Er ist da!!!

Audi A6 C6/4F

Gestern war es endlich soweit, wir haben in NSU unseren neuen Atlas-grauen A6 Avant 2,7 TDI tiptronic quattro DPF (wie würde der sich bei der langen Bezeichnung eigentlich am Telefon melden .) ) in Empfang genommen.
Juhu, ist das ein genialer Wagen. Konnte gestern leider nicht mehr posten, weil wir ja erst um Mitternacht wieder zu Hause waren und dann noch eine kleine Ewigkeit gebraucht haben, bis der Kleine gut eingeparkt in der Garage stand. Das sind genau 2 cm, einer vorne und einer hinten, damit er sich nicht verletzt.
Das Fahrgefühl ist einfach wunderbar. Man gleitet so richtig schön über die Straße. Also ich bin echt fasziniert. Obwohl er ja noch nicht richtig getreten wurde, bis 220 hatte ich ihn mal kurz. Mensch, das merkt man ja gar nicht, besonders nicht vom Geräusch im Innenraum. Da kann man sich ja fast noch so gut unterhalten wie im Wohnzimmer. Bloß dass man sich im Wagen viel lieber aufhält 🙂!
Werde dann noch mal in kurzer Zeit einen ausführlichen ersten Eindruck zu dem Wagen posten, es hat momentan nur etwas viel zu tun.

Viele Grüße
Stephan

25 Antworten

Gratulation. Schicker Wagen!

Hatten uns auch erst für das Atlasgrau entschieden - letztendlich wurde es aber Avussilbern. Wenn ich die ganzen Berichte lese, kommt es mir bis zum 27.09. noch wie eine Ewigkeit vor....

Grüße und allzeit Gute Fahrt

Gratulation zum neuen Auto 🙂
Da kommt doch glatt Neid auf 😁
da ich auch noch bis zum 26.09. warten muß 🙁 *grummel*

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Neuen Auto und allzeit unfallfreie Fahrt. Sieht schick aus. Viel Freude damit!

Gruß

gbdroege

Congratulacion zum feinen Auto und nebenbei auch mal neidisch auf Deine Garagengröße schau:-(. Immerhin passt das gute Stück hinein.
Bei mir passt gerade ein Golf V rein (der Nachteil älterer Häuser), also muss der A6 unter meinem Carport parken (immerhin nach 3 Seiten geschlossen).

Ich zähle schon die Stunden bis Montag, 12.09.05 13.00 Uhr, dann fahre ich mit meinem Neuen in Neckarsulm vom Hof.

Herzlichen Glückwunsch.

Schöner Wagen - endlich mal einer in Grau 😉

Danke für die Glückwünsche!!!
@Single Malt: Grau ist halt doch besser!! 😉! Bis jetzt sieht man noch keinen Dreck (wurde heute morgen auch mit einer Lackmassage entfernt 🙂 ) und zum Glück auch keine Kratzer. Aber ich glaub dafür ist diese Farbe auch eher unanfäliig. Werde demnächst auch noch ein paar Bilder einstellen!

Viele Grüße und allen, die noch warten müssen: ES LOHNT SICH!
Stephan

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich habe auch gestern am 6.9.05 meinen Neuen in NSU abgeholt. Vermutlich habe ich Euch gesehen. Ich dachte noch, da sind sogar Abholer aus Friesland.
Ist FRI eigentlich Ost- oder Nordfriesland?
Jedenfalls ist der Weg bis NSU wohl in etwa so lang wie aus HH, oder?

Jeder Neuwagen Abholer bitte nur eins, aber dafür seinen eigenes Thema 😉. All diese tollen neuen Autos.

Herzlichen Glückwunsch an euch Beide.

Wünsche euch immer unfallfreie Fahrt. Klasse das ihr direkt Bilder reingestellt habt.

Stephan!

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!

Sieht ja schick aus - Atlasgrau hat was!

😁

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir und Deiner Familie!

Zitat:

Original geschrieben von Burri

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Auch Dir - welche Farbe und welche Innenausstattungsfarbe ist denn "der Silberne"?

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Das macht doch schon neidisch, erinner mich noch gerne an die Abholung meines Mercedes in SiFi, BMW war da eher eine Enttäuschung.

Und jetzt suche ich einen 4B, ist auch schön.

Zitat:

Original geschrieben von Burri

... Ist FRI eigentlich Ost- oder Nordfriesland?
...

Weder noch bzw. knapp vorbei:

Nordfriesland ist Schleswig-Holstein.
Ostfriesland ist Niedersachsen und hat WTM (Wittmund) oder auch AUR (Aurich).
FRI ist Friesland mit der "Hauptstadt" Jever, gliehc neben Wittmund. Und da legen die FRIesländer i.d.R. auch echt Wert drauf, dass sie keine Ostfriesen sind.

Wunderschöne Gegend!

Jetzt sehe ich gerade, dass wir ja schon mal was miteinander hatten, Burri 😁 ich sag nur Standheizung...

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Auch Dir - welche Farbe und welche Innenausstattungsfarbe ist denn "der Silberne"?

Hallo talkwater,

ich mache noch einen Thread auf.

Dauert ein paar Tage, da die Familiy gerade einiges vorhat.

Der "Silberne" ist Lichtsilber.

@Duck: Extra Thread folgt, völlig klar. Nur etwas Geduld. Siehe Hinweis an talkwater.
Auch die Kamera streikt im Moment etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Das macht doch schon neidisch, erinner mich noch gerne an die Abholung meines Mercedes in SiFi, BMW war da eher eine Enttäuschung.

Und jetzt suche ich einen 4B, ist auch schön.

Weder noch bzw. knapp vorbei:

Nordfriesland ist Schleswig-Holstein.
Ostfriesland ist Niedersachsen und hat WTM (Wittmund) oder auch AUR (Aurich).
FRI ist Friesland mit der "Hauptstadt" Jever, gliehc neben Wittmund. Und da legen die FRIesländer i.d.R. auch echt Wert drauf, dass sie keine Ostfriesen sind.

Wunderschöne Gegend!

Jetzt sehe ich gerade, dass wir ja schon mal was miteinander hatten, Burri 😁 ich sag nur Standheizung...

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

zunächst nur eine Frage zu BMW. Du schreibst, BMW war eine Enttäuschung. Ich dachte bisher, die Münchener hätten bislang noch gar keine Werksabholung. Da ist wohl einiges geplant. Bin ich da irgendwie nicht auf dem Laufenden?

Das Thema Standheizung haben wir, glaube ich, umfassend abgehandelt.

SH abgehakt - stimmt.

Ich habe über meinen Arbeitgeber den BMW bekommen und das war dann wohl die Firmenabholung. Ist eine bessere Hinterhofgarage im Münchener Norden.

Aber die bauen ja jetzt die BMW-Welt, ich glaube Mitte nächsten Jahres ist die fertig (Nähe Oly-Stadion).

Gruß,

Frank

Deine Antwort