Erfahrung abgeflachtes Lenkrad
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegten das Lenkrad mit Heizung zunehmen, dem gegenüber steht das abgeflachte Sportlenkrad, welches ich eigentlich einen Tick geiler finde.
Wie habt ihr entschieden? wie fühlt sich das abgeflachte Rad beim Reversieren an, stört die flache Stelle?
Beste Antwort im Thema
Ich finde Lenkradheizung ist was für Warmduscher und Saunauntensitzer😉. Gibt es eigentlich inzwischen auch eine optionale Fußbodenheizung für Barfußfahrer wie mich ? 😁
36 Antworten
Ich hatte es eher zufällig im A4, aber hatte es immer im Einsatz im Winter, finde das toll und würde es nicht mehr missen wollen. Aber ich käme auch ohne klar, aber muss ich nicht, ich hätte nie gedacht dass ich Sie so oft brauche.
Die Lenkradheizung hatte ich erstmals im A6 und bei der Bestellung des Q7 war das schon fast ein Must-Have - trotz Standheizung. Ich brauche die Lenkradheizung recht oft, z.B. auch, wenn das Fahrzeug aus kühlen Tiefgaragen kommt und ich keine Lust auf kalte Hände habe.
Das abgeflachte Lenkrad hatte ich in einem Probe-SQ7 - ich habe dabei einige Male "ins Leere" gegriffen, aber man wird sich sicher rasch daran gewöhnen, wenn man es selbst verbaut hat.
Wenn es abgeflacht mit allen Funktionen des normalen Lenkrad gäbe, wäre es für mich eine Überlegung wert. Mangels Mehrwert aber auf eine Funktion, wie z.B. die Heizung, zu verzichten, bedeutet für mich, ohne nachzudenken das klassische Lenkrad zu bestellen.
Probleme beim Ein- und Aussteigen habe ich keine - wenn das der Fall wäre, wäre wohl eher die automatische Lenkradverstellung (in den USA übrigens gerne "fat man option" genannt) eher zielführend.
Wie die wohl eine Lenkradheizung dort nennen: "Milksop-Option" 😕 - OK genug gelästert (ist mit 105€ Aufpreis im Vergleich zum normalen Sportlenkrad zudem noch eine bei billigsten Optionen überhaupt und insofern kein Thema für den der es liebt) bzw. BTT: Für Menschen mit langen Beinen finde das abgeflachte Lenkrad sogar in einem SUV ganz praktisch.
Zitat:
@Konvi schrieb am 10. März 2017 um 09:25:38 Uhr:
... einfach mal ausprobieren. Ist auf Langstrecke noch angenehmer als beispielsweise eine ständig aktive Lenkradheizung (und vermeidet zudem häßliche Knickfaltenbildung im Leder von Businesschuhen sowie unnötigen Schweißeintrag ins Schuhwerk😉)
dein Profilbild erweitert sich 😁
gut dass ich den großteil der Kilometer mit Jeans und Sneaker fahre 😉