Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

VW Käfer

Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.

Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.

Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!

Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁

Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.

Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠 

586 weitere Antworten
586 Antworten

So !!  Und schon hast du es dir verdorben mit uns .😁😁
30 ° püh,na und ,viel zu trocken eure Luft.
Man muß die Luftfeuchtigkeit atmen können so wie hier,bei unter 20°.😁

Aber mit dem Treffen wäre ne tolle sache ,mal abgesehen von einer Woche anfahrt.Gibt aber bestimmt den Pokal für die weiteste Anreise.

Vari-Mann

derjetztvonsonneträumt-heul

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich habs auch schön warm! Bin aber noch in Deutschland, also irgendwas macht ihr verkehrt 😉

Ok, dann mach ich die Heizung an und drehe die EL-Heizdecke auch höher.😉

Vari-Mann

Neue Leute neue Wohnorte !!

Also ,los gehts !!

Vari-Mann

Hallo,

aus der schönen Wetterau (Friedberg) in Hessen, wo es den super Schneepflug-Käfer gibt!!!

Mein Käfer wohnt im Bezirk Oberpullendorf im Burgenland/Österreich!
90km südlich von Wien,20km westlich von Sopron/Ungarn.
Hätte jetzt auch gern portugiesisches Wetter!

Aber so schläft der Käfer in der Garage neben dem eingewinterten 91er Golf GL,dem eingewinterten Golf V,dem eingewinterten 83er Golf GL und der Honda CBR600.
Bei u ns ist es sch***kalt,der Sturm geht,man will gar nicht vor dieTür,ie Straßen sind bereits voller Splitt,somit laufen nur mehr unsere Winterautos!

Und die CBR hat auch schon eine Mütze auf.😁

Vari-Mann

Der Käfer ist genauso eingepackt wie das Einkaufsmofa (600CBR)meiner Frau,auch die anderen drei sind mit Laken abgedeckt.Der neue Golf hängt am Batteriewächter,damit es nicht zu Komplikationen(Fehlerspeicher)kommt,alle anderen haben die Batterie ausgebaut und mehr luft in den Reifen.

Da wärs doch jetzt fein in Portugal:kein Salz,kein Splitt,keine Kälte somit kein Rost,keine zerdonnerten Windschutzscheiben und Scheinwerfer,auch ein Winterauto würde überflüssig werden...

26605 Aurich

Also ich komme aus dem Osten, bissel hinter Dresden.
Auf unserer neuen A17 Dresden Richtung Prag könnt Ihr mal Eure Ölkühlung richtig testen, falls Ihr das Blei nicht wieder vom Gas nehmt, bis zur Tschechischen Grenze
Echt tolle Autobahn, lohnt sich also mal für eine Ausfahrt.
Fährt man dann ohne abzubiegen zweispurig auf tschechischer Seite immer weiter geradeaus, wie gesagt, ohne abzubiegen, kommt man nicht in Prag raus, sondern in Teplice, weil die Autobahn dort noch nicht ganz fertig ist.
Weiter kommt einspurig dann Dubi, wo die vielen schönen Mädchen am Staßenrand stehen, und wo man günstig schöne Spasz haben kann. (aber bitte nicht den heissen Kühlschlauch platzen lassen!!!)😮
Weiter ohne abzubiegen (ausser mal einen Kaffe zu trinken, oder bei den schönen Mädchen zu übernachten) kommt man an den Grenzübergang Altenberg und dann weiter geradeaus (B170) kommt man wieder in Dresden auf die A17 und kann im wahrsten Sinne des Wortes befriedigt nach Hause fahren.

Nur Alarmanlage ist dringend empfohlen, ansonsten ist das kleine Krabbeltier weg, falls man es alleine lässt.

Wünsche Euch viel Spaß auf meiner empfohlenen Route.
Maut kostet glaub ich ca.10 Euro für eine Woche auf der tschechischen Autobahn
ein Kaffe, umgeben von vielen schönen halbnackten Mädchen 2Euro
eine Stunde Spass etwa 80Euro, eine Übernachtung ca. 250. (natürlich zu zweit)
eine Stange Zigaretten 20-30 Euro
und ein Liter Sprit derzeit 98Cent
Mädchen für's ganze Leben -kostet ein Krabbeltier.

Da kann man echt sparen

Der Rudi

rhauderfehn das is 15km von papenburg und 15km südlich von leer ostfriesland

Moin alle
Ich komme aus Hage aus dem schönen Ostfriesland
Bis Denne

hallo,

das mit dem wetter in portugal (salz split...) stimmt leider nur halb...
das meersalz greift die autos schon ganz gut an... bis auf nen paar mal im sommer an der promenada lang fahren... war da noch nicht viel... ich glaub ich kann an einer hand abzählen wie oft meinkäfer am strand übernachtet hat.... lol

gruss aus portugal

wir kommen aus 22769 Hamburg bzw. 27419 Sittensen....

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Mein Käfer wohnt im Bezirk Oberpullendorf im Burgenland/Österreich!
90km südlich von Wien,20km westlich von Sopron/Ungarn.

Ist ja ein schöner schwarzer Käfer aber das Nummernschild sieht sch... dazu aus. Gibts in Östereich kein "Pizzablech", also das für den Käfer hinten vorgesehene höhere Nummernschild.

Deine Antwort