ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Er lebt wieder, von den Toten auferstanden

Er lebt wieder, von den Toten auferstanden

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:53

Hallo Jungs, Hallo Freunde.

Eventuell erinnert sich noch der ein oder andere an mich.

Ich fuhr ein gutes Jahrlang einen Mitsubishi Galant V6 BJ2000.

Im November hatte ich einen Schweren Unfall mit dem Auto, ein Motorradfahrer fuhr mir mit extrem erhöter Geschwindigkeit ins seitliche Heck meines Babys... leider stellte sich zum ende dann heraus dass das Auto einen Totalschaden hat.

Axbruch, extremer Blechschaden etc...

Ich habe das Auto dann verkauft, ein junger selbstständiger Mechaniker hat mir das Auto samt meinen fast neuen 17" Alutec Felgen um 2200 Euro abgekauft. Zur Info, das Auto hatte absolute Vollausstattung, alles was es gab.

Nun, was sehe ich heute an der Hauptstrasse zum verkauf stehen... ja, genau mein Baby, mein Mitsu.

Er stand da, ein wenig tiefergelegt, sauber geputzt und poliert. Fast so wie ich Ihn dazumals gekauft habe.... einfach ein Traum.

Auf den ersten Blick ist er sauber gerichtet, kann jedoch als nicht Mechaniker nichts genaueres darüber sagen.

Da ich weiss das der Motor und das Getriebe, auch der restliche Zustand einwandfrei ist habe ich natürlich gleich daran gedacht das Auto wieder zu kaufen.

"Mein" Galant war einfach ein Traum... und wenn er dann wieder gerichtet zum Verkauf steht überlegt man sich das schon....

 

Die Frage nun, ich habe das Auto dazumals um 7500 Euro in Deutschland aus Erstbesitz gekauft, da kamen dann nochmals 1000 Euro Nava und Tüv dazu.

Sprich, ich habe für das Auto komplett 8500.- Euro bezahlt.

Verkauft habe ich Ihn dann um gut 2000 Euro...

also, was kann der Verkäufer noch verlangen?

Er verkauft Ihn privat, ohne Grarantie und Gewährleistung.

Falls es dazu kommen würde, würde das Auto natürlich genauestens beim ÖAMTC überprüft und vermessen werden.

Das Auto würde komplett gecheckt werden.

Also, Preis steht keiner Dort, was kann / darf er noch verlangen?

 

Danke & Gruss

Pascal

16 Antworten
Themenstarteram 27. März 2007 um 8:58

So steht er nun da!

Themenstarteram 27. März 2007 um 9:01

So hatte ich Ihn dazumals verkauft *wein*

Also rein theoretisch kann er dafür mehrere Millionen Euronen dafür verlangen. Ist nur die Frage, ob du sie zahlst.

Nee, jetzt mal im Ernst. Er kann natürlich verlangen, was er will, ist ja sein Eigentum. Frage ist nur, was er laut offizieller Listen nun wert ist und er dafür bekommen könnte.

Fragen kostet nichts. Also, Auf und viel Glück.

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von acop

Also rein theoretisch kann er dafür mehrere Millionen Euronen dafür verlangen. Ist nur die Frage, ob du sie zahlst.

Nee, jetzt mal im Ernst. Er kann natürlich verlangen, was er will, ist ja sein Eigentum. Frage ist nur, was er laut offizieller Listen nun wert ist und er dafür bekommen könnte.

Fragen kostet nichts. Also, Auf und viel Glück.

Danke für Deine Antwort, meine Fragen haben Sie somit alle geklärt, vielen Dank! :rolleyes:

Zitat:

Sprich, ich habe für das Auto komplett 8500.- Euro bezahlt.

plus die Zeit, welche "Dein" Fahrzeug älter geworden ist und du hast einen Anhaltspunkt. War aber nicht wirklich die Frage, welche stellen wolltest. Oder? Vielleicht wolltest du auch nur hören, kauf ihn!

Das bleibt aber natürlich deine Entscheidung.

Themenstarteram 28. März 2007 um 14:01

Nein... ich möchte ganz genau eines wissen:

Was kann man für so ein Auto Galant V6 Bj2000 100.000km 2.Besitz ex Totalschaden noch verlangen?

Was denkt Ihr... was würdet Ihr bezahlen?

3000 ? Euro

4000 ? Euro

5000 ? Euro

Natürlich kann ich Ihn anrufen und fragen was er dafür möchte... nur würde mich interessieren was so ein Auto allgemein noch an Wert hat?

Alles klar?

Gruss

Pascal

es ist ja so: was die daten angeht, also 100.000 gelaufen, 7 jahre alt und guter zustand, würde ich eher über 5.000 euro ansetzen. da du aber weisst, was der wagen für einen schaden hatte und in welchem ausmaß der war, sind 5.000 FÜR DICH eigentlich zuviel, könntest den preis dementsprechend drücken. denn er sollte ja eigentlich seinem käufer sagen, dass der wagen mal einen schaden an der seite hatte (unfallwagen), aber wenn er ihn wieder so instand gesetzt hat, dass man auf den ersten blick nichts mehr erkennt, kann er einem ja aufschwatzen das der wagen nur mal eine beule hatte, und keinen achsenbruch und eine verbeulte rohkarosserie (tragende teile).

also wenn ich wüsste was der wagen für einen schaden hat würde ich nicht seinen preis annehmen, denn das ist für einen wagen mit einem solchen schaden einfach zuviel. auch wenn dieser schon behoben ist, an meinem L300 wurde die stossstange auch "fachmännisch" gespachtelt und rostet im winter trotzdem an der stelle...

frag nach und versuch zu drücken, ob du damit erfolg hast kann ich für dich nur hoffen, ich kann mir vorstellen das du den wagen gerne wieder haben willst... ich würd mal so bei 4.000 anfangen. wenn er dir das denna llerdings auch wert ist...

gruß

björn

ist das erste foto wo die felgen drauf sind jetzt ein foto wie er jetzt da zum verkauf steht, oder ein altes von dir?

also der käufer muss ordentlich arbeit investiert haben, meinen respekt, deshalb wird er wohl aufgrund des arbeitsaufwandes und materialkosten (so eine achse ist ja kein pfennigteil) einen eher hohen preis akzeptieren...

Themenstarteram 28. März 2007 um 14:52

Hallo zusammen!

Das Auto wäre mir auf jedenfall 4000 Euro wert....

Aber Ihr habt mir ja jetzt weitergeholfen.

Das erste Bild habe ich dazumals gemacht... er steht aber genau so da... wirklich einwandfrei von der Optik her.

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:56

Die Sache hat sich erledigt... er möchte 6900 Euro für den Galant haben :rolleyes:

Gruss

Pascal

am 31. März 2007 um 15:17

Das Auto ist ein Unfallauto und damit erheblich unter Liste ...

am 1. April 2007 um 8:12

Würde ich so sehen!

Orientiere Dich an den üblichen Preisen für EA0 diese Baujahres-wirst ja sehen ob der Verkäufer das Auto zu dem Preis überhaupt anbringt. Dann kann man immer noch mal fragen.

Gruß

Petes

am 1. April 2007 um 8:19

bei einem solchen schaden wäre ich vorsichtig ob die reparatur auch gut gemacht wurde,ich hatte nämlich schon öfters gesehen das an den neu eingeschweissten teilen der rost sich rasend schnell ausgebreitet hatte ,also besser finger weg und einen unfallfreien wagen kaufen

am 1. April 2007 um 9:39

der galant den du hast ist für mich eines der schönsten autos ... schöner als jeder 5er bmw und mercedes ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Er lebt wieder, von den Toten auferstanden