Erfahrung bei einer Audi-Werkstatt in 85748 Garching

Audi A6 C6/4F

Erfahrungsbericht: Termin bei einer Audi-Werkstatt.

Ich: der wagen poltert rechts vorne traktormässig (radlager...?) und einmal hat die warnlampe für luftfederung aufgeleuchtet. Angst!
Fahrzeug bei der werkstatt gelassen. Irgendwer ist dann probegefahren.
Anruf - wie siehts aus?
Antwort: nix poltert, aber luftfederung kaputt, und radlager ok. gibst du 2800+arbeit für neue luftfedern rechts vorne und hinten und alles wird gut.
Ich: nixda. poltert. fährst du nochmal!!! nixda 2800, nixda luftfederung.
Audi: Glaubsdu nix supertolle audidiagnos?!? Ich: niemals! raus, probefahren und alles nochmal checken
Audi später: (kleinlaut): poltert wirklich. issich wenig nur koppelstangen zum stabi kostet 30€ 4 schrauben und bissken arbeitszeit. poltern weg dann.
Radlager echt kaputt 324 oder so machma sofort. sollma nicht alle 4 machen? (meine antwort zensiert...)
Bei Audi über nacht am spezialdiagnosegerät...
Audi später: kleinlaut: batterie nieder. merkt das auto. erst schaltet es heizscheibe und -spiegel ab (das wusste ich aus den foren)... und dann? JA DANN MACHT BLEDSINN COMPUTER!!!
Also zeigt zb an: luftfederung kaputt. sogar beide rechts.
Resultat: Unter 1000€ Radlager neu, Batterie neu, Koopelstangen neu, fährt wie sau... AH! Und völlig ungefragt Garantiemassnahme: kleiner Schlauch in der Heckscheibenwaschanlage könnte brechen, alles nassmachen, kurzschluss und korrosion... wurde behoben.
Ist das ne erfolgsstory?!?
Noch nicht fertig!!!
Anruf vom alten meister: hörmal, sollen wir den spritzschutz rechts vorne innen am kotflügel ersetzen? ist angebrochen. 30€ oda so.
Ich: nötig?
er: hm. kann. wenn wasser reinspritzt, kommt genau auf kompressor oder steuerung oder so von luftfederung. besser ersetzen.
Ich: machen, klar.
AHA! Daher also das warnleucht wegen luftfederung?
Forum ist gut, misstrauen noch besser; addition ergab in diesem fall ca 3500eur einsparung.

Nachtrag: luftfederung niemals prob gehabt, seitdem 20.000km wie irre geheizt, federung rauf runter komfort dynamisch gib ihm. auch mal hochgeliftet. nix prob :-)

Derselbe Audihändler:
ich: Dachträger machen TuuuT-TuuuT---- ech nerv.
Audi: gibt nicht. O-Träger ok. Sorry.
Niemand weiss ausser dem alten schmierigen tandler um die ecke. dachträger hat rille - ist wie eine breite flasche mit drüberblasen: TuuuT! Sagt er: gehst du zu Audi holst du original- antiTuuut-lippe.
Audi: gibbetnit. Ich: **zensiert***. Audi-MA kriecht in Ersatzteilcomputer. Kleinlaut: Gibbetdoch. Kostet 9Euro. Gummilippe schnell eingeklemmt kein TuuuTPfft mehr.

Will ja keine namen nennen, könnte jemand böse werden. aber ich gebe einen tip: einziger "freundliche" in 85748 Garching. capito?

hab noch eine story, jetzt aba keine zeit!

*wer rechtschreibfehler gefunden hat, soll sie behalten :-)

Beste Antwort im Thema

ist das dein erst? oder verstehst du die funktion des forums nicht genau?

dein beitrag ist nicht zu entziffern außer das du irgendeinen schwachsinn da reinschreibst, weil jemand nicht gut deutsch kann. selber schuld wenn du zu so ner werkstatt gehst. aber mach andere nicht lächerlich weil sie nicht in deutschland geboren wurden.

ich find deine tutttpffft-wörter überhaupt nicht witzig und finde, dass keiner deinen beitrag nützlich finden wird.

wenn du eh wusstest was dein wagen hat, warum fährst du in die werkstatt dafür und lässt deinen wagen analysieren? wenn die batterie schwach ist (das wusstest du) ist klar das sämtliche blinklichter aufleuchten.

kurz gesagt, dein beitrag zeigt nicht viel intelligenz... sry...

schönen tag noch...

9 weitere Antworten
9 Antworten

Welchen Nutzen sollen jetzt die Leser aus dem erwartbaren Verlauf dieses Threads ziehen?
Außer dass du den einzigen Händler in einer Mini-Ortschaft wie Garching schlecht machst, sehe ich hier keinen Ansatz für eine vernünftige Diskussion.

ist das dein erst? oder verstehst du die funktion des forums nicht genau?

dein beitrag ist nicht zu entziffern außer das du irgendeinen schwachsinn da reinschreibst, weil jemand nicht gut deutsch kann. selber schuld wenn du zu so ner werkstatt gehst. aber mach andere nicht lächerlich weil sie nicht in deutschland geboren wurden.

ich find deine tutttpffft-wörter überhaupt nicht witzig und finde, dass keiner deinen beitrag nützlich finden wird.

wenn du eh wusstest was dein wagen hat, warum fährst du in die werkstatt dafür und lässt deinen wagen analysieren? wenn die batterie schwach ist (das wusstest du) ist klar das sämtliche blinklichter aufleuchten.

kurz gesagt, dein beitrag zeigt nicht viel intelligenz... sry...

schönen tag noch...

War doch ne lustige Story und kurz beschrieben.

Ich finde den Beitrag bei aller Traurigkeit schon recht witzig geschrieben und zeigt leider wieder einmal das es kaum noch Werkstätten gibt die sich echt kümmern !
Eigentlich dürfte da nur noch "Baugruppenwechsler " drüber stehen !
Selbst mit dem Diagnosetools sind einige schon überfordert !

mfg Senti

Anmerkung: ich finde den Beitrag nicht OT und überlasse dem Moderator die Entscheidung über diesen Thread !