Er ist da!!!

Audi A6 C6/4F

Gestern war es endlich soweit, wir haben in NSU unseren neuen Atlas-grauen A6 Avant 2,7 TDI tiptronic quattro DPF (wie würde der sich bei der langen Bezeichnung eigentlich am Telefon melden .) ) in Empfang genommen.
Juhu, ist das ein genialer Wagen. Konnte gestern leider nicht mehr posten, weil wir ja erst um Mitternacht wieder zu Hause waren und dann noch eine kleine Ewigkeit gebraucht haben, bis der Kleine gut eingeparkt in der Garage stand. Das sind genau 2 cm, einer vorne und einer hinten, damit er sich nicht verletzt.
Das Fahrgefühl ist einfach wunderbar. Man gleitet so richtig schön über die Straße. Also ich bin echt fasziniert. Obwohl er ja noch nicht richtig getreten wurde, bis 220 hatte ich ihn mal kurz. Mensch, das merkt man ja gar nicht, besonders nicht vom Geräusch im Innenraum. Da kann man sich ja fast noch so gut unterhalten wie im Wohnzimmer. Bloß dass man sich im Wagen viel lieber aufhält 🙂!
Werde dann noch mal in kurzer Zeit einen ausführlichen ersten Eindruck zu dem Wagen posten, es hat momentan nur etwas viel zu tun.

Viele Grüße
Stephan

25 Antworten

hallo Leute,

heute habe ich meine A6 3,0 TDI von NSU abgeholt und bis abend damit ca. 850 km gefahren, ich bin sehr glücklich.

Grüße

mayil

Ich gratulier als erster*freu und wünsche allzeit unfallfreie Fahrt :-)

Hast Du meinen dort auch gesehen*lächel?

Ebenso alle guten Wünsche von mir, sonnenschein.99!

@drive_consul
Geduld, Geduld - auch wenn´s schwer fällt - aber bis zum 12. sind es nur noch DREI Tage, consul! 😁

@SirGalahad

Heute habe ich meine Kennzeichen bekommen, sehr edel in einem kleinen Kennzeichen- Köfferchen, äußerst gediegen von meinem Freundlichen.

Morgen gehts nach WOB, erst den Kleinen holen*grins

Hallöchen zusammen,

konnte nicht eher, hatte die letzte Zeit extrem viel zu tun! Mist Messen!!! 🙂!
Vielen Dank nochmal für alle Gratulationen, ich teile die Freude über den Neuen doch gerne mit allen Gleichgesinnten hier im Forum, natürlich auch mit BMW-Fahrern 🙂.
FRI ist in er Tat Friesland, da, wo das beste deutsche Bier gebraut wird, nämlich in Jever. Ist wirklich eine sehr schöne Gegend, nur im Winter etwas tot. Aber lässt sich da am Meer ganz gut leben.
Die Begeisterung für den Wagen hat noch keine Spur nachgelassen! Bin immer noch begeistert wie am ersten Tag, eigentlich steigert sich die Begeisterung eher noch. Einfach genial der Wagen und ich kann alle anderen Besitzer auch nur beglückwünschen 🙂!

Viele Grüße (momentan aus Hannover (H) 🙂 )
Stephan

@StephanRS6

Herzlichen Glückwünsch, der Wagen sieht extrem gut aus! Welche Felgen/Reifen und was für ein Fahrwerk hast Du?

Grüsse
Der T.O.

Hallo to120,

vielen Dank!!! 🙂

Das Fahrwerk ist noch das normale Serienfahrwerk, bin bis jetzt auch noch zufrieden, noch keine Macken ausgemacht. das könnte sich natürlich noch ändern.
Die Reigen sind 225/50 R17 er. Das ist ganz ok, wobei ich finde, dass noch etwas viel Luft zwischen Radlauf und Reien ist. Deshalb könnten das die Winterfelgen werden!

Gruß Stephan

@sonnenschein.99
herzlichen glückwunsch. endlich mal eine verstärkung aus dem pott. bis demnächst in irgendeinem thread.

Stephan, erstmal auch von mir Alles Gute zum neuen Auto ! Sehr hübsch!

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@sonnenschein.99
herzlichen glückwunsch. endlich mal eine verstärkung aus dem pott. bis demnächst in irgendeinem thread.

Mein Freund siks-päck: Wie immer hast du Recht! Irgendwie scheint sich niemand sonst hier zu tummeln, der nördlich des Rheinlandes wohnt. Mit Ausnahme natürlich von ein paar Prominenten....

...und deshalb meldet sich auch kaum keiner auf unseren Treff-Aufruf. Und weil wir ganz, ganz fies in die Treffen-Schublade -die natürlich keiner kennt- abgeschoben wurden.

Auch auf die Gefahr hin von rechtschaffenden 4F-Forumsteilnehmern verwarnt zu werden (OT und so...):

An alle Nordlichter: Bitte mal unter Audi / Treffen / 4F-Nord-Treffen erstellt von siks-päck gucken!!

Gruß
Senior

PS:PN sollte jetzt gehen

vorsicht senior, powermike geht um. hat gerade den autobahn-blockierer-thread geschlossen. wurde gerade lustig und schwupp weg isser.
hoffe ja, das sich sonnenscheinchen mal meldet.(oder ist der die ganze zeit am ff-kreuz unterwegs?)
@alle
bitte den treff-link von duck "ranschrauben"

ostfriesland schließt mehr ein...leer (ler) emden (emd)...aurich (aur) wittmund (wtm) und so weiter und so fort...viele hier sagen zu fri (friesland) auch gerne friedeburg was da zwar in der nähe ist aber naja...schönr wagen muss ich sagen...bin den neue a6 limo als 3.0 tdi quattro gefahren...vollausstattung...also hatte wirklich alles drinne was man für 65.000 € so bekommen kann und muss sagen...wow!

Deine Antwort