Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Joah schon klar aber ich bestelle ja auch keinen 400D um dann mit 150 über die Autobahn zu rollen sondern will dann lange strecken schon auch zügig hinter mich bringen und da finde ich ein straffes FW schon sehr angenehm und hab bei auf Komfort ausgelegten, eher schwammigen FWs eher kein gutes Gefühl jenseits der 200...

Zitat:

@RoyC43Black schrieb am 3. Oktober 2018 um 08:55:20 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 3. Oktober 2018 um 02:07:19 Uhr:

Kann Deine Enttäuschung verstehen. Wenn Du auf direktes Fahrwerk stehst ist DBC die richtige Wahl. Kann der Konflikt ggf. nur temporär sein? Was sagt der Händler? Versuche beim DBC zu bleiben.

Er meint, es wäre sozusagen für Modelljahr 2019 gar nicht mehr bestellbar und nur noch für den E53 vorgesehen. Den Motor zu wechseln stellt aber derzeit keine wirkliche Option dar, der E400 D ist einfach bärenstark und meine Kilometer haben sich auch nach oben angepasst.
Hm, nun Serie oder ABC?

Fahre das ABC auf jeden Fall Probe bevor Du es wählst. Alternativ: Serie und gutes Fahrwerk nachrüsten, das ist nicht so teurer und möglich.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:12:03 Uhr:

Fahre das ABC auf jeden Fall Probe bevor Du es wählst. Alternativ: Serie und gutes Fahrwerk nachrüsten, das ist nicht so teurer und möglich.

Wie ist denn Deine Meinung zum ABC? Nachrüsten kommt bei mir nicht infrage, da es ein Firmenwagen ist. Also muss ich mich zw. ABC und dem Agility Control aus dem AMG Paket entscheiden...

Ich konnte heute ein T Modell Probefahren, das wie der von mir bestellte Wagen mit dem AMG Exterior, 20““ Felgen und dem Serienfahrwerk unterwegs war. Eine gewisse Strafheit ist zu erspüren, er rollt deutlich härter ab als ich es erwartet hatte, aber ich bleibe dabei. So etwas ist und bleibt immer persönliche Geschmackssache. So konnte ich ganz nebenbei feststellen, daß das Serienradio meinen Ansprüchen genügt. Hatte aus Budgetgründen auf das Burmeister verzichtet.

Ähnliche Themen

Hat jemand seinen 400er bei Mercedes direkt versichert und kann mir sagen, was es kostet? Danke für die Hilfe...

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:59:41 Uhr:

Hat jemand seinen 400er bei Mercedes direkt versichert und kann mir sagen, was es kostet? Danke für die Hilfe...

Hängt von Deiner SF ab. Ab SF21 sind es 59 Euro im Monat, zwischen SF 3 und SF 20 sind es 99 Euro im Monat.

Zitat:

@michaelp. schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:01:35 Uhr:

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:59:41 Uhr:

Hängt von Deiner SF ab. Ab SF21 sind es 59 Euro im Monat, zwischen SF 3 und SF 20 sind es 99 Euro im Monat.

Lieber direkt versichern, ist in den meisten Fällen günstiger und individueller!

Ich habe bei meinem Versicherer nachgefragt und der kann nicht mithalten.

Yep, die wenigsten Versicherungen können/wollen da mithalten. Gerade bei Kfz mit mehr PS bzw. Cabrios. Das Cabrio meiner Ex damals war 50% günstiger versichert als beim besten (möglichen) Angebot bei Check24.

Mag in einigen Fällen zutreffen, wenn man sich aber bis SF 20 bewegt, ist es einfach deutlich teurer. Mein aktueller C43 ist mit SF 19 zu 430 € im Jahr versichert (ohne Garage und ohne Wertkstattbindung)....
Und Check24 zeigt auch nur die Versicherer von denen die auch Geld bekommen. Ein fairer Vergleich sieht definitiv anders aus.

Zitat:

@RoyC43Black schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:24:29 Uhr:

Mag in einigen Fällen zutreffen, wenn man sich aber bis SF 20 bewegt, ist es einfach deutlich teurer. Mein aktueller C43 ist mit SF 19 zu 430 € im Jahr versichert (ohne Garage und ohne Wertkstattbindung)....
Und Check24 zeigt auch nur die Versicherer von denen die auch Geld bekommen. Ein fairer Vergleich sieht definitiv anders aus.

Ich mag einfach One Stop Shopping, zudem können meine Kinder mein Auto fahren, ohne das ich dafür Aufschlag zahlen muss, es gibt keine Kilometerbegrenzung und alles wird bei Mercedes abgewickelt.

Zitat:

@firehead80 schrieb am 4. Oktober 2018 um 16:49:42 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:12:03 Uhr:

Wie ist denn Deine Meinung zum ABC? Nachrüsten kommt bei mir nicht infrage, da es ein Firmenwagen ist. Also muss ich mich zw. ABC und dem Agility Control aus dem AMG Paket entscheiden...

Habe jetzt beides getestet und mich schlussendlich für das ABC entschieden. Die Spreizung zwischen sportlich und komfortabel ist da einfach größer. Meine Frau bevorzugt eher die komfortable Variante und ich eher die sportliche. So haben wir es gerecht verteilt. Außerdem finde ich den mechanischen Wankausgleich schon merklich und dadurch auch subjektiv sportlicheres Kurvenverhalten.

Zitat:

@michaelp. schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:29:24 Uhr:

Zitat:

@RoyC43Black schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:24:29 Uhr:

Ich mag einfach One Stop Shopping, zudem können meine Kinder mein Auto fahren, ohne das ich dafür Aufschlag zahlen muss, es gibt keine Kilometerbegrenzung und alles wird bei Mercedes abgewickelt.

Okay, das klingt nach einem tatsächlich gefühlten Mehrwert für Dich.

So... jetzt hat es mich auch erwischt. Ich hätte kommenden Montag 8 Uhr meinen E400d T abholen sollen. Eben finde ich einen Anruf auf meinem AB, dass mir der Termin storniert wurde, da das Fahrzeug "noch nicht in Sifi eingetroffen sei". Man meldet sich bei mir wegen eines neuen Termins, sobald das Fahrzeug da ist.

Oh man...

Zitat:

@First212 schrieb am 5. Oktober 2018 um 17:25:14 Uhr:

So... jetzt hat es mich auch erwischt. Ich hätte kommenden Montag 8 Uhr meinen E400d T abholen sollen. Eben finde ich einen Anruf auf meinem AB, dass mir der Termin storniert wurde, da das Fahrzeug "noch nicht in Sifi eingetroffen sei". Man meldet sich bei mir wegen eines neuen Termins, sobald das Fahrzeug da ist.

Oh man...

Was heißt denn noch nicht in Sifi eingetroffen, ich dachte, das E-T-Modell wird nur dort produziert🙄

Deine Antwort