ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Er muß weg !!!

Er muß weg !!!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 20:05

Es ist soweit, ich muß ihn verkaufen (weil der geMOPFte im August kommt:))

Er soll ja in gute Hände, daher biete ich ihn auch hier direkt an (und in den Kleinanzeigen)

C180 Kompressor T-Modell Avantgarde, plus:

uni-schwarz, Regensensor, Sidebags hinten, Audio 10cd, Thermatik, MB-Sportfahrwerk mit 225/50-16

EZ 08/2003, ca. 16500 km, Nichtraucher, unfallfrei.

Ein herrliches Gerät mit EINWANDFREIER 6-Gang Schaltung !!!

Bei Interesse bitte PN

Ach ja, da war doch noch was: VB € 26.950 ,--

19 Antworten

den neuen hoffentlich mit automatikgetriebe...

schönes auto... ehrlich...

Ich glaube das wird nicht so einfach, wegen der sehr mageren Ausstattung.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Ich glaube das wird nicht so einfach, wegen der sehr mageren Ausstattung.

Ah ja....

also ich finde "mager" ist recht gewagt bei einem PKW der in der Classic Basisausstattung schon so umfangreich ausgestattet ist, daß man beim Konkurrenz-Produkt aus Bayern die halbe Aufpreisliste ankreuzen muß um diesen Standart zu erreichen.

OK. zusätzlich habe ich "nur" Avantgarde und meiner Ansicht nach unverzichtbare Extras geordert. Gimmiks, die zwar schön (und teuer) sind aber den Wiederverkaufswert nicht oder nur unwesentlich steigern (Leder, Navi, Parameterlenkung,...) habe ich mir und meiner Geldbörse geschenkt.

schaun mer mal wie's ausgeht :)

Sehe ich das falsch oder hast du Parktronic vergessen zu erwähnen?? Also ich erkenne da auf dem Foto PTC.

Gruß Matze

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Sehe ich das falsch oder hast du Parktronic vergessen zu erwähnen?? Also ich erkenne da auf dem Foto PTC.

Gruß Matze

Au Backe, natürlich...

dann ist er ja doch nicht so mager ausgestattet :D

Danke für den Hinweis

am 8. Juli 2004 um 13:03

Servus 67stingray,

kannst mir mal bitte verraten, wie Du auf die angegebene VB kommst - nix für ungut, aber is des net a bissl hoch ?!

Gruss aus MUC, Rolfie

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Wildbeast

Servus 67stingray,

kannst mir mal bitte verraten, wie Du auf die angegebene VB kommst - nix für ungut, aber is des net a bissl hoch ?!

Gruss aus MUC, Rolfie

lt. mobile und autoscout liegt ich im vorderen Drittel.

nicht täuschen lassen, die meisten Angebote dort sind silberne classics limos...

schwacke online sagt Händler EK: ca. 24000,-- VK: ca. 28500,--

Die Kiste kostete neu 34500 Euros also lieg ich so ca. 22 % unter NP

Ich denke mit der VB kann man gut leben.

Grüße aus E

Bei........

www.autobudget.de

nachzuschauen kann auch sehr hilfreich sein.

Ich bin zwar kein Classic und Kompressor-Fan, aber insgesammt ist es mit Sicherheit ein tolles Auto..)

Viel Glück :) beim hoffentlich schnellen Verkauf

gruss oppa

Sorry,

aber der Markt gibt das nicht her. Beim Neukauf mit 6 - 9 % unter NP, musst du nach einem Jahr etwa 25 - 30% Nachlaß bieten. Außerdem ist die Aussattung für einen MB sehr mager, kein

Comand

Leder (Twin)

Xenon

Automatik

SHD

Isofix

Sitzheizung

nur ein C 180

...

Aber trotzdem viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

 

Ah ja....

also ich finde "mager" ist recht gewagt bei einem PKW der in der Classic Basisausstattung schon so umfangreich ausgestattet ist ...

schaun mer mal wie's ausgeht :)

Auch mein 209er hat in der Grundausstattung einiges zu bieten. Der Wagen kostet lt. Liste 40T.

Mit ein paar Extras kam er dann auf 55T.

Ich schätze, dass ich nach 2 Jahren keine 30T mehr bekomme. So ist das halt. Trotzdem viel Erfolg!!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 11:01

Danke für Eure Meinungen !!!

@opa38:

ich bin auch kein Classic Fan, deshalb isses ja auch ein Avantgarde ;)

@ferengi:

tja sag ich ja: ich denke einen Großteil der Extras wirst Du beim Wiederverkauf eben nicht mehr "honoriert " bekommen. Ein "nackter" CLK würde wahrscheinlich nicht wesentlich weniger bringen.

@michasde:

Die von Dir genannten Extras sind bis auf die Automatik und evtl. Xenon für den Wiederverkaufswert unwichtige wenn auch "nice to have" Gimmicks.

A propos: der 180K ist im Moment der meistverkaufte Motor (32%) noch vor dem 220CDI (24%).

P.S.

Ich habe gestern erfahren daß sich die Lieferung meines Neuen um 4 Wochen auf Angang September verschiebt (HEULLL)

@67stingray:

wie sieht denn dein neuer jetzt aus...

liste mal die ausstattung auf...

Das mit den Extras ist leider so eine Sache:

Hat man sie, kriegt man sie beim Wiederverkauf kaum zurück.

Hat man sie nicht, wird man das Auto nicht los.

De facto richten sich die Preislisten für Gebrauchtwagen nach eher "gut" ausgestatteten Autos. Insofern relativieren sich die auf den ersten Blick sehr stabilen Wiederverkaufspreise für MB & Co im Vergleich zu Importautos, die stärker an Wert verlieren - bei denen investiert man kaum in Extras und hat auch beim Neukauf einen höheren Rabatt bekommen.

Ist halt so, wenn man mit Stern, Niere oder Ringen fahren will.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@67stingray:

wie sieht denn dein neuer jetzt aus...

liste mal die ausstattung auf...

So wird er sein:

180K T-Modell Avantgarde

schwarz uni

Vogelaugenahorn

Audio 20

Regensensor

Sidebags hinten für die lieben Kleinen

Räder: 7 Doppelspeichen 17Zoll mit Mischbereifung

PTS

Vom Finanzminister(in) ;) wurde gestrichen:

Sitzheizung

Privacy-Verglasung

(Das nächste Jahr kommt bestimmt und damit neue Budget-Verhandlungen...:D)

Noch 8 Wochen...

Deine Antwort