ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Er ist endlich da =oD -Mk6 FL-

Er ist endlich da =oD -Mk6 FL-

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 19:46

Hi Kinders,

 

heute kam er endlich mein Nagelneuer Ford Fiesta FL Trend mit :-)

Ab Mittwoch darf ich ihn fahren, Brief ist noch nicht da.

Ein paar Pics:

http://home.tiscali.de/nostromo/autos/fofi1.jpg

http://home.tiscali.de/nostromo/autos/fofi2.jpg

http://home.tiscali.de/nostromo/autos/fofi3.jpg

http://home.tiscali.de/nostromo/autos/fofi4.jpg

http://home.tiscali.de/nostromo/autos/fofi5.jpg

Ist ein 1.3 70 PS Trend.

Zur Serienausstattung kamen noch:

beheizte Windschutzscheibe

NSW

Klimaautomatic

CD6000 mit Lenkrad-FB und AUX

Lederlenkrad

3.Kopfstütze hinten Mitte

Der Spaß hat 14690 Euro gekostet, aber ich freu mich wie ein Kleinkind :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Januar 2006 um 16:49

Netter kleiner Flitzer! nur man gönnt sich ja sonst nichts ;)

wirst ab (morgen?) sicher viel Spaß mit ihm haben!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 17:54

Danke :)

Jap ab morgen Abend ist er mein *g*

 

Aber der aus deinem Anhang macht auch hübsch was her!

Solche oder so ähnliche Alus will ich auf meinen auch noch irgendwann wenn das Geld da ist ;)

Hallo,

nicht schlecht deine Historie! Was hattest du für probleme mit m mondeo?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Danke :)

 

Aber der aus deinem Anhang macht auch hübsch was her!

Solche oder so ähnliche Alus will ich auf meinen auch noch irgendwann wenn das Geld da ist ;)

Tja, die Gelegenheit war beim Kauf da ,-)

Zu solch günstigen Konditionen wie beim Fiesta, bekommt man derzeit bei kaum einem anderen Fahrzeug 15" oder 16" Alus

70€ für 15" bzw. 220€ Aufpreis für die 16" Alus und größere/breitere Reifen ist absolut fair.

Aufgrund der geringen Motorleistung von 80PS, haben wir es bei den 195/50R15 belassen. Außerdem sind die Reifen deutlich günstiger als 16Zöller . Man denkt ja auch an die Folgekosten :-)))

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 19:20

@ razor1

Ja ich weiß, aber das Budget war sowas von am Limit, da waren keine 70 Euro mehr drinnen für andere Alus, immerhin hat er ja welche :)

@xr2i120

Mein Mondeo 2.0 TDDi Mk3 - Oder ein Schrecken ohne Ende :P

 

Hab ihn heute bekommen, 6 Kilometer am Tacho, so geil :D

Der Geruch, wie sich alles anfühlt, Traumhaft :D

Leute, ein neues Auto is was geiles :)))

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:27

Hi Kinders,

 

die ersten 400 Km im FoFi sind runter und ich muss sagen ein geiles Auto. Das Design kommt gut an im Freundeskreis (mir taugt es sowieso).

Der 70 PS erwacht langsam zum Leben, mehr als 3500 Umdrehungen tue ich ihm aktuell aber nicht an.

Aber es fährt sich langsam wie mein alter FoFo 1.4 75 PS.

Wirklich toll, er hat anscheinend Serienmäßig ein Restreichenweitenanzeige spendiert bekommen. War positiv überrascht, als ich das gesehen habe!

Das blaue Armaturenbrett ist wirklich super, das ganze Innendesign ist deutlich besser als beim Vor-FL.

Die Nebelscheinwerfer sind vor allem für die Optik wichtig, die 155 Euro solltet ihr einplanen, genauso wie Volllackierte Stoßstangen (ab Trendausstattung).

Marine-Blau ist ne tolle Farbe, bin mit meiner Wahl absolut zufrieden! Sobald es dunkler wird, ist das Auto schwarz

Das neue 6000 CD rockt gewaltig, sieht toll aus und klingt auch so! Subjektiv besser als das alte 6000 CD.

Die Lenkrad-FB ist auch ein muss, genauso wie der AUX. Einfach mal den iPod dranhängen ist genial!

Die Klimaautomatik ist ebenfalls sehr zum Empfehlen, der kleine heizt wahnsinnig schnell und dann hält sie wunderbar die Temp. Die Klimaautomatik im Mondeo war deutlich nervöser. Genial: Drückt man die "Defrost"-Taste gehen Front- und Heckscheibenheizung gleich mit an!

Auch toll: Die "Schnickschnackfunktionen" wie Tippblinker, Coming Home, Begrüßungsfunkton oder Rückfahrwischen.

Ebenfalls sehr positiv, der FoFi hat den 6-Stufigen Intervallwischer in jeder Ausstattung.

Zu Trend gehören desweiteren silberne Türgriffe innen, auch schön anzusehen! Die obligatorische Funk-ZV ist auch mit dabei, diese arbeitet sogar auf Wunch selektiv (Nur Fahrertür öffnen od. alle öffnen).

Was unbedingt zu empfehlen ist, die hässlichen orangen Seitenblinker gegen Klarglas tauschen! Genauso die Innenraum leuchte, sucht euch bei Ebay eine mit Leseleuchten (meine kam auf 25 Euro), einfach besser! Genauso das Lederlenkrad, Plastik fühlt sich im direkten Vergleich einfach gruselig an!

Das Fahrwerk ist schön straff, das Auto fährt wie auf Schienen!

Zu den Bremsen kann ich noch nicht viel sagen, Vollbremsungen vermeide ich noch! Aber sie reagieren schön direkt und verzögern gut im Alltagsbetrieb. Trotz Trommeln hinten. Offizieller Bremsweg von 100 Km: 38m, das ist ok.

Die Verarbeitung ist toll, nichts knarzt, klappert oder wackelt.

Keine Hässlichen Gratkanten o.ä. zu sehen, nur die Filzmatte im Kofferraum sieht billig aus, na ja...das kann man überleben.

Die Sitze sind straff und bieten für mich (1,82m) ausreichend Seitenhalt und Beinauflage. Das das Lenkrad nur höhenverstellbar ist, stört auch nicht weiter! Ich sitze bequem dahinter.

Der Platz auf der Rückbank reicht für drei normale Erwachsene, hinten sind 3.Punktgurte Serie, die dritte Kopfstütze hat mich 60 Euro gekostet, musst aber sein. Ich kann hinter dem Fahrersitz bequem Platz nehmen, nachdem dieser für mich passend eingestellt ist.

Außerdem werden Mitfahrer die hinteren Kopfstützen freiwillig rausziehen, tut man das nicht drücken sie unangenehm ins Kreuz ;-)

Der Motor scheint sehr sparsam zu sein, habe ihn vollgetankt (bei 50 Euro war schluß => 43 Liter-Tank *g*) und bin bisher 400 Km gefahren, die Tanknadel ist noch knapp auf halb voll und die Anzeige sagt ich hab noch 238 Km. Macht also 638 Km gesamt mit dem ersten Tank. Super.

 

So hoffe, konnte euch ein grobes Bild zum FoFi FL geben, soviel kann ich sagen, der Fiesta ist Erwachsen geworden :-)

 

Für alle die es Interessiert, der FoFi fängt bei knapp 11.000 Euro an, meiner schlug mit dem 3.Jahr Werksgarantie (normal sind 2). mit genau 15.000 Euro zu Buche....leider werden die kleinen auch da Erwachsen....früher hat man dafür nen Astra oder Focus bekommen...

 

greetz

 

Radkastenrost

am 22. Januar 2006 um 13:51

Hallo

von der Beschreibung und den Bildern her macht dein neuer einen sehr guten eindruck!

Nur was ist ein Tippblinker und was meinst du mit Begrüßungsfunktion?

Er tippt den Blinker einmal an und er blinkt dann 3 mal.

Begrüssungsfunktion:

Wenn er den Wagen mit dem Schlüssel aufmacht stellt sich der Wagen auf die Hinterräder und hechelt;);)

Ne weiss auch nicht was die Begrüssungsfunktion ist...

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 15:43

Beim öffnen mit der Funk-ZV gehen die Parklichter mit an ;-)

Ach, dann hab ich das bei meinem ST ja auch...

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 19:43

Auch ein FL bestellt ?

Ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Und darauf, das es die nächsten 1 Mio. km fährt! Gefällt mit gut, aber für das Armaturenbrett bezahlt Ford doch hoffentlich Entschädigung, oder? ;) Nix für ungut, aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 6:55

Danke dir, das hoffe ich auch :)

Also ehrlich gesagt auf dem Bild sieht es auch scheiße aus, durch den Blitz wirkt es ja fast lila.

In natura ist das Ding dunkelblau und paßt sehr gut zum Rest des Autos, ich schau mal, das ich bei Tageslicht ein Bild mache.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:29

So Leute, noch zwei neue Bilder:

 

Klarglasblinker

Armaturenbrett ohne Blitz bei Tag

Zum Vergleich, SO sieht es mit Blitz aus...völlig anderer Eindruck dadurch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen