ER ist DA :)

VW Beetle 5C

naja, fast da. Nächste Woche wird er zugelassen😎

Nach wochenlanger Suche und Ärgerei (Lieferfrist bzw. kein passendes Lagerfahrzeug) hab ich IHN dann gefunden.

Beetle 1.2 TSI Design inkl. Xenon und vielen anderen angenehmen Sachen.

Vorallem das LED-Licht schaut ja super aus, ich bin froh das ich darauf nicht verzichten muss.

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben, der Rest kommt dann Ende nächster Woche.

Beste Antwort im Thema

naja, fast da. Nächste Woche wird er zugelassen😎

Nach wochenlanger Suche und Ärgerei (Lieferfrist bzw. kein passendes Lagerfahrzeug) hab ich IHN dann gefunden.

Beetle 1.2 TSI Design inkl. Xenon und vielen anderen angenehmen Sachen.

Vorallem das LED-Licht schaut ja super aus, ich bin froh das ich darauf nicht verzichten muss.

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben, der Rest kommt dann Ende nächster Woche.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yantrik

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Im Cockpit sieht weiß am besten aus. Eine gute Wahl !
Der Kontrast mit den getönten Scheiben ebenfalls.
Das finde ich auch. Sieht toll aus, das Auto. Freue mich, bald auch mal andersfarbige Beetle auf der Straße zu sehen. Nach meinem (deep black) drehen sich noch immer viele Menschen um und stellen auf Parkplätzen auch Fragen, echt lustig manchmal. Noch ist er eben sehr selten. Mir selbst ist bisher noch kein einziger begegnet innerhalb von 2 Monaten und 2.700 km mit meinem Beetle auf der Straße.

Anmerkung: die Tankklappe ist irgendwie ein wackeliges Teil. Ansonsten stimmt alles qualitativ.

Yantrik

Wenn die VW Werkstatt es nicht hinbekommt, kannst Du es mit einer zusätzlichen Arretierung des Deckels versuchen.

Entweder mit einem kl. Gummiband (innen), welches du bei Bedarf aushängst, oder Clips als zusätzliche Arretierung.

Meine Prognose geht dahin, dass die ersten Beetle in signifikanter Anzahl erst im Mai 2012 auf die Straßen kommen.
Vermutlich wird es aber den Sommer 2012 noch brauchen, um ab und zu welche zu sehen.😎

In der Transparenz-Kunden DB der Beetle Besteller (siehe anderer Thread) geht es mit vielen Auslieferungen erst Mai/Juni 2012 los.
Im Umkehrschluss ist zu erwarten, dass VW die Produktion im März 2012 erst in Griff bekommt.

Ich fuhr kürzlich auf der AB. War flott unterwegs, aber irgend etwas mit unscheinbaren Halogenfunzeln ließ sich nicht recht abschütteln. Mein Verdacht bestätigte sich, mir war ein Turbo auf den Fersen. Der lief wirklich unfassbar gut. :-) Ich staune, dass jemand den Turbo ohne Xenon bestellte.

Zitat:

Original geschrieben von wele

Ich staune, dass jemand den Turbo ohne Xenon bestellte.

Warum auch nicht? Ich brauche Xenon auch nicht. Unsere Stadt ist gut beleuchtet und außerhalb der Stadt bin um Dunkeln ich fast nie unterwegs.

Zitat:

Ich fuhr kürzlich auf der AB. War flott unterwegs, aber irgend etwas mit unscheinbaren Halogenfunzeln ließ sich nicht recht abschütteln. Mein Verdacht bestätigte sich, mir war ein Turbo auf den Fersen. Der lief wirklich unfassbar gut. :-) Ich staune, dass jemand den Turbo ohne Xenon bestellte.

Die ganzen Vorführer, die momentan unterwegs sind, sind alle ohne Xenon.

Wahrscheinlich war es so einer oder ein Ex.

Hi Wele,

wo war das denn und wann, als Dich ein Beetle verfolgt hat?

Sonnabend gegen 20.30Uhr, A250 Hamburg-Lüneburg. :-)

Nee, dann war ich's nicht. Ich hatte zwar auch von Freitag auf Samstag den 200PSler zur Probefahrt, war allerdings auf der A1 zwischen dem Autobahkreuz Dortmund/Unna und Wuppertal unterwegs und habe da mal ein paar Rennen gefahren :-)

Ich kann nur sagen der Wagen hat gut Druck und irre Spass gemacht leider trinkt der uns (meiner Frau und mir) zu viel.

Haben uns den 1,6 Diesel bestellt.

Deine Bestellung liest sich gut. Toffee steht dem Auto super! Und dann ist das Dashboard auch sehr schön! Welche Felgen hast Du bestellt? Bin gespannt auf Fender, das wird ja unterschiedlich bewertet.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Ich staune, dass jemand den Turbo ohne Xenon bestellte.
Warum auch nicht? Ich brauche Xenon auch nicht. Unsere Stadt ist gut beleuchtet und außerhalb der Stadt bin um Dunkeln ich fast nie unterwegs.

Xenon wird aus meiner Sicht generell überbewertet. Abgesehen von der unbestritten besseren Ausleuchtung - die mit Honchleistungs-Glühbirnen bei Halogen auch nicht so viel schlechter ist - haben eher die Halogenscheinwerfer ihre Vorteile.

Reparaturkosten sind bei Halogenscheinwerfern deutlich geringer. Defekte lassen sich schnell und sehr preiswert beheben. Bei Verschmutzung sind Halogen auch unproblematischer, beschlagen nicht, und zu guter letzt steht es dem Beetle besser 😛 (Geschmacksache).

Wer extrem viel nachts auf der Autobahn unterwegs ist, kann jedoch mit Xenon besser fahren, ansonsten nicht.
In einer Großstadt sind die Xenon Dinger natürlich absolut sinnlos.

Hallo Wele,

wir haben die Circle White 17" genommen. Hoffe das sieht dann richtig Retro aus (im Konfigurator sieht das meiner Meinung nach gut aus, aber ist ja alles Geschmackssache).

Finde alleine schon das Toffee-Braun ist schon schön retro.

Wir haben aber die Xenons genommen, finde das einen Sicherheitsvorteil und möchte die eigentlich nicht mehr missen. Wir haben die im jetzigen Touran auch drin.

Die Circle White sind im Moment auch meine Favoriten! Ich würde das Auto in weiß nehmen.
Unsere Autos haben die Nightbraker u.a. drin, eins hat Xenon, der Unterschied in der Helligkeit ist eine Welt, finde ich. Die hellen Birnchen gehen gern alle 3-6 Monate kaputt, ein nicht zu verachtender Kostenfaktor, der den Xenon-Aufpreis relativiert. Wer nur in der Stadt fährt, braucht kein Xenon, das sehe ich ein. Wusste gar nicht, dass es solche Leute auch gibt. ;-)

Deine Antwort