Er muss wieder von mir gehen :(

BMW 3er E36

Nach langem hin und her habe ich mich nun doch dazu entschieden meine Rennsau wieder zu verkaufen. Müsste noch zu viel dran machen und dadurch dass ich kein Mechaniker bin und auch nicht wirklich die Möglichkeit habe viel selber zu machen würde es den finanziellen Rahmen einfach sprengen.
Echt schade, kein Auto zuvor hat mir mehr Spaß gemacht wie der, früher oder später wird es wohl nochmal ein 325er werden dann aber in besserem Zustand. Jetzt hoffe ich dass er mir noch ein wenig Geld bringt. Als nächstes kommt mal was "vernünftiges", also aus der Kleinwagenkategorie 😁
Zzt echt keine Lust unnötig viel Geld ins Auto zu stecken, die neue Wohnung brauch noch einige Möbel 😁

Wollte Euch noch für die meist hilfreichen Tipps danken!

Beste Antwort im Thema

So liebe Freunde, es ist soweit, er ist weg 🙁

Für 2950 Euro hat er nen netten neuen Besitzer gefunden dem sein 328er nen Motorschaden hatte und jetzt als Ersatzteilspender dient. Bin froh dass er nicht nach Afrika oder auf nen Assi Markt gegangen ist.

So, jetzt muss ich mich langsam nach nem neuen umschauen, erstmal denke kein BMW aber früher oder später komm ich zurück 😉 Ihr seid echt das beste Forum hier! Danke!

Grüße, Nick

30 weitere Antworten
30 Antworten

wenn du "nur" 600 investieren musst,lohnt sich nen neuer doch wohl kaum? oder spielen noch andere kosten ne rolle?

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

wenn du "nur" 600 investieren musst,lohnt sich nen neuer doch wohl kaum? oder spielen noch andere kosten ne rolle?

Hat er doch geschrieben, dass zu den 600 Öcken noch die Karosseriearbeiten kommen, also wohl Rostbeseitigung. Und das kann mal richtig teuer werden. ZB: neuen Schweller einschweißen bei BMW: ca. 1000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von VmaxGeier

Hab glaub ich schon mein neues Traumauto entdeckt!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Auch ne lustige Idee, einen Frontschaden als SPORTOPTICK zu verkaufen. 😁

Naja, Gewichtseinsparung hat der ja sogar... Seitenscheibe fehlt, Niere fehlt, Seitenblinker fehlen, Unterfahrschutz fehlt, Gitter und Zierleisten an der vorderen Stoßstange fehlt, NSW fehlen... Da kommen schon ein paar Kilo zusammen. muhaha. 😉

Zitat:

Jaja, war zu dem Zeitpunkt wohl Schwanzgesteuert. (bin ich sonst nie 😁 )
Das mit den Felgen hab ich mir auch schon überlegt nur dann ruft für den Preis keiner mehr an 😁
Habe ihn für 3000 drin und bin trotzdem noch der billigste mit Schaltung!
Mal sehn, morgen wollen ihn angeblich gleich 2 SOFORT MITNEHMEN 😁 😁 😁

wenn du orig. bmw rader brauchen solltest... ich habe grad welche im verkauf von meinen 325 cabrio. orig. 15 zoll BMW felge mit 225er rundum und ncoh 4 - 5 mm profil !

wenn interesse bitte melden !

gruß KIK

Ähnliche Themen

hey vmaxgeier

vor der entscheidung verkaufen oder behalten stand ich bis vor 2-3wochen auch noch..wobei bei mir wahrscheinlich noch schlechtere voraussetzungen da sind..

5 vorbesitzer, knapp über 200.000km, TÜV nur noch bis Juli 09,
undichte türdichtung und löcher im unterboden der karosserie was zu einem vollkommen nassen teppichboden führte..
desweiteren braucht er noch 2 neue reifen,eine neue felge, neue bremsen vorne + hinten, neue bremsschläuche und keilrippriemem + eine ordentliche inspektion und eine achsvermessung da er extrem nach links zieht

hab mich damals beim kauf auch blenden lassen :O
bzw zb den nassen boden unter den fußmatten gar nicht bemerkt -.-

naja hab mich entschieden da geld reinzustecken

hab bis jetzt die bremsen und bremsschläuche machen lassen und den boden tauschen + karosserie schweißen lassen ,
achvermessung folgte am weekend !

hat mich alles in allem bis jetzt knapp 1100€ gekostet..
und i.wie hadere ich mit mir obs die richtige entscheidung war -.-
fahr ein 320er coupe und soweit ist der auch noch schön.trotzdem tut das geld weh xD und der verbrauch..

also wenn du deinen zu einem guten preis verkaufen kannst, würde ich ihn auch "loslassen" gibt immer mal wieder gute angebote im netz

mfg
paymon

Hey! Erstmal danke für Eure rege Beteiligung! Also ich zähle mal die Sachen auf die mich am meisten stören.

