ER ist DA :)

VW Beetle 5C

naja, fast da. Nächste Woche wird er zugelassen😎

Nach wochenlanger Suche und Ärgerei (Lieferfrist bzw. kein passendes Lagerfahrzeug) hab ich IHN dann gefunden.

Beetle 1.2 TSI Design inkl. Xenon und vielen anderen angenehmen Sachen.

Vorallem das LED-Licht schaut ja super aus, ich bin froh das ich darauf nicht verzichten muss.

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben, der Rest kommt dann Ende nächster Woche.

Beste Antwort im Thema

naja, fast da. Nächste Woche wird er zugelassen😎

Nach wochenlanger Suche und Ärgerei (Lieferfrist bzw. kein passendes Lagerfahrzeug) hab ich IHN dann gefunden.

Beetle 1.2 TSI Design inkl. Xenon und vielen anderen angenehmen Sachen.

Vorallem das LED-Licht schaut ja super aus, ich bin froh das ich darauf nicht verzichten muss.

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben, der Rest kommt dann Ende nächster Woche.

64 weitere Antworten
64 Antworten

als ich den Beetle im Konfigurator nach meinen Wünschen zusammengestellt habe, wollte ich die Circle White gar nicht nehmen. Aber nach DEM Liveauftritt des Beetle, wurde ich eines besseren belehrt.

P.S.: Kennzeichen hab ich schon, morgen gehts zum VW Händler *yeeeeeaaaahhhhhhh* 😁

Man müsste den Käfer mal probefahren, ich schätze, mit 18-Zöllern wird das Auto ziemlich hart abrollen, das würde zum 1.2er nicht wirklich passen.

So, jetzt ist er aber wirklich da. Nach eine netten Einweisung, ging es 200 KM nach Hause.

Was soll ich sagen? Einfach grandios😉, tolles Fahrwerk, bequeme Sitze und alles funktioniert einwandfrei. Vorallem das geniale Radio RCD 510 mit Touchscreenbedienung *sabber* und die Freisprecheinrichtung (natürlich hab ich gleich 30 Minuten telefoniert). Nicht zu vergessen die LED-Lichter und Xenon Scheinwerfer (kann ich wirklich empfehlen).

Verbrauch nach 200 KM lt. Anzeige bei 6,5 L.

Mehr Bilder kommen dann, wenn das Wetter besser ist bzw. ich einen passenden Ort gefunden habe😎

Meinen herzlichsten Glückwunsch! Toll sieht er aus!! Bitte MEHR Fotos! ;-) Vor allen Dingen die Seitenansicht interessiert mich. Ach, eigentlich alle Ansichten! :-))

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das RNS 315 oder doch das RCD 510 nehmen soll.

Herzlichen Glückwunsch, ich muß noch warten bis ich meinen weißen Beetle bekomme. Freue mich für dich. Allzeit gute Fahrt!

Also ich habe unseren auch gestern bestellt, mit folgender Sonderausstattung:

Beetle Design 1,2 l 6-Gang
Lackierung: Toffeebraun Metallic
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz

"Rotor" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17
Digitaler Radioempfang DAB+
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Lendenwirbelstützen vorn
Licht-und-Sicht-Paket
Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"
Multifunktions-Lederlenkrad
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Reifenkontrollanzeige
Schriftzug "Käfer" auf der Gepäckraumklappe
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht + LED Kennzeichenbeleuchtung

Ich überlege halt, ob ich doch noch auf die 160PS umsteigen soll. Auto soll eigetnlich Zweitwagen bzw. Wagen meiner Frau werden. Geliefert werden wird das Ding wahrscheinlich im August erst. Naja, schade: Aber mein Berater meinte, ich könnte noch bis vier Wochen vor Produktion Änderungen an der Konfig vornehmen. Also auch, wenn bspw. doch noch die aut. Fahrlichtsteuerung käme...

Aber so wie ich hier bisher gelesen habe scheint der 105Pser ja auszureichen, oder?

also mir reicht der 1.2 TSI vollkommend, darf hier eh nur 130 km/h auf der Autobahn fahren. Außerdem hab ich vom 1.4 TSI 160 PS nichts gutes gehört, schau einfach mal in die Golf bzw. Scirocco Foren.

Leider kann man bei uns im Bonner Raum nur den 200PSer Probe fahren.

Also entnehme ich, dass der 105PS auch Spaß macht und gut zieht? Will keine Rennen damit fahren (ist eh der Zweitwagen) aber vom Fleck kommen soll der Beetle schon.

Mein Händler meinte eben, er wolle 2.800 Euro Aufpreis - und das ist mir eigentlich der Spaß der 160PS nicht wert.

Vielleicht kannst Du noch einmal was zum Fahrverhalten etc. sagen bzw. schreiben...

Herzlichen Dank

renegad358

Beim Autohaus Hoff in St. Augustin-Hangelar habe ich den 105er Probe gefahren. Zieht auch ganz gut und reicht meiner Ansicht nach durchaus aus.

Aha - das ist ein guter Tipp! Werde dort mal am Dienstag anrufen und ma fragen, ob man eine Probefahrt machen kann.

Einen ersten Überblick über der 1.2l kann man sich auf dieser Seite verschaffen:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4712

Ganz besonders der 11-seitige Testbericht „Umfassender Test VW Beetle 1.2 TSI Design als PDF“ ist sehr informativ.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich habe mich nun doch für die 160PS Maschine entschieden. Freue mich schon riesig. Geliefert werden soll der Kleine im August.

Und hier nun die Aufstellung:

Beetle Design 1,6 l 6-Gang
Lackierung: Toffeebraun Metallic
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz
"Rotor" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17
Digitaler Radioempfang DAB+
Komfortpaket inkl. "Climatronic" und Geschwindigkeitsregelanlage
Lendenwirbelstützen vorn
Licht-und-Sicht-Paket
Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"
Multifunktions-Lederlenkrad
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Reifenkontrollanzeige
Schriftzug "Käfer" auf der Gepäckraumklappe
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht + LED Kennzeichenbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von renegad358

Also ich habe mich nun doch für die 160PS Maschine entschieden.

Und hier nun die Aufstellung:

Beetle Design 1,6 l 6-Gang

Was denn nun? 160PS (1.4 TSI) oder 1.6 (TDI) -> 105PS, aber 5-Gang...

Ups, vertippt...

der 1.4er TSI mit 160PS.

Ich denke mal langfristig hat man da mehr Spaß mit

Zitat:

Also ich habe mich nun doch für die 160PS Maschine entschieden. Freue mich schon riesig. Geliefert werden soll der Kleine im August.

na dann noch entspanntes Warten, Vorfreude ist die schönste Freude. Das nennt man dann fast Vollausstattung? 🙂

Der kleine 1.4 TSI 160 PS Motor mit seiner Doppelaufladung ist technisch nicht ganz ohne, siehe Golf 6 forum. Aber den bewährten 1.4 122 PS gibts ja leider gar nicht. 😰

Kein Fender Sound? da würde ich wohl eher auf DAB und Schiebedach verzichten

die Rotor Felgen finde ich leider total nichtssagend, bei der Auswahl, und das will bei VW wirklich was heissen!
die Circle bzw. 18'' Disc Felgen sind herrlich retro, passend zum braunen Lack, einmalige Hingucker

oder die modernen 18'' Twister, leider sehr teuer, aber die großen Beetle Radhäuser wollen gefüllt sein.

Deine Antwort