Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??
Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.
Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂
Vari-Mann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!Zitat:
Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!
Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁
Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.
Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠
586 Antworten
Ein Mittsechziger grüsst aus Duisburg, der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt. ( Ja, es gibt auch Positives aus Duisburg zu berichten).
Gruß Rainer
Hallo zusammen
viele grüße vom tiefsten Punkt Württembergs 74831 Gundelsheim am Neckar, zwischen Heilbronn und Mosbach.
😉tschau 😉
Rainer
Der Grunewaldturm ist ein aus roten Steinen gebauter Aussichtsturm, wurde von irgendeinem Wilhelm (vermutlich Wilhelm II) eingeweiht und bietet ein wunderschönen Blick über die Havel. Er steht in Berlin am rechten Havelufer (Charlottenburger Seite). Und da ich da gern mal raufgehe, um den Blick zu geniessen, fiel mir der Turm zufällig ein, als ich über den User-Namen grübelte.
Bei der Gelegenheit: wer aus meiner Region fährt noch Kolibri-grün, welche Dach- und Innenausstattung?
Na dann will ich auch mal
Geboren und aufgewachsen in wolfsburg, ja die hauptstadt des käfers habe dort auch etliche jahre gearbeitet. Nun wohne ich im südost england in nem dorf was sich gillingham nennt.
Gruss horst
Ich wohne im südlichsten Teil von Essen.
Grüsse ausm Pott.
Motor läuft wieder - alles gut.
Die Saison kann losgehen.
Grüsse
Matthias
Hallo alle. Ich komme Geburtig aus NL..von Ameland Hollum. Jetzt wohn ich seit 20 jahren in Wietzendorf 29649 40km Nordlich von Celle und 10 km sudlich von Soltau in der Lunnebuegerheide. Ixh freue auf de.n 1 Mei in Hannover.
KREIS LIPPE
Eigentlich aus Detmold (Kreis Lippe) und seit 1989 fahren wir unseren Käfer (Bj79) mit dem alten DT- Kennzeichen. Seit wann wir das Saisonkennzeichen von April bis Oktober haben weiß ich jetzt nicht aber gleich seit dem diese eingeführt wurden.
1990 wurde DT- eigentlich durch LIP- ersetzt aber wenn man bei seinem Fahrzeug blieb konnte man auch das DT Kennzeichen behalten.
Frage mich ob ich DT- auch mit einer H Ummeldung behalten kann?
In Detmold gab es übrigens die letzte Zeigerampel / Heuerampel (bis 1972!) Ich kann mich noch so gerade erinnern....
Außerdem hatte die Kreispolizeibehörde zwei VW Porsche 914!
Ich glaube für den kurzen Autobahnabschnitt A2 der durch Lippe verläuft.
Angeblich durfte das Targadach nur geöffnet werden, wenn die Polizisten während der Fahrt einen Motorradhelm trugen. Ich hatte damals dieses Modell als Matchboxauto eben auch in dieser Polizeiausführung. Mein erstes Auto sollte dann auch ein 914 werden aber in den späten 80zigern war das schon schwierig und so bin ich dann zum Käfer gekommen.
Über die 914er aus Lippe würde ich aber gerne noch mal mehr in Erfahrung bringen.
Inzwischen wohne ich in Hamburg und habe unseren Käfer dann im Sommer auch oft hier im Norden.
Ach ja, im letzten Sommer hat mir ein Forumsteilnehmer in Detmold sehr geholfen!!! Vielen Dank noch mal!
Allen hier gute Fahrt und eine schöne Saison 2014!
Hallo 🙂
Jetzt wollte ich mich hier auch mal eintragen. Also, ich komme aus Bayern, Franken, gebürtig aus der fränkischen Schweiz (bei Pottenstein, 91278) und bin auch regelmäßig noch dort. Wohne aber in Nürnberg, 90409 🙂
Bin 20 Jahre alt und u.a. stolzer Besitzer eines Käfers von ANFANG 1960 😉
Servus!
Na klar doch!
Ich komme, wie vileicht der Eine oder Andere schon mitbekommen hat, aus Österreich. Wurde in Wels, Oberösterreich gebohren und wohne jetzt in einem kleinen Dorf außerhalb. Das liegt im Voralpenland, da haben wir viele Freilandstraßen wos auch nicht nur gerade aus geht. 😉
Beste Grüße Steve
....zum Käfer hat's bei mir gereicht... egal.
20km von Heidelberg das Neckartal hoch.
Schönau(Odenwald)
Ich komme aus dem Sauerland.. Bestwig bei Meschede .
Und gerade aus der Garage weil mein lüfterrad am Krach machen war , aber jetzt ist alles wieder schön