Er ist da!
Hallo,
heute war es endlich soweit! Um genau 10 Uhr durfte ich meinen A6 3.0 TDI in Empfang nehmen.
Hier mein kleiner Bericht:
Audi Forum Neckarsulm:
Das Parkhaus befindet sich direkt neben dem Audi Forum. Es ist durch einen Glastunnel direkt mit dem Forum verbunden. Also parken und ab ins Vergnügen. Ich wurde gleich von einer hübschen Dame begrüsst. Schilder und Abholschein abgegeben und dann die Planung für den Tag durchgeführt. Frühstück, Abholung des A6, Werksführung, Mittagessen Im Restaurant Nuvolari (Echt Klasse). Danach haben wir uns noch in der zweiten Etage umgeschaut. Dort befindet sich eine Ausstellung verschiedener Audi Fahrzeuge. Unter anderem auch der Le Mans quattro - sehr geiles Auto...
Die Fahrzeugabholung:
Um 10 Uhr wurde ich also von meinem Kudenberater in Empfang genommen. Und da stand er (mein neues Auto...). Nach ein sehr informativen 45 minütigen Einführung war dann alles klar - soweit (Am MMI muss/will ich noch ein bischen spielen, damit ich auch alle Funktionen kenne). Die Bedienung ist aber meiner Meinung nach sehr einfach gegliedert und somit leicht zu verstehen.
Naja, er hat mir dann noch ein paar Info´s zur Einfahrzeit gegeben. Ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht ob ich die 1.500 KM (nur max. 3000 Umdrehungen) einhalten kann. Ist doch sehr verlockend mal auf die "Tube" zu drücken.
Einzig was nicht so toll war: Das Auto war von einer Staubschicht überzogen - die Autos stehen bis zur Auslieferung im Parkhaus da haben Sie laut dem Kundenberater noch Staubprobleme durch den Neubau...
Das Auto:
Kurz zur Ausstattung:
Audi A6 3.0 TDI quattro Limousine, brilliantschwarz, Leder amarettobraun, Dachhimml schwarz, quattro Paket (Leder, GRA, Sitzheizung, Xenon Plus, 18" 9 Arm Felgen), RDK, Handyvorbereitung, Sitze elektrisch, Komfortklima plus.
Der Motor ist ein Wahnsinn: Laufruhig, sehr viel Power einfach Klasse. Die Tiptronic schaltet sehr sanft, im Vergleich zu der TT meines alten A6 (Baujahr 99). Das Farb-Fis ist sehr gut abzulesen. Die Bluetooth-FSE ist Klasse, Sprachqualität sehr gut. Nur eingehende SMS sollten im MMI angezeigt werden. Darüber ist ja aber schon ausführlich diskutiert worden. Das Fahrwerk ist zwar straff abgestimmt für mich aber genau richtig - aber nichts für Schiffschaukelfahrer alla Mercedes ;-)
Die Verarbeitung des Fahrzeuges hat im Vergleich zum alten A6 nochmals zugelegt - ich würde am liebsten darin übernachten. (Meine Frau fand die Idee nicht so toll - ich weiß auch nicht warum :-)
Naja, ihr seht ich schwebe auf Wolke sieben. Ja ich gebe es zu, nachdem in der Bild Zeitung stand, daß man jetzt bald seinen Kühlschrank heiraten kann habe ich schon darüber nachgedacht - wenn ich noch nicht verheiratet wäre - wieso denn nicht dann auch sein Auto heiraten. :-))
Bilder folgen!
Viele Grüße
Jake
16 Antworten
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und
pannen bzw. unfallfreies Fahren!
Hab meinen übrigens auch um 10.00 Uhr (02.06) erklärt bekommen ohne Staub!!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt 🙂
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt.
So wie du von deinem Audi schwärmst solltest du vielleicht von Ihr schreiben und nicht von Ihm. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Duck
So wie du von deinem Audi schwärmst solltest du vielleicht von Ihr schreiben und nicht von Ihm. 😉
Die schönen Rundungen sind mir ja gleich aufgefallen. Hast eigentlich recht. Ich glaub ich laß mir noch einen hübschen Namen für SIE einfallen. Die Audi hört sich nicht so toll an.
:-))
Übrigens vielen Dank für die Glückwünsche!
Gruß
Jake
Ohhh, die Endrohre glänzen ja direkt 🙂 Ich bin schon mal gespannt auf das Reparatur-Kit das ich am Dienstag bekomme.
Natürlich auch von mir viel Spass mit deiner Neuen 😁
Hallo jake 1978,
also herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt in Deinem Traumauto.
Übrigens soll ein Mann sein Auto schon einmal geheiratet haben. Der Grund? Wegen der Airbags!
Bitte alle kräftigst lachen. Überlege gut, ob Du von diesem Witz Deiner Ehefrau bzw. Freundin o.ä. erzählst. Kann leicht ins Auge gehen.
herzlichen Glückwunsch, und immer unfallfreie Fahrt
gruß Charly
Zitat:
Original geschrieben von Burri
Hallo jake 1978,
also herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt in Deinem Traumauto.
Übrigens soll ein Mann sein Auto schon einmal geheiratet haben. Der Grund? Wegen der Airbags!Bitte alle kräftigst lachen. Überlege gut, ob Du von diesem Witz Deiner Ehefrau bzw. Freundin o.ä. erzählst. Kann leicht ins Auge gehen.
Hi Burri, als ich diesen Witz zum ersten mal gehört habe bin ich vor lachen fast aus dem Kinderwagen gefallen.... Passt irgendwie zu Deinem Beitrag bzgl. Schalt- oder Automatikgetriebe
Hi Jake1978 ,
herzlichen Glückwunsch zum neuen. Hübsches Wägelchen hast Du da. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruss
P.
@Jacke1978
alles Gute zum neuen Wagen. Ich finde ihn wirklich klasse, den neuen A6. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass Audi die Neuwagen mit einer Staubschicht (egal ob Bauarbeiten oder nicht) ausliefert bzw. übergibt.
Re: @Jacke1978
Zitat:
Original geschrieben von 2.7er TDI
alles Gute zum neuen Wagen. Ich finde ihn wirklich klasse, den neuen A6. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass Audi die Neuwagen mit einer Staubschicht (egal ob Bauarbeiten oder nicht) ausliefert bzw. übergibt.
War zwar nicht so toll aber der Kundenberater hat dann seinen eigenen Lappen rausgeholt und nochmal nachgearbeitet.
Je nachdem was für ein Staub das war, hat er damit deinem Lack keinen Gefallen getan. Bestimmt nicht wenn das Baustaub war von Dingen wie Mauerwerk. Schau nach dem nächsten Waschen mal genau auf und über den Lack. Vielleicht kannst du ja eine Lachbehandlung umsonst raushauen in ein paar Wochen wenn der Lack hart ist.