ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. ErfahrensWerte

ErfahrensWerte

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:53

Nach 970km auf Alleen,in der Stadt und auf Autobahnen kann ich folgendes bemerken:

 

NEGATIV:

 

Laute Lüftung

Lüftungsbedienung ergonomisch zu tief angebracht

Bei Tageslicht zu dunkles optisches Blinksignal

Blinkhebel zu kurz

Seitenblinkerstreuscheibe subjektiv nicht sehr wirksam

Scheibenwischerarme stoßen beim Hochklappen gegen den Haubenrand (LACKBESCHÄDIGUNG MÖGLICH,ALSO VORSICHT!)

Heckklappenöffner zu weit von der Griffmulde entfernt

 

genug der unflätigen Bemerkungen...nun zum

 

POSITIV:

 

Verbrauch : 7-7,5 ltr !!

Sehr gutes Kurvenverhalten bei hoher Geschwindigkeit

Sauber arbeitende Lenkung

Dämpfung u. Federung satt und nicht übermäßig schwammig

Übersichtlich beim Parken

excellente Türschließgeräusche (auch Heckklappe)

noch immer auffälliges Gesamtdesign

bequeme Tankfüllstutzenhöhe

Motorraum und wichtige Elemente auch für "Fastlaien" zu identifizieren

 

 

Hat übrigens jemand Erfahrungen mit Tachoanzeige und Navi gemacht? Mein Nüvi zeigte heute 114 bei tachomßigen 120..kann dat sin?

 

FOTO 1 : TACHO/DREHZAHL

FOTO 2 : AUSPUFFBLENDE :D

 

 

Gruß

Mr. P.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 13:55

wozu gehässige antworten, brauchst du das?

 

zum thema: probiert habe ich es nicht, wie gesagt:mißtrauen...

 

Mein Daciahändler hatte, nachdem ich die Story erzählte, nicht mal mehr worte gefunden für:

 

(entweder)

solchen Unsinn?

oder

solches Insiderwissen?

 

..wir kamen jedenfalls auf keinen vernünftigen nenner.

 

Als ich ging hörte ich lauthalses lachen aus den hinteren verkausräumlichkeiten..ein indiz?

 

Vorschlag: nimm dein handy und filme die aktion!

seeing is believing...

 

..und dann kannst du dich im ruhm sonnen und wirst unsterblickeit erringen..unter daciasten..!

 

 

51 weitere Antworten
51 Antworten
am 1. August 2009 um 21:21

und das ist auch allen bekannt

 

DIE NAVI

 

:D:D:D

am 1. August 2009 um 22:48

Also jetzt mal keine sinnlose plapperei ob navi besser anzeigt oder der tacho.

Nach 4000 km, kann ich absolut keine mängel an meinem auto feststellen, ich habe, bevor ich es gekaufte, 2 probefahrten gemacht, und einige dinge bemerkt die nicht ganz 100%ig gelungen sind, habe mir überlegt ob ich mit diesen kompromissen leben kann oder aus den 90% eben 100% machen kann. Erst danach habe ich mehrere 1000 euro ausgegeben, ich bin keinen kompromis eingegangen und hab dem lenkrad eine lederhülle verpasst. Habe meine ohren gewaschen und höre jetzt den blinker, ich brauch die blinkanzeige nicht, da ich mir merken und hören kann: blinker an :D. Gegen krümel im auto gibt es eine patentlösung, gegessen wird bei uns am tisch, es heißt ja zb esstisch, gibt es ein einen begriff wie essauto :confused: :D, achja und ich erziehe meine kinder und nicht sie mich :). Das mein bordcomputer eine "fälschung" ist war mir eben auch bekannt, was kann denn diese anzeige, kilometerzähler, tageskilometerzähler sind zwei dinge. Der rest der anzeigen sind lächerlich, der durchschnittsverbrauch, kilometer seit reset, l verbrauch seit rest und eventuelle reichweite stehen in direkter berechnung, werden nur als einzelne anzeigen "mißbraucht" :p. Ich hab für 100% bessere rücksicht keine sicherheitseinrichtung ausgebaut, ob da nun einer sitzt oder nicht, niemand schaltet seinen airbag ab weil kein beifahrer dort sitzt, warum die hintere kopfstütze entfernen, die man komplett einschieben kann? Ich hab sogar dunkle folie im heck. Für genaueres "nachhintenschauen" hab ich eine kleine funkkamera, für 55 euro beste sicht nach hinten, da können sich die lieben kleinen ruhig hinten verstecken, ich seh sie - absolut genial. Cd radio wurde gegen ein mp3 radio getauscht, fußmatten dazu gekauft, lüftungsschalter befanden sich dort wo ich sie bei der probefahrt hatte, kann mit ihnen umgehen und fertig, keiner schaut ständig genau hin ab er jetzt genau auf die bremse tritt oder sieht genau hin ob jetzt nicht die handbremse zum schalten nimmt. :D:D:D Warum wurde an gleicher stelle nicht die leuchtweitenregulierung bemängelt? Achja und winterräder werden mir nicht erst bei 50cm schnee einfallen und ihr fehlen hier bemängeln, die kommen, witterungsbedingt, auf die jetzigen stahlfelgen und die sommereifen kommen 2010 dann auf alus.

Ok, jetzt aber mal im ernst, ich suche erfahrungen mit dem "BC". Habe heute nach 809km 49,85liter diesel getankt (laut hersteller 50 liter tank), der bc sagte noch 140km reichweite und d-verbrauch 5,1liter. Beim vorherigen tanken ist die reichweitenanzeige, als sie unter 100km kam ausgefallen, sie zeigte plötzlich "--km" an.

ciao peter

Zitat:

Original geschrieben von abgpeter

 

Ok, jetzt aber mal im ernst, ich suche erfahrungen mit dem "BC". Habe heute nach 809km 49,85liter diesel getankt (laut hersteller 50 liter tank), der bc sagte noch 140km reichweite und d-verbrauch 5,1liter. Beim vorherigen tanken ist die reichweitenanzeige, als sie unter 100km kam ausgefallen, sie zeigte plötzlich "--km" an.

ciao peter

das sie bei ner bestimmten restreichweite nur noch ---- anzeigt is normal bei meinem 1,6 16v is das ungefähr bei 70 rest....

was das tanken der dace angeht is ja erfahrungsgemäß mehr raum im tank als dacia angibt....der rekord bei leeren tank auffüllen liegt meine ich um 63 l oder waren es 67?

wer geduldig ist und nich gleich beim ersten "klack" der zapfpistole aufgibt kriegt je nach wetter ne ganze menge mehr rein....

der BC zeigt komische sachen an aber solange bei mir vorm komma eine 7 steht bin ich zufrieden...auch wenns in echt knapp über 8 sein werden....

der vorgänger verbrauchte bei gleicher fahrerei ca 11 l

am 4. August 2009 um 20:36

Ziemlich viel für so ein leichtes Auto!

Bei Fahrleistungen um die 20000km im Jahrund bei Spritpreisen um 1.32 Euro viel zu teuer. Ich fahre lieber mit ner 6 vorm Komma!

am 4. August 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Ziemlich viel für so ein leichtes Auto!

Bei Fahrleistungen um die 20000km im Jahrund bei Spritpreisen um 1.32 Euro viel zu teuer. Ich fahre lieber mit ner 6 vorm Komma!

:confused: :confused: :confused:

gut aufgepasst, meine daten stammen von einem 1,3 tonnen leichten diesel

am 4. August 2009 um 21:26

Noch schlimmer, wenns ein Diesel ist, sollte er ne 5 vorm Komma haben.

Fast jedes Mittelklasseauto wiegt heutzutage 1,3 Tonnen, das ist nichts besonderes!

am 4. August 2009 um 21:47

danke für dein tolles lob,

nach 4000 km hab ich einen durchschnittsverbrauch mit ner 5 vor dem komma

und das du einen DACIA LOGAN MCV mit einem MITTEKLASSEWAGEN vergleichst ist nun was?, schlecht für die mitteklasse und gut für den mcv

falls du jetzt einen schmerz im knie bemerkst, die kugel steckt noch

:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort