Er ist da............(freu)
Das Warten hat endlich ein Ende. Gestern habe ich Ihn abgeholt.
Nun kann ich auch aus eigener Erfahrung an den Diskussionen teilnehmen und nicht immer nur Fragen stellen.
Hier einige Details:
Audi A6 2,0 TDI
- Austerngrau
- Sportfahrwek
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Schwarzer Himmel
- Xenon plus
- MMI basic plus
- 3 Speichen Multifunktion
- Räder im 16 Speichen