Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

VW Käfer

Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.

Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.

Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!

Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁

Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.

Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠 

586 weitere Antworten
586 Antworten

Hier kommt noch verstärkung für den norden ,komme aus jaderberg die mit dem tierpark.

Komme aus dem hohen Norden! Bad Segeberg in Schleswig-Holstein

Mittlerweile sind ja nun einige Orte zusammengekommen !

Schön wäre wenn man eine Karte hätte in der die Orte mit Nick gekenzeichnet wären,und man so einen Überblick hätte wer wo ist.

Aber...ich bin für so eine sache leider nicht der PC auskenner,wenn da jemand eine idee oder möglichkeit hätte wo oder vor allem wie sich so eine Karte realisieren läßt wäre das echt super.
Wäre auch nicht böse wenn jemand das auf dem kurzen Dienstweg erledigen könnte da das bei mir warscheinlich in einem mittleres Chaos enden würde.

Hilfe,Tipps,Anregungen könnten  auch helfen.

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
.
.
.
Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂

Vari-Mann

Du hast das Thema aufgemacht, dann kannste auch die Karte machen.

Für meine Route hat sich ja keiner interessiert, in diesem Beitrag.

Scheinbar für manche (ältere) Käferfahrer uninteressant.

Hier nochmal: neue A17 Dresden Richtung Prag:
IMMER gerade aus fahren, ohne irgendwo abzubiegen, welches Schild auch immer steht!
Nicht nach den Schildern gucken, sondern nach dem, was am Straßenrand steht.
Man kommt wieder in Dresden raus, wenn man nur geradeaus fährt.
1992-1996 standen dort bei gutem Wetter 500Stück am Straßenrand!
Heute leider nur noch 50. (die keiner mitgenommen hat.)

Zitat:

Du hast das Thema aufgemacht, dann kannste auch die Karte machen.

So mag ich das!    Hilfe geben ist ok .

Wenn man aber mal selbst um welche bittet bei einer sache die einem eben nicht so liegt da wird man gleich angemacht.

Anstelle des kommentares hättest du lieber was hilfreiches zu der Sache beitragen können.

Vari-Mann

Hi Vari-Mann
der Forenbetreiber kann die Karte für den Sitz der User einbinden. Wenn das einer von uns machen sollte, geht das nur extern über ein Forum oder einen Chat, in dem wir uns dann registrieren müssten.
Ansonsten bliebe für uns, das wir über uns unter google maps eine Variante aussuchen, die AGB geben leider keinen offensichtlichen Aufschluss über die Kosten...

Super ! Über Google scheint was zu gehen,werde mich demnächst mal eingehend damit beschäftigen .
So nen Link zu der Karte könnte man dann ja in der Signatur einfügen.

Vari-Mann

@ Vari-Mann
Ich gehöre nicht zu denen, die hier nur Hilfe in Anspruch nehmen, und aber keine geben.
Ich weiss genau, dass Dir das sogar bekannt ist.😎
Mit der Karte kann ich leider nicht helfen😁

Wende Dich mal dorthin:
http://www.lehmedia.de/component/option,com_artref/Itemid,20/
Das ist mein Kumpel. Der baut Dir eine Seite, wenn Du eine brauchst.😁

Er betreibt auch einen Server hier:
http://all-inkl.com/index.php?partner=221240
Sein Chef betreibt auch einen Rennstall hier:
http://www.muennich-motorsport.com/index.php?whl=12010100&lg=de
(Wir fahren auch manchmal zusammen die "Route"😉

Falls Du Kontakt benötigst, kann ich Dir das vermitteln.
Noch Fragen?
Dann helfe ich Dir gern. Du hast mir ja auch schon so viel geholfen.

Rudi

Hallo,

meine Wenigkeit sitzt, lebt, schläft und schraubt in 87737 Boos.

Boos liegt ca 15 Km nördlich von Memmingen (Unterallgäu)

Kennzeichen MN-** *** (Bin noch am Aufbauen muß die restlichen
Buchstaben und Nummern noch beantragen)

Grüße Franz

Hallo zusammen:
Meine Schrauberheimat ist Jülich/Welldorf nähe Düren.
Gruß und Frohe Ostern an die Kaefergemeinde von
VW-Kaefer-sonsnichts

Hallo, ich komme aus Luxemburg. Wohne ganz im Norden von Luxemburg. L-9684 Schimpach. Komme aber öfters nach Deutschland um mir Teile für den Käfer zu holen, denn bei uns läuft da gar nix😛

Ist eigentlich schon jemand umgezogen ?
Ich nicht !

Vari-Mann

@vari: interessant ist auch der stand deines vorhabens "ich mach mich ma wegen ner karte schlau" 😁

Ups,erwischt !

Ja ich hab es mal probiert ,aber war nichts.
Habe den Globus vom Opa gradegebogen und flachgekloppt,aber nachdem ich mit einem Edding 3 Wohnorte angekreuzt hatte war von Deutschland nicht mehr viel zu sehen  außer einem schwarzen Fleck,und jedesmal wenn ich die Karte dann in den PC gesteckt habe damit ihr auch was sehen könnt ist er ausgegangen in einem Funkenregen.

Da muß ich mir noch was anderes einfallen lassen.

Umgezogen bin ich so halb 🙂 Derzeit wohnhaft in 93051 Regensburg, immer noch im schönen Bayern und ca.120km südlicher als 95643 Tirschenreuth. Wochenends und zu Schrauberzwecken aber noch daheim 🙂

Deine Antwort