Erfahrung Bose Update beim Freundlichen

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle :-)

gestern holte ich meinen BJ 09/2011 A6 4G beim Freundlichen um endlich vernünftigen Bose Sound genießen zu können...

Ja was soll ich sagen, es ist der absolute Wahnsinn...

Zuerst dachte ich, sie haben mir das falsche Auto gebracht?!

Im Moment steht mein Bass-Regler in der Mitte und der Rest vom Knopf wird wohl nie gebraucht werden weil es sich jetzt so brachial anhört. Gain wurde wohl auch gefixed, bei Lautstärke auf 24, fallen dir die Ohren ab.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich kann jedem empfehlen, der Zurzeit nicht mit seinem Bose-System klanglich zufrieden ist, diese TPI auszuprobieren:

TPI 2034239
Klangupdate Bose

Der ganze Spaß hat mich 30 Euro gekostet und war es mir definitiv wert.

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme am Mittwoch auch Bose Update (bj07/12)
Ich habe 4 Audi Zentrum im Umkreis angefragt und nur eine hat diese TPI gefunden. Der Serviceberater meint das alle 4G bis 08/14 betroffen sind. Ich vermute das erst mit Facelift diese Parameter überarbeitet wurden.

147 weitere Antworten
147 Antworten

BJ 2012.

Zitat:

@timilila schrieb am 18. November 2016 um 12:39:58 Uhr:

Zitat:

@robertos1313 schrieb am 18. November 2016 um 12:17:03 Uhr:

ich habe genauere Nachricheten !!

Gähn ... 😛😛

ok ok sorry ich war in Euphorie 🙂
aber mal im ernst, hat jemand diesen update gehabt für einen A6 der junger als die ProduktionsWoche 18 / 2013 ist ?

War nicht der gleiche Händler aber beides Audivertragswerkstätten.

@robertos1313
Meiner ist 11/2013

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audifluesterer schrieb am 18. November 2016 um 23:41:01 Uhr:

@robertos1313
Meiner ist 11/2013

Danke für die Antworten

11.13? 11 woche 2013 oder November 2013?

wenn es Nov. 13 ist, hast Du nen deutlichen Unterschied im Klang gemerkt?

November 2013. Bass ist viel besser geworden. Musste vor dem Update denn Bassregler bis zum Anschlag aufdrehen um ein bissle Bass zu haben. Danach nur noch bis zur Hälfte. Ich finde, das es merklich was gebracht hat.

Zitat:

@Audifluesterer schrieb am 19. November 2016 um 14:56:27 Uhr:

November 2013. Bass ist viel besser geworden. Musste vor dem Update denn Bassregler bis zum Anschlag aufdrehen um ein bissle Bass zu haben. Danach nur noch bis zur Hälfte. Ich finde, das es merklich was gebracht hat.

Hm.. Audi Service Assistent zeigte es mir in PC und druckte es aus auf Papier dass die TPI 2034239 Klangupdate Bose ist Serie ab Produktion Woche 18/2013 (April/May 3013)
und SCOTTY18 hat mir gestern MMI + Navikarten updated und zeigte auch mir in mein MMI dass kein update für mein BOSE gibt (meiner A6 Produktion Juni/2013) 😕

wie es ist möglich dass dein A6 Bose update bekommt und Verbesserung erreicht obwohl der ist produziert in Nov.2013 😕 ? (mein Bose klang ist nicht besonders 🙁 )
Bin am Ende meiner Latein ((
hat jemand ne Idee?

Übrigens, scotty18 service ist wirklich 1A
Der man is echter Profi !! Hut up !!

kann man per vcds sehen, ob man das bose update schon hat?

Zitat:

@robertos1313 schrieb am 20. November 2016 um 07:19:10 Uhr:

Zitat:

@Audifluesterer schrieb am 19. November 2016 um 14:56:27 Uhr:

Hm.. Audi Service Assistent zeigte es mir in PC und druckte es aus auf Papier dass die TPI 2034239 Klangupdate Bose ist Serie ab Produktion Woche 18/2013 (April/May 3013)
und SCOTTY18 hat mir gestern MMI + Navikarten updated und zeigte auch mir in mein MMI dass kein update für mein BOSE gibt (meiner A6 Produktion Juni/2013) 😕

wie es ist möglich dass dein A6 Bose update bekommt und Verbesserung erreicht obwohl der ist produziert in Nov.2013 😕 ? (mein Bose klang ist nicht besonders 🙁 )
Bin am Ende meiner Latein ((
hat jemand ne Idee?

Übrigens, scotty18 service ist wirklich 1A
Der man is echter Profi !! Hut up !!

HI,

es gibt hier jemanden der auch Bose Update anbietet, was er selbst geschrieben hat.

vielleicht wäre das was für dich !

wer ist das den?

scotty18 😉

Okay 🙂 Danke Gg muss man aber auch besuchen oder? 🙂

Ne.. tut er nicht mehr
war bei ihm vor paar Tagen..super Junge mit Super Erfahrung und Kenntnisse, Profi Halt 🙂
Aber..
MMI update JA, BOSE update NEIN

Moin,

ich hab mir heute das Bose Update machen lassen und zu Hause nochmal auf der Rechnung geschaut und festgestellt, dass neben dem Update auch noch die Batterie Geladen/Spannungserhaltung berechnet wurde 10,30€.

Können die das einfach so durchführen?

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechnung von der Werkstatt' überführt.]

Die Spannungserhaltung wird bei Updates nicht ohne Grund angeschlossen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechnung von der Werkstatt' überführt.]

Deine Antwort