Erdgas/ Autogas Umrüstung FSI Motoren???
Hallo zusammen,
ich wollte einmal nachfragen,ob man die FSi Modelle des aktuellen Audi A6 Modelles auch auf Erdgas/ Autogas umrüsten kann?
Wenn dies nicht gehen sollte bitte ich um Erklärung. Habe gegoogelt,aber leider nichts zu den FSI motoren gefunden,sondern nur zu den "alten" Motoren,die beim letzten Modell verbaut wurden.
Bitte gegebenfalls um Links,falls die Umrüstung möglich ist und welcher Anbieter dies durchführt.
Danke
Gruß
Macci
19 Antworten
Gibt es weitere Erfahrungen zum thema FSI und Autogas?
Die, welche schon umgerüstet haben, wo bzw. bei welchem Hersteller habt ihr das machen lassen?
Könnt ihr jetzt auch "nur Gas" fahren oder wird denn nun Benzin beigemischt?
Moin, also für die FSI-Motoren wird eine Freigabe erst im September erwartet (ICOM-Anlage); ansonsten taugen die Anlagen die Benzin beimischen nicht wirklich was. Entweder ich fahr LPG oder SuperPlus; ne Anlage die im oberen Drehzahlbereich umschaltet ist nach Meinung von seriösen Umrüstern einfach sinnlos. Wie der Stand bei Vialle oder Prins aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Sonst einfach mal unter www.rollgas.de nachsehen und den Verantwortlichen dort anrufen; ich weiß dass ein S6 V10 auch in der Warteschleife steht...das ist ja auch ein FSI ;D glg
Danke für die Antwort.
Das heißt also, dass im September eine sinnvolle Umrüstung für FSI Motoren
auf den Markt gebracht werden soll, sodass man dann auh bedenkenlos
einen FSI umrüsten könnte?
So weit ich weiß soll es im September losgehen...ICOM hat schon ne Anlage für die FSI aber die wird noch nicht verkauft...warum auch immer...aber wie schon oben geschrieben...ruf einfach mal den rollgas an...der weiß auf jeden Fall was kommt ;D lg