Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Erfahrung Automatik 307 SW

Erfahrung Automatik 307 SW

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 9:26

Fahrzeug : Peugeot 307 SW Kombi, Benzin, 108PS, 150.000km, BJ. 2004 Automatik

Alle Infos die ich habe.

Die Motoren sind ja Recht robust aber wie sieht es mit der Automatik aus? Gibt es da Erfahrungen bezüglich der Laufleistung, Haltbarkeit und Kinderkrankheiten?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Im Prinzip aber, wird Dir auch hier kaum ein mehr oder weniger Dauerfahrer,eine Antwort geben können. Erfahrungen können da nicht gesammelt werden.

Alles zu diesem Thema gibt es in speziellen hier angebotenen Rubriken bei Motor Talk eben , welche auch Beschreibungen von Problemen und deren eventuelles beheben, aufzeigt. Möchtest Du solches Auto kaufen oder hast es schon?

Habe selber einen und bin sehr zufrieden, habe darüber in puncto automatik und auch eines seltsamen Problems mit der Parkbremse, berichtet. Werkstatt hat nichts gefunden, mir hat ein kluger E.Ing. was gezeigt, mit dem Tip war es ausgestanden! Sonst gibt es an dem Wägelchen, keine Probleme.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 19:13

Zitat:

@peugeotspeedy schrieb am 18. Oktober 2020 um 10:21:24 Uhr:

Im Prinzip aber, wird Dir auch hier kaum ein mehr oder weniger Dauerfahrer,eine Antwort geben können. Erfahrungen können da nicht gesammelt werden.

Alles zu diesem Thema gibt es in speziellen hier angebotenen Rubriken bei Motor Talk eben , welche auch Beschreibungen von Problemen und deren eventuelles beheben, aufzeigt. Möchtest Du solches Auto kaufen oder hast es schon?

Habe selber einen und bin sehr zufrieden, habe darüber in puncto automatik und auch eines seltsamen Problems mit der Parkbremse, berichtet. Werkstatt hat nichts gefunden, mir hat ein kluger E.Ing. was gezeigt, mit dem Tip war es ausgestanden! Sonst gibt es an dem Wägelchen, keine Probleme.

Danke für deine Antwort, war das Auto für jemanden besichtigen.

Er hat mich nicht überzeugt, sehr unruhig im Kaltlauf, Auspuffklappern, schwammiges fahrverhalten. Lenkung nicht sehr präzise. Automatik bei dem Wagen fand ich aber sowieso sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Fahre Automatik in Audi und Smart, kein Vergleich. Privatwagen ist 6Gang Schaltgetriebe. Ich hab den Wagen nicht empfohlen.

Alles Dinge, die bei jedem 16 Jahre alten Fahrzeug auftreten können, bei dem man den Wartungszustand nicht genau kennt.

Die 4-Gang Automatik AL-4 (DP0) kannst du in die Tonne treten.

Ab werk aus gibt es spürbare Schläge beim schalten, bei manchen vom 1 in den 2 oder von D/N auf R.

Hatte die beim 308, kann von der nur abraten.

Ach getriebe ölwechsel ist bei dem alle 30.000km.

Deine Antwort