Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??
Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.
Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂
Vari-Mann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!Zitat:
Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!
Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁
Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.
Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠
586 Antworten
Zitat:
@VW71H schrieb am 18. März 2018 um 10:40:58 Uhr:
eigentlich wollte der Flo hier nur mal auf den Ablauf von "ZeeMaps" (Mitgliederkarte) hinweisen...
................aber so kommt der Thread wieder zu seiner eigentlichen Bestimmung !
Vari
Hab ich mich hier schon mal eingetragen?
Ich fahre das alte Kennzeichen DT - seit 1989. Inzwischen ersetzt durch LIP -. H Kennzeichen Fahrer können aber auch heute wieder das "DT -" als Wunschkennzeichen bekommen.
DT steht wie LIP für den Kreis Lippe und tatsächlich steht unserer auch die meiste Zeit dort direkt in Detmold.
Ich selbst wohne aber schon lange in Hamburg und habe den Käfer auch oft mal hier.
Man sieht mich also auch im Sommer gelegentlich auf der A2 und A7. ;-)
Ich habe mich da während der Fahrt mal verquatscht und bin mit leerem Tank liegengeblieben. Aber psssst!!!
Weiterfahren!
Moin, bin neu hier und komme aus dem Süden von Nürnberg. Nicht Bayern! Sondern Franken :-)
Biete übrigens mit nem Kumpel zusammen so zu Beginn Sommer 2018 für gleichgesinnte Typ1 und Typ4 Fahrer in Schwabach ein großes altes Lagerhaus. Wir bauen eine oder zwei Hebebühnen rein und hätten eventuell auch Platz für Winterstellplätze. Alles privat. Eine Männerselbsthilfegruppe sozusagen - na ja, auch Schrauberfrauen sind gern gesehen ;-)
BTW: Super Forum mit richtig viel Wissen rund um die Knutschkugeln. Ich finde das klasse hier und der Wissensaustausch ist sehr wertvoll. Danke an die Beteiligten schon vorab. Gruß, Harald (magicpotion)
Hallo Harald, Vor ein paar Wochen bin ich erst aus dem Süden von Nürnberg wieder in die fränkische gezogen 😉 Stellplätze sind immer gut 🙂
Gruß, Nico
Servus Nico, wo`s doch im Süden so schön ist.... Also wenn das soweit ist mit dem Platz dann geb ich Bescheid. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier. Nach meiner Kenntnis gibt es hier nicht viele Schrauberzusammenkünfte im Raum Nürnber, nur nen Verein - und das ist da nicht so mein Fall...
Und Teile tauschen und Infos austauschen schadet ja nie was.
Gruß
Harald (sorry, nicht ganz Thread-Konform, muss mich erst orientieren)
Hallo Harald
es gibt schon einige hier in Franken😉
Und wenn das mit den Stellplätzen so weit ist, dann gib mir auf alle Fälle mal Auskunft.
Gerne auch per PN.
Gruß
Walter
Servus Walter,
ja das ist ja dann erfreulich. Na, werde ich dann ja vielleicht hier und da kennenlernen. Wenn sich was tut mit Stellplatz und Co- geb ich Bescheid. Gruß, Harald
97517 Rannungen, Unterfranken, kleines Dorf mit 1200 EW, liegt zwischen Bad Kissingen und Schweinfurt.
Ursprünglich kommen ich, wie flatfour ausse'm tiefsten Kohlenpott, Essen. Bin dann 77 aber als Motorradrocker hier in Unterfranken hängengeblieben. Naja, dann das übliche. Heiraten, Haus, Kinder, Leben und nebenbei alt werden.
Zitat:
@Smogpower schrieb am 28. Februar 2008 um 12:44:11 Uhr:
Komme aus 49497 Mettingen , fahre einen T4 Multivan 111kw ,einen 51´Brezel mit 135 PS und einigen Änderungen
und einen VW 181 Kübel (der macht mal RICHTIG laune).
Gruß Smog
Die selbe ähnliche Kombination habe ich auch.
T3 Bus, Käfer, Kübel 181
Zufälle gibt's ;-)
Bremen 100 prozent, die Liebe hat mich und meinen Käfer in den Nachbarort Delmenhorst getrieben!
Ich kann mich nur anschließen, was Harald zwei drei Beitäge vorher geschrieben hat...tolles Forum..
Es ist nicht selbstverständlich soviel Wissen um den Käfer preis zu geben.