ER ist DA :)

VW Beetle 5C

naja, fast da. Nächste Woche wird er zugelassen😎

Nach wochenlanger Suche und Ärgerei (Lieferfrist bzw. kein passendes Lagerfahrzeug) hab ich IHN dann gefunden.

Beetle 1.2 TSI Design inkl. Xenon und vielen anderen angenehmen Sachen.

Vorallem das LED-Licht schaut ja super aus, ich bin froh das ich darauf nicht verzichten muss.

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben, der Rest kommt dann Ende nächster Woche.

Beste Antwort im Thema

naja, fast da. Nächste Woche wird er zugelassen😎

Nach wochenlanger Suche und Ärgerei (Lieferfrist bzw. kein passendes Lagerfahrzeug) hab ich IHN dann gefunden.

Beetle 1.2 TSI Design inkl. Xenon und vielen anderen angenehmen Sachen.

Vorallem das LED-Licht schaut ja super aus, ich bin froh das ich darauf nicht verzichten muss.

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben, der Rest kommt dann Ende nächster Woche.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Sieht mit den weißen Felgen ein bischen aus wie der 73er Sparkäfer den meine Eltern damals gefahren haben.

Na dann demnächst viel Spaß mit dem Krabbler!

Eine echte Seltenheit, ich habe bis heute nicht einen mit Xenon in real gesehen. 🙄

Gratulation und gute Fahrt - mein Neid wird dich bis zur Lieferung meines Beetle verfolgen ;-)

Glückwunsch... Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder von Dir... Von den Xenon mit LED und vieles anderes mehr 🙂 Ich habe einen Oryx weißen bestellt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tomtim007

Glückwunsch... Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder von Dir... Von den Xenon mit LED und vieles anderes mehr 🙂 Ich habe einen Oryx weißen bestellt 🙂

Werde ich machen, wenn ich ihn habe und einigermaßen schönes Wetter ist. Meine Vorfreude kennt gar keine Grenzen mehr😛

wo hat der Xenon Beetle eigenltich die Reinigung-Anlage für die Scheinwerfer,...ich seh die nirgends!??

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

wo hat der Xenon Beetle eigenltich die Reinigung-Anlage für die Scheinwerfer,...ich seh die nirgends!??

hat er glaube ich nicht... Da bin auch froh...das kostet immer soviel Wasser und ist bei 25W Xenon nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von tomtim007

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

hat er glaube ich nicht... Da bin auch froh...das kostet immer soviel Wasser und ist bei 25W Xenon nicht nötig.

Ist das was Neues? Ich kenne sonst nur Xenon mit vorgeschriebener Scheinwerferreinigungsanlage, wie beim Golf u.a. Sind das dann nur Xenon Sparfunzeln?! 😕

Im Cockpit sieht weiß am besten aus. Eine gute Wahl !
Der Kontrast mit den getönten Scheiben ebenfalls.

Ist die neue Generation xenon. Die haben 25w und der Gesetzgeber schreibt erst ab 35w eine SRA vor. Zum ersten mal eingesetzt im neuen A1. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist kaum bzw nur sehr gering wahrzunehmen. Xenon wird in den kommenden Jahren die Halogenlampe ablösen und zum Standart werden.

wow, hört sich gut an....wobei solch eine Anlage schon seine Berechtigung hatte...Wie ist das Lciht dann mit diesen 25w Xenon Lampen?

Da Licht kannst du dir am Besten mal beim A1 anschauen. Ich habe da keinen unterschied gesehen. Lichtfarbe und intensität bleibt gleich zur 35W Variante.

Die SRA wird es, denk ich mal ,wie beim A1 als kleinen Aufpreis dazu geben. Aber z.Z. gibt es noch keine,obwohl ich schonmal eine Stoßstange für die Beetle mit Aussparungen für SRA gesehen habe.

Moin, erstmal Gratulation, der sieht SUPER aus!

Das Weiß würde ich auch nehmen, ich dachte schon, die Felgen wirken auf ihm nicht, aber das war ein Irrtum! Cool, dann braucht man also keine 18er. Deine Felgen sehen zwar sehr retro aus - aber im guten Sinne, nicht im verkrampften.

Ohne Xenon würde ich heute kein Auto mehr kaufen. Ich hab mich lange dagegen gesträubt, aber wenn man es mal hatte, will man nix anderes mehr! Ein enormer Sicherheitsgewinn. Mein Vorschreiber hat genau recht, ich wunderte mich beim A1, dass der mit Xenon ohne Reinigungsanlage zu haben ist. Im A1 ist das Xenon mit 25 W wirklich top, mein Kumpel hat einen schwarzen gekauft und ist froh, keine Reinigungsanlage zu haben, der hochgespülte Dreck macht sich auf dem Lack nicht besonders gut. :-) Bin begeistert von Deinem Auto. Bitte mehr Fotos!!

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Im Cockpit sieht weiß am besten aus. Eine gute Wahl !
Der Kontrast mit den getönten Scheiben ebenfalls.

Das finde ich auch. Sieht toll aus, das Auto. Freue mich, bald auch mal andersfarbige Beetle auf der Straße zu sehen. Nach meinem (deep black) drehen sich noch immer viele Menschen um und stellen auf Parkplätzen auch Fragen, echt lustig manchmal. Noch ist er eben sehr selten. Mir selbst ist bisher noch kein einziger begegnet innerhalb von 2 Monaten und 2.700 km mit meinem Beetle auf der Straße.

Anmerkung: die Tankklappe ist irgendwie ein wackeliges Teil. Ansonsten stimmt alles qualitativ.

Yantrik

Deine Antwort