- Sicherlich 100k km runtergedreht
- Radlager defekt
- Hardyscheibe defekt
- Lenkeinschlagsbegrenzer muss noch eingebaut werden
- Dämpfer hinten fällig
- Achsmanschetten vorne
- Am Radlauf hinten links wurde gespachtelt und ich glaube, dass spätestens nach dem 2ten Winter 30 Zöller drunterpassen werden 😁
- Recht starker Rost an beiden Seitenschwellern
- Euro 1

Wisst ihr, ich liebe dieses Auto auf der einen Seite aber auf der anderen schlägts mir jedes Mal auf den Magen wenn ich daran denke was noch alles zu machen ist. Denke dann ist es einfach nicht das richtige. Ich weiß, der ist 15 Jahre alt und an jedem Auto diesen Alters gibts was zu tun aber irgendwie ist es mir bei dem zu viel 😁

Ich werde mir definitiv wieder einen e36 kaufen, wann weiß ich noch nicht aber ich bin obwohl es ein recht einfaches und unspektakuläres Auto ist begeistert von ihm. Finde es Wahnsinn wie "modern" und straff er sich fährt obwohl meiner sicher eh schon zu den Verbrauchteren gehört. Es klappert nix und er gefällt mir einfach gut, mag diese neuen rundgelutschten Autos nicht.

Heute wollen ihn angeblich 3 Interessenten "gleich mitnehmen" , mal sehn ob jemand kommt. Wenn der Preis stimmt geb ich ihn her.

Grüße, Nick

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Hat er doch geschrieben, dass zu den 600 Öcken noch die Karosseriearbeiten kommen, also wohl Rostbeseitigung. Und das kann mal richtig teuer werden. ZB: neuen Schweller einschweißen bei BMW: ca. 1000 Euro.

shit, hast recht, dreh gleich nen paar runden und üb lesen😠

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

und der verbrauch..

Zügel mal deinen Gasfuß,n 320er brauch doch kaum was.....

Greetz

Cap

Für 2950 Euro hat er nen netten neuen Besitzer gefunden dem sein 328er nen Motorschaden hatte und jetzt als Ersatzteilspender dient. Bin froh dass er nicht nach Afrika oder auf nen Assi Markt gegangen ist.

So, jetzt muss ich mich langsam nach nem neuen umschauen, erstmal denke kein BMW aber früher oder später komm ich zurück 😉 Ihr seid echt das beste Forum hier! Danke!

Grüße, Nick

verkaufen würd ich den nicht
du wirst nie wieder so einen ehrlichen e36 bekommen...daher behalt ich meinen auch. auch wenn ich mir ein neues 135 coupe irgendwann kaufe.. der e36 hat kultstatus. ich werde meinen schritt für schritt in meiner garage zum m3 compact in matt schwarz mit details in rot, mit neuteilen und guten, überholten gebrauchtteilen aufbauen. das ding wird später nicht viel mehr wie 2 schalensitze, bügel und den notwendigen komponenten für eine straßenhatz beeinhalten. heizung, schiebedach, klima, airbags wird mein compacter später nicht m ehr kennen... und dann wird er dank sauger tuning auch nicht mehr unterbewertet bleiben 😉

Zitat:

Grüße, Nick

Denke mal angesichts der Schäden hast Du einen sehr guten Preis erzielt!

Und nicht jeder gibt 3000 Öcken für nen 15jährigen Ersatzteilspender aus.

Denke ich auch, abgesehen davon dass ich nur 2000 bezahlt habe 😁 Naja hab noch neue Reifen für 350 drauf und das Radio hab ich auch drin gelassen (80 Euro). Schade ist es schon aber ich denke es war nicht der richtige wenn ich nicht 100% von ihm überzeugt war. Jetzt fahr ich wieder RUNNER 😁

Zitat:

Denke ich auch, abgesehen davon dass ich nur 2000 bezahlt habe 😁 Naja hab noch neue Reifen für 350 drauf und das Radio hab ich auch drin gelassen (80 Euro). Schade ist es schon aber ich denke es war nicht der richtige wenn ich nicht 100% von ihm überzeugt war. Jetzt fahr ich wieder RUNNER 😁

solange es schön wetter ist, ist es eine schöne angelegenheit 😁

Zitat:

Und wenn Du Dir den nächsten E36 kaufst, dann nimmste einen mit, der Ahnung davon hat😁

Ja, dich 😁

Deine Antwort