ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. er lebt noch, er lebt noch

er lebt noch, er lebt noch

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Februar 2005 um 6:05

ja, da ist er wieder

hatte ja nun einige zeit keinen Rechner (einen zweiten habe ich zu hause nicht - aber im auto mein MFD2 kann auch fast alles) und habe daher viel zeit im Hugomobil verbracht - natürlich mit Hugo, wir sind schön durch die lande gedüst und haben einige eindrücke mitgebracht und dinge am caddylein entdeckt - na mal sehen ob ihr das schon wußtet

aber erst mal ein paar daten

1. Kilometerstand: 2764

2. Ölverbrauch: 0

3. Spritverbrauch: ca. 7,5 l/100km

4. Klappern: nein

5. Pfeifen: nein

6. Türen: gehen noch straff mit 12 F

7. Mängel: Türpin der rechten Schiebetür fällt immer

wieder ab und hält auch nicht mehr

8. Zufriedenheitsfaktor: 1+++++++++

 

gut, und nun die entdeckungen:

1. bei Stellung des Scheibenwischers auf Interwall,

dann leg ich den rückwärtsgang ein, und was

passiert: hinten wird gewischt ( einfach clever )

2. bei Stellung des Scheibenwischers auf 1.Stufe

(also immer langsam wischen) und dann halt ich

aus der fahrt heraus an einer ampel, und was

passiert: der wischer setzt für die dauer der

wartezeit an der ampel aus, und geht bei anfahrt

wieder an (ist das nicht super clever)

ja ja ihr wußtet das alles schon, aber mein garagennachbar mit seinem wie er immer sagt

" in der pannenstatistik nicht erwähnenswertem Matzta "

ja der Matzta ist nicht erwähnenswert

na der staunte aber nicht schlecht und wollte gleich mal ins Hugomobil springen und gucken, naja er kam wirklich näher als 3,46m ans Hugomobil, da ist der spaß bei mir aber wirklich vorbei, habe dem reisschüsselpilot meinem standpunkt sehr deutlich dargelegt: 3,46m da ist die grenze

grüße von H + h

16 Antworten
am 5. Februar 2005 um 9:40

Na,des sind schöne Nachrichten,ja das mit dem Türpin kann ich auch bestätigen,mir fliegt des Ding auch raus.Schiebetür Beifahrerseite...

Ich hab schon 19.000km auf der UIhr und in 6500 km den ersten Service,bin schon gespannt was da auf mich zukommt.

Diverse Windgeräusche kann ich nicht bestätigen.hab ich keine...

Und klappern tut noch immer nix.

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinen "Hugomobli"

 

Gute Fahrt wünscht

Riesenbaby

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 10:56

also top wie mein Hugomobil

@ alle Pessimisten oder Bananenautonenner

hier sind zufriedene Kunden, auch wenn es euch weh tut

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 10:57

@Riesenbaby

 

und die intelligenten Scheibenwischer kanntest Du ???

och nö heiko ist wieder da

 

 

 

 

 

 

 

nein willkommen zurück

Ja das mit den Scheibenwischern ist ne tolle Funktion, hatte aber schon mein BMW E36 Bj 94.

 

Grüsse Weizi

... oh da ist der heiko wieder!

das ist ja schön - da können wir unsere vermisstenanzeige ja wieder zurücknehmen :O)

zu den scheibenwischern:

habe ich noch nicht feststellen können, das der scheibenwischer sich "selbstständig" macht...

aber: ist das wirklich ein vorteil, wenn er an der ampel stehend nicht wischt?

meine frau kriegt immer was auf die finger, wenn sie bei dreckiger und salziger scheibe hinten den scheibenwischer anmacht - dadurch sieht sie eh nichts dank netztrennwand. dann ist sie das womöglich gar nicht? *schäm*

 

zu den oben "nicht vorhandenen mängeln":

ist bei uns auch noch nichts dergleichen aufgetreten - auch der türpin von den verriegelungen hällt noch wacker ( habe heute beim einkaufen extra hinten gesessen ).

@ traümer

...alte miessmuschel - bist ja schlimmer als ich! warum schreibst du dich eigentlich so komisch?

 

grüsse, thomas

aber: ist das wirklich ein vorteil, wenn er an der ampel stehend nicht wischt?

warum schreibst du dich eigentlich so komisch?

 

grüsse, thomas

Die Scheibenwischer gehen nicht ganz aus sondern schalten von Dauer- in den Intervallbetrieb.

Doch die Funktion ist super!

 

Grüsse Weizi

Re: er lebt noch, er lebt noch

 

@ weizi

 

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

...und dann halt ich

aus der fahrt heraus an einer ampel, und was

passiert: der wischer setzt für die dauer der

wartezeit an der ampel aus...

das las sich für mich anders, sprich das er ( wie auch bei heiko beschrieben ) ganz aussetzt... habe es wie gesagt noch nicht probiert.

 

grüsse, thomas

Zitat:

...alte miessmuschel - bist ja schlimmer als ich! warum schreibst du dich eigentlich so komisch?

weil ich kein deutsch kann bin ja erst in der 8klasse

Zitat:

Original geschrieben von Traümer

weil ich kein deutsch kann bin ja erst in der 8klasse

...

@heiko

um noch einen draufzusetzten er sollte auch hinten wischen wenn du die erste Stufe eingeschaltet hast:eek:

und bei höheren Geschwindigkeiten wird der Intervall so kurz das es wie die erste Stufe wirkt.

was also die Technik betrifft dürfen wir uns bei unseren Plattformbrüdern Golf und Touran bedanken, wir haben fast die gleiche Technik drin:D

bis denne

Was ist das für ein Scheiß ?

 

Nabend Leute,

Zitat:

Na, des sind schöne Nachrichten, ja das mit dem Türpin kann ich auch bestätigen, mir fliegt des Ding auch raus.

mir ist das erst Zuhause aufgefallen...!!!

Habe in Hannover natürlich mehrmals beide Schiebetüren geöffnet...

Als ich dann Zuhause war, viel mir dann dieser schwarze "Türpin" auf dem Fußboden auf :eek:

Habe das Teil einfach auf diesen weißen Stift gedrückt und fertig ;)

Bis jetzt hält das Mopped, ist bis jetzt nicht wieder herausgesprungen...!

Gruß Torsten

@ Traümer

Mach Dir nichts draus, wir verstehen schon, was gemeint ist. Ich kenne viele Menschen, die viel älter sind und noch wesentlich mehr Fehler machen.

Wenn Du Dich für Autos interessierst, ist das hier eine gute Gelegenheit, die neuesten Dinge zu erfahren. Das Internet bietet ja viele Möglichkeiten und sicher bist Du in diesem Form gut aufgehoben.

Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen und finde das ganz prima, was Du schreibst.

Weiter so!

Info zu den scheibenwischern:

Die Intervallschaltung ist geschwindigkeitsabhägig. D.h. wenn man auf Intervall 1 (langsam) schaltet und 150 km/h fährt, wischt er "Hausnummer": alle 10 Sekunden, wenn man dann an der Ampel steht, könnte es wohl "Hausnummer" 60 Sekunden sein. Habs nicht gemessen, aber vom Prinzip stimmts so.

Grüße

TNT

Deine Antwort