er lebt noch, er lebt noch

VW Caddy 3 (2K/2C)

ja, da ist er wieder

hatte ja nun einige zeit keinen Rechner (einen zweiten habe ich zu hause nicht - aber im auto mein MFD2 kann auch fast alles) und habe daher viel zeit im Hugomobil verbracht - natürlich mit Hugo, wir sind schön durch die lande gedüst und haben einige eindrücke mitgebracht und dinge am caddylein entdeckt - na mal sehen ob ihr das schon wußtet

aber erst mal ein paar daten

1. Kilometerstand: 2764
2. Ölverbrauch: 0
3. Spritverbrauch: ca. 7,5 l/100km
4. Klappern: nein
5. Pfeifen: nein
6. Türen: gehen noch straff mit 12 F
7. Mängel: Türpin der rechten Schiebetür fällt immer
wieder ab und hält auch nicht mehr
8. Zufriedenheitsfaktor: 1+++++++++

gut, und nun die entdeckungen:

1. bei Stellung des Scheibenwischers auf Interwall,
dann leg ich den rückwärtsgang ein, und was
passiert: hinten wird gewischt ( einfach clever )

2. bei Stellung des Scheibenwischers auf 1.Stufe
(also immer langsam wischen) und dann halt ich
aus der fahrt heraus an einer ampel, und was
passiert: der wischer setzt für die dauer der
wartezeit an der ampel aus, und geht bei anfahrt
wieder an (ist das nicht super clever)

ja ja ihr wußtet das alles schon, aber mein garagennachbar mit seinem wie er immer sagt

" in der pannenstatistik nicht erwähnenswertem Matzta "

ja der Matzta ist nicht erwähnenswert

na der staunte aber nicht schlecht und wollte gleich mal ins Hugomobil springen und gucken, naja er kam wirklich näher als 3,46m ans Hugomobil, da ist der spaß bei mir aber wirklich vorbei, habe dem reisschüsselpilot meinem standpunkt sehr deutlich dargelegt: 3,46m da ist die grenze

grüße von H + h

16 Antworten

Muss ich mal korrigieren. Ist nicht geschwindigkeitsabhängig. Beim Halt schaltet der Wischer einfach eine Stufe runter. Ist der Scheibenwischer eingeschaltet wischt er eben auch über die Heckscheibe beim Einlegen des Rückwärtsganges. Steht alles in der Betriebsanleitung, die man sich eventuell mal zu Gemüte führen sollte.

Zebu

ja man kann alles nachlesen in der betriebsanleitung, und dann sucht man beim TDI die motorverkleidung - ups, da war doch der satz mit "abbildung und beschreibung und änderungen vorbehalten"
man kann auch im prospekt die schönen chromringe um die temperaturanzeige und die tankanzeige nachlesen oder anschauen --- so jetzt such mal bei deinem caddy

ich gugge erst immer im auto und dann freue ich mich, was alles schönes am HUGOMOBIL dran ist

FAZIT: Papier ist geduldig, der fleißige findet im auto

H + h

Deine Antwort