Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

VW Käfer

Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.

Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.

Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!

Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁

Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.

Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠 

586 weitere Antworten
586 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sirelmo

rhauderfehn das is 15km von papenburg und 15km südlich von leer ostfriesland

Moin,

ich glaube, wir sind uns mal zwischen Weener und Boen entgegengekommen. Kann das? Schmeiß mal ein Bild rüber.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Mein Käfer wohnt im Bezirk Oberpullendorf im Burgenland/Österreich!
90km südlich von Wien,20km westlich von Sopron/Ungarn.
Ist ja ein schöner schwarzer Käfer aber das Nummernschild sieht sch... dazu aus. Gibts in Östereich kein "Pizzablech", also das für den Käfer hinten vorgesehene höhere Nummernschild.

Die zweizeilige Nummertafel gäbe es schon,aber die passt wiederum nicht auf die zwei dazugemeldeten Golf 2 drauf!

Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.

Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!

Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!

Ich bin ein Österreicher!!
Komme aus 5760 Saalfelden im Salzburger Land (Mozart Stadt)

Zitat:

Zitat:

Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁

Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.

Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠 

Die Regelung mit dem Wechselkennzeichen find ich sehr genial.
Ich kann eh nur mit einem fahren!! Und wenn ich da für den teuersten die Steuer fürs Jahr zahle, ist das doch ok.
Würd mir sowas für Deutschland auch wünschen.

Komme aus Loosdorf, Nähe Melk in Österreich

grüße, vorli

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Die Regelung mit dem Wechselkennzeichen find ich sehr genial.
Ich kann eh nur mit einem fahren!! Und wenn ich da für den teuersten die Steuer fürs Jahr zahle, ist das doch ok.
Würd mir sowas für Deutschland auch wünschen.

Die Regelung gabs in Österreich schon immer.

drei Autos können auf eine Nummertafel zusammengemeldet werden,man kann immer eh nur mit einem fahren,

die Versicherung und die Steuer werden für das stärkste der drei autos gezahlt,die beiden anderen laufen gratis mit! Doch die Österreichische räuberautobahnvignette muß man für jedes einzeln kaufen und an jedem Fahrzeug anbringen!

Zum Tüv muß man mit jedem Auto natürlich einzeln zum jeweiligen Stichtag.

Es gibt in Österreich zigtausende Wechselkennzeichen. Unzählige Oldtimerliebhaber die ihren Oldie zum Alltagsauto dazugemeldet haben oder 3 Oldies auf eine Nummer gemeldet haben.

Viele die ihr sommerauto und ihre wintermöhre auf eine Nummer haben,

unzählige Landwirte die ihren Mähdrescher oder Traktor zum Auto dazugemeldet haben.

Und die ganzen Unternehmer die ihren z.B.400PS BMW gratis beim Firmenlaster dazugemeldet haben!(LKW Versicherung teurer) Auch bei Motorrädern kann man die Tafel untereinander wechseln(nicht mit Auto anmeldbar)

Das ist natürlich ne menge Kohle die der lieben EU noch fehlt und so hört man schon munkeln dass die Erbsenzähler und Sesselwärmer in Brüssel uns diesen letzten Vorteil auch noch nehmen wollen!

Hoffe dass dann endlich die Regierung Einspruch erhebt sonst wird der Gebrauchtwagenmarkt explodieren!

Denn mit jedem weiteren Auto müßte man in der höchsten Versicherungstufe anfangen und zahlen und die teure österreichische KFZ-Versicherungssteuer voll löhnen! Das werden viele sich nicht leisten können!

Schöne Grüße!

unser kleiner Boxer im Winterschlaf!

Ich komme aus Dortmund und gehöre
zu den Luftgekühlten Lünen.

Ich komme aus Winzenburg, 25 km von Hildesheim, 60 km von Hannover und ne halbe Stunde zum Harz.

Aus dem Herzen der Alpen / Innsbruck / Tirol

Mein Käfer und ich sind in 95028 Hof (Bayern) zu Hause.

Hallo Käferfreunde,
Mein Schmuckstück wird in Göttingen (37077) gefahren!
Gibt es in der Gegend einen Käferclub oder so?

Hallo Jungs
Hab leider keinen ganzen Käfer!
Nur Bodengruppe + Motor(noch) und die ist auch noch kürzer!
(und hat verschiedene BJ)
Rest ist vom Autohaus-Südhannover aus Göttingen 71er

wohnhaft in Bovenden
(jetzt sind Google-Maps gefragt)
Oder?
(Nein nicht an der Oder)

Das Ganze nennt sich
Dune-Buggy AHS IMP 1

So long

PS: Mein Herz hängt am Luftboxer!

Detmold/ Fürstentum Lippe 😁/ Deutschland

Schieb,schieb ,schieb !😁