-12 Jahren weg. Hilft nur alte Unterlagen raussuchen und unter dem Punkt: „was geschieht bei einer Unterbrechung des Versicherungsschutzes...“ nachzusehen.
Richtig und das war bei mir der Fall. Gab damals (allerdings Audi) eine Pauschale von 49 Euro im Monat für einen BiTu unabhängig von der Einstufung ... das hörte sich so gut und praktisch an das ich es machte.
Als ich dann Jahre später wieder meinen alten Vertrag wieder haben wollte gab es den nicht mehr 🙁
Und bei Audi war in den Jahren die SFR nicht so weit gesunken wie ich sie bereits im alten Vertrag hatte. Da hatte ich mich schon geärgert und vorher auch keine Gedanken gemacht.
Wäre es vermessen, wenn ich darum bitte, das dieses Thema vielleicht in einen anderen Thread verschoben wird.
Jeden Tag schaue ich nach Erfahrungsberichten mit dem neuen Motor, den ich ja auch bestellt habe und sehe dann, das hier ganz andere Themen behandelt werden.
Nicht das die nicht wichtig sind, aber sie gehören hier nicht rein, oder sehe nur ich das so?
Danke
Bin ich komplett deiner Meinung, ich lese hier schon lange mit um was über den neuen Motor ein wenig zu Informieren. Ich denke auch, dass das ein Thema ist, was wo anders besprochen werden sollte.
Ähnliche Themen
Ich habe eine Rückmeldung erhalten, warum ich heute mein Fahrzeug nicht übernehmen konnte. Es "muss hinsichtlich WLTP nachgearbeitet werden".
Niemand kann aktuell sagen, wie lange es nun dauert, bis ich das Fahrzeug ausgeliefert bekomme.
Mehr Infos habe ich leider nicht und falls jemand seinen 400d bekommt - Glückwunsch!
Weil es so toll war, habe ich heute morgen in der Niederlassung noch mal einen 400d geholt.
Der Motor ist der Hammer, Kraft bis zum Abwinken. Besonders zwischen 180 und 240 legt er unglaublich zu.
Verunsichert bin ich beim Fahrwerk, in der Serie mit 20“ sehr hart.
Fahre derzeit einen A6 mit Luftfahrwerk
Hallo zusammen,
ich hab mir Ende September einen E 400 d All Terrain für Januar 2019 bestellt, der leider noch nicht im Konfigurator steht. Bin vorher den S400 D probe gefahren und war doch sehr begeistert !
Die Bestellfreigabe für den All Terrain hat sich aber auch sehr lange hingezogen und hoffe natürlich das mein Vorlauf von 3 Monaten ausreichend ist.
Zitat:
@First212 schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:06:03 Uhr:
Ich habe eine Rückmeldung erhalten, warum ich heute mein Fahrzeug nicht übernehmen konnte. Es "muss hinsichtlich WLTP nachgearbeitet werden".Niemand kann aktuell sagen, wie lange es nun dauert, bis ich das Fahrzeug ausgeliefert bekomme.
Mehr Infos habe ich leider nicht und falls jemand seinen 400d bekommt - Glückwunsch!
Genau die selbe Info habe ich letzten Freitag auch bekommen.
Abholtermin wäre heute gewesen. Es wollte sich niemand terminlich festlegen :-(, aber ich rechne mit 3-5 Wo
chen.
Zitat:
@Ellerbach schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:18:39 Uhr:
Weil es so toll war, habe ich heute morgen in der Niederlassung noch mal einen 400d geholt.
Der Motor ist der Hammer, Kraft bis zum Abwinken. Besonders zwischen 180 und 240 legt er unglaublich zu.
Verunsichert bin ich beim Fahrwerk, in der Serie mit 20“ sehr hart.
Fahre derzeit einen A6 mit Luftfahrwerk
Hi, habe dazu ein paar Fragen:
400D in ner E-Klasse? Welche NL hat den da?
20" und Standard-Fahrwerk oder Fahrwerk aus dem AMG Paket?
Niederlassung Mainz,
400 e d T Modell, AMG Ex und Interior, 20“ Felgen und Serienfahrwerk, also aus AMG Paket
Zitat:
@Ellerbach schrieb am 8. Oktober 2018 um 16:01:19 Uhr:
Niederlassung Mainz,
400 e d T Modell, AMG Ex und Interior, 20“ Felgen und Serienfahrwerk, also aus AMG Paket
Perfekt. Das ist um die Ecke. Ich muss das Ding doch auch mal gefahren haben. Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich das Luftfahrwerk brauche...
Zitat:
@firehead80 schrieb am 8. Oktober 2018 um 16:24:03 Uhr:
Zitat:
@Ellerbach schrieb am 8. Oktober 2018 um 16:01:19 Uhr:
Niederlassung Mainz,
400 e d T Modell, AMG Ex und Interior, 20“ Felgen und Serienfahrwerk, also aus AMG PaketPerfekt. Das ist um die Ecke. Ich muss das Ding doch auch mal gefahren haben. Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich das Luftfahrwerk brauche...
Ich habe es heute nachbestellt
Die haben auch einen 350d CLS mit AMG und 20“
aber Airbodycontrol
Air Body Control, gerade in Verbindung mit 20 Zoll ist top.
Was sagen die, die ihr Auto neu geholten haben so zu dem Motor.? Verbräuche nach 10000km fahrt.?
Na da bin ich mal bei mir gespannt. Am 25.09 einen 400d AT bestellt, heute kam die Bestätigung mit Liefertermin Dezember. Verkäufer meint vielleicht schaffen wir es noch im November, er ist total zuversichtlich.