1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

VW Käfer

Hallo !!
Mich würde interessieren von wo ihr kommt.
Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.
Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.

Bin mal gespannt was da noch kommt.🙂

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.

Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!
Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!

Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. 😁

Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.

Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern 😠 

586 weitere Antworten
586 Antworten

Ich bin ein Mitvierziger und komme aus 46485 Wesel am schönen Niederrhein. Es scheint, dass sich im Nordwesten der Republik einige Käfer rumtummeln :-)

west berlin amerikanischer sektor

hallo.

ich komme aus der gegend, wo man so spricht, wie ihr schreibt 😁
26419 schortens, im sonnigen friesland (nicht ostfriesland).

mui`n daach noch.

Hallo,

aus Hildesheim in Niedersachsen, der Heimat des Käfers...!

Gruß
Jeanskaefer

Aus Wilhelmshaven......wo leider nur selten die Sonne im Winter durch die Wolkendecke bricht....das haben schon damals die Römer bemerkt.... 😁

so, nun will ich mich auch mal outen..

Wie mein Kennzeichen verrät, komme ich aus dem Landkreis Lörrach.
Das ist die Süd-Westlichste Ecke von Deutschland. ( Bin in ca. 30Min. in der Schweiz oder in Frankreich )
Und da genau aus einem kleinen Teilort ( 5 Häuser 😛) von 79699 Wieslet.
Das liegt etwa 20 KM Nord-Östlich von Lörrach im wunderschönen Schwarzwald.
Bin auch ein Mittvierziger und auch hier geboren.

Gruß

Fredy

Zitat:

Original geschrieben von hang loose

hallo.

mui`n daach noch.

Wie, was ?  Schortens nicht Ostfriesland 😕  Aber hallo!

Ich wohne in Weener, Landkreis Leer. Ostfriesisches Kernland. Und Schortens ist östlich davon, also seid Ihr sogar Ost-Ostfriesland 😁 😁

Ich komme aus Dormagen, dass liegt zwischen Köln und Düsseldorf. Bin 20 Jahre alt.
@ Vari- Man in Menden ist doch immer der sauerland-cup Handball oder?? Da hab ich auch schon mitgespielt:-)

@ Müz : Es gibt hier einige Vereine und Veranstaltungen aber da ich nicht unbedingt die größte Sportskanone bin und da weinger in der Scene stecke kann ich dir das nicht genau sagen .

Bis jetzt finde ich toll das hier schon einiges zusammengekommen ist aber da geht doch bestimmt noch mehr oder???
Also,auch wenn ihr sonst nur Mitleser seid gebt doch bitte auch mal euren Wohnort
an.

Vari-Mann

hallo zusammen ich komme aus dem schönen 58256 Ennepetal, in NRW...... das liegt zwischen HAGEN und Wuppertal...... schöne grüße

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von hang loose

hallo.

mui`n daach noch.

Wie, was ?  Schortens nicht Ostfriesland 😕  Aber hallo!

Ich wohne in Weener, Landkreis Leer. Ostfriesisches Kernland. Und Schortens ist östlich davon, also seid Ihr sogar Ost-Ostfriesland 😁 😁

moin, moin...

ostfriesland fängt zwischen jever und wittmund (vereinigung) an. in der anderen richtung muss die grenze irgendwo zwischen heidmühle und reepsholt liegen. so

ich komm genauer aus sillenstede und wohne damit in FRIESLAND ( sonst hätte ich ja auch nicht fri auf`m blech stehen) 😉.

wenn es da noch fragen geben sollte, kannst du ja gerne mal für ne tasse OSTFRIESISCHEN tee vorbei kommen. 😁😁😁

Hier, bi uns, wat noch Plattdütsch snackt. (hier, bei uns,
wird noch Plattdeutsch gesprochen).
Ganz im Norden Niedersachsen, ganz, ganz dicht an der Elbe.
Komme aus 21706 Drochtersen dicht bei Stade
Gruß Wolfgang

Ostfildern, zwischen Esslingen und Stuttgarter Flughafen.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von stefan1303S

Ich komme aus Bayern 83410 Laufen

liegt an der grenze Salzburg (Österreich)

Deine Antwort