ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Erfahrung abgeflachtes Lenkrad

Erfahrung abgeflachtes Lenkrad

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 9. März 2017 um 11:37

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegten das Lenkrad mit Heizung zunehmen, dem gegenüber steht das abgeflachte Sportlenkrad, welches ich eigentlich einen Tick geiler finde.

Wie habt ihr entschieden? wie fühlt sich das abgeflachte Rad beim Reversieren an, stört die flache Stelle?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2017 um 18:27

Ich finde Lenkradheizung ist was für Warmduscher und Saunauntensitzer;). Gibt es eigentlich inzwischen auch eine optionale Fußbodenheizung für Barfußfahrer wie mich ? :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. März 2017 um 11:46

Was treibst Du denn so alles im Auto :confused:? . Ich z.B. fahre statt zu "reversieren" :p...

Ich habe es drin... eigentlich nur aus optischen Gründen andere würden mir bei einem Q/SQ7 auch nicht einfallen.

Stören tut da nichts.

Das Lenkrad sieht schon nett aus, aber der Bedarf kommt aus dem Rennsport bei dem das Lenkrad sehr tief und steil steht. Das ist ja bei normalen Autos nie wirklich der Fall. Es ist also Geschmacksache und wenn es gefällt, warum nicht.

Wenn Du aber Lenkradheizung begrüßen würdest, dann ist das keine Frage, dann geht eben nur das runde. Hätte auch gerne beide gehabt, aber warme Hände im Winter waren mir dann doch wichtiger.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 9. März 2017 um 13:13:30 Uhr:

Das Lenkrad sieht schon nett aus, aber der Bedarf kommt aus dem Rennsport bei dem das Lenkrad sehr tief und steil steht. Das ist ja bei normalen Autos nie wirklich der Fall. Es ist also Geschmacksache und wenn es gefällt, warum nicht.

Wenn Du aber Lenkradheizung begrüßen würdest, dann ist das keine Frage, dann geht eben nur das runde. Hätte auch gerne beide gehabt, aber warme Hände im Winter waren mir dann doch wichtiger.

Dto. bei mir. ;)

Das Lenkrad unten abgeflacht ist auch dicker.

Das abgeflachte Lenkrad sieht besser aus und stört nicht so beim ein- und aussteigen. In der Nutzung ist kein Unterschied zum runden Lenkrad.

Für warme Hände gibt es Handschuhe und/oder eine Standheizung....

Zitat:

@7QiduA schrieb am 9. März 2017 um 14:32:37 Uhr:

Das abgeflachte Lenkrad sieht besser aus und stört nicht so beim ein- und aussteigen. In der Nutzung ist kein Unterschied zum runden Lenkrad.

Für warme Hände gibt es Handschuhe und/oder eine Standheizung....

... sieht in DEINEN Augen besser aus ;)

Nein... in UNSEREN! ;) :D

Habe dann auch noch die Standheizung gewählt wegen der kalten Finger.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 9. März 2017 um 15:13:41 Uhr:

Nein... in UNSEREN! ;) :D

agree :cool: ...wie so vieles reine Geschmackssache. Ansonsten... es lenkt trotz Ecken rund durch die Kurve - auch beim "Reversieren" :D

Moin,

Ich hatte es im Vorführer und es hat meine Frau sowie mich auch gestört. Und ausser der Optik ergibt es für mich keinen Sinn, das Lenkrad geht eh in die Ruheposition beim ein und aussteigen :p :D :cool:

Zitat:

@mckuebler schrieb am 9. März 2017 um 13:13:30 Uhr:

Das Lenkrad sieht schon nett aus, aber der Bedarf kommt aus dem Rennsport bei dem das Lenkrad sehr tief und steil steht. Das ist ja bei normalen Autos nie wirklich der Fall. Es ist also Geschmacksache und wenn es gefällt, warum nicht.

Wenn Du aber Lenkradheizung begrüßen würdest, dann ist das keine Frage, dann geht eben nur das runde. Hätte auch gerne beide gehabt, aber warme Hände im Winter waren mir dann doch wichtiger.

Ich habe auch so überlegt.

Ich habe keines weil

Ich die Heizung wollte.

Und ich musste dank Murillo gar nicht erst nachdenken ;)

Zitat:

@uhjeen schrieb am 9. März 2017 um 15:47:52 Uhr:

Moin,

Ich hatte es im Vorführer und es hat meine Frau sowie mich auch gestört. Und ausser der Optik ergibt es für mich keinen Sinn, das Lenkrad geht eh in die Ruheposition beim ein und aussteigen :p :D :cool:

Du bist noch nie bei laufendem Motor aus- und eingestiegen :)

Da ist nix mit Ruheposition. Aber ich will niemanden bekehren, es darf jeder wie er/sie will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen