Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??
Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.
Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂
Vari-Mann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!Zitat:
Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!
Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁
Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.
Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠
586 Antworten
Hallo liebe Käfer Gemeinde, mein Käfer wohnt im berüchtigten Dreieck: Wuppertal - Essen -Düsseldorf und ich bin sorry fast 60 Lenze jung.Ich bin nicht alt, sonder nur länger da.
Zittau, das liegt im Dreiländereck Deutschland Tschechien Polen.
Damit wäre die These von Seite 1 das keiner im Osten Käfer fährt auch im Eimer.
Übrigens haben wir eine sehr aktive Szene in Sachsen, z.B. das jährliche Käfertreffen in Bautzen mit ca. 100 Fahrzeugen.
http://...ferfreunde.elbe-elster.com/.../board.php?...
Sorry für den langen Link
Und die Sachsen treiben sich auch gern im polnischen und tschechischen Umland (Harachov oder Brno) herum, das kommt noch aus DDR Zeiten wo der Motorsport verpönnt war und nur in den sozialistischen Bruderländern durchgeführt werden konnte.
Bin aber vor kurzem nach Bayern gezogen.
komme aus Bayern, besser gesagt aus Franken (gehört ja auch zu Bayern, seufz...FFF Freiheit Für Franken..),
genauer gesagt aus Herzogenaurach. Das ist dort, wo sich die feindlichen Brüder ADIDAS und PUMA immer noch streiten und wo der Loddar (Mathäus) herkommt
Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von A4QuattroVWKäfe
Zittau, das liegt im Dreiländereck Deutschland Tschechien Polen.
Damit wäre die These von Seite 1 das keiner im Osten Käfer fährt auch im Eimer.
Übrigens haben wir eine sehr aktive Szene in Sachsen, z.B. das jährliche Käfertreffen in Bautzen mit ca. 100 Fahrzeugen.http://...ferfreunde.elbe-elster.com/.../board.php?...
Bin aber vor kurzem nach Bayern gezogen.
Jetzt haben wir endlich einen Käferfreund im Osten (wollt ich auch mal provozieren 😁) und dann zieht der ins Käfer-Scherpunktland Bayern 🙄
Dann bleibt nur noch der in Berlin, amerikanischer Sektor.....
Was ist mit den anderen 100 um Bautzen rum? Bautzen hat westlich der Elbe keinen guten Klang für alle, die es nicht kennen. Ist aber ein sehr hübsches Städtchen 🙂. Also bisschen Werbung machen, damit das nächste Treffen 1000 Fahrzeuge sind und sich alle überzeugen können.
Zitat:
Original geschrieben von hang loose
moin, moin...Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Wie, was ? Schortens nicht Ostfriesland 😕 Aber hallo!
Ich wohne in Weener, Landkreis Leer. Ostfriesisches Kernland. Und Schortens ist östlich davon, also seid Ihr sogar Ost-Ostfriesland 😁 😁
ostfriesland fängt zwischen jever und wittmund (vereinigung) an. in der anderen richtung muss die grenze irgendwo zwischen heidmühle und reepsholt liegen. so
ich komm genauer aus sillenstede und wohne damit in FRIESLAND ( sonst hätte ich ja auch nicht fri auf`m blech stehen) 😉.
wenn es da noch fragen geben sollte, kannst du ja gerne mal für ne tasse OSTFRIESISCHEN tee vorbei kommen. 😁😁😁
Ich fahr nun wirklich viel in Ostfriesland rum, aber Heidmühle und Reepsholt
hab ich noch nie gesehn. 😕 Friesland ist ein recht großes Gebiet an der Norseeküste, beginnend mit Westfriesland in den Niederlanden (die sehen sich auch als Friesland) über Ostfriesland bis Nordfriesland, das bis nach Dänemark reicht. Ostfriesland geht im Westen vom Rheiderland und Emden bis zum Jadebusen; also gehört auch WHV dazu; genau wie LER, EMD, AUR, WTM und auch FRI 😉. (Warum gibts eigentlich JEV nicht mehr?) Zur Zeit der Häuptlinge war's noch ein wenig größer, guckst Du hier.
Ich komm gern mal auf einen Tee rüber, wenn ich wieder auf Ostkurs bin 😉, gib mal Deine Adresse als PN.
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
komme aus Bayern, besser gesagt aus Franken (gehört ja auch zu Bayern, seufz...FFF Freiheit Für Franken..),
genauer gesagt aus Herzogenaurach. Das ist dort, wo sich die feindlichen Brüder ADIDAS und PUMA immer noch streiten und wo der Loddar (Mathäus) herkommtGruß
Walter
Altes bayrisches Sprichwort:
Man muss Gott für alles danken, auch für Ober-,Unter- und Mittelfranken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ich fahr nun wirklich viel in Ostfriesland rum, aber Heidmühle und Reepsholt
hab ich noch nie gesehn. 😕 Friesland ist ein recht großes Gebiet an der Norseeküste, beginnend mit Westfriesland in den Niederlanden (die sehen sich auch als Friesland) über Ostfriesland bis Nordfriesland, das bis nach Dänemark reicht. Ostfriesland geht im Westen vom Rheiderland und Emden bis zum Jadebusen; also gehört auch WHV dazu; genau wie LER, EMD, AUR, WTM und auch FRI 😉. (Warum gibts eigentlich JEV nicht mehr?) Zur Zeit der Häuptlinge war's noch ein wenig größer, guckst Du hier.Ich komm gern mal auf einen Tee rüber, wenn ich wieder auf Ostkurs bin 😉, gib mal Deine Adresse als PN.
die häuptlinge haben wir ja nicht mehr 😉 JEV (jever) gibt es nicht mehr, weil es NOR (norden) auch nicht mehr gibt. 😁
hab dir ne pn geschickt. kannst dich ja mal melden...
heidmühle ist das "zentrum" von schortens (sozusagen die komandozentrale).
Komme gebürtig aus Schwandorf (Bayern/Oberpfalz), was man glaube es kaum ne Kreisstadt (SAD) ist.
Wohne jetz aber in Freising (10km weg vom Flughafen München).
Zitat:
Original geschrieben von kurdt-cocaine
An die Bayern unter uns: Fahrt ihr dieses Jahr nach Wörth an der Donau? Das soll jetzt nämlich mein erstes Mal (haha...) auf nem Käfertreffen werden!
Ja, denk schon, dass ich dieses Jahr auch wieder hinfahr.
mfg mister13
Zitat:
Original geschrieben von hang loose
moin karl-der-käfer.
einigen wir uns auf unentschieden...🙄
Moin Sven,
Jou, mouk wi 😛
Komme aus 49497 Mettingen , fahre einen T4 Multivan 111kw ,
einen 51´Brezel mit 135 PS und einigen Änderungen
und einen VW 181 Kübel (der macht mal RICHTIG laune).
Gruß Smog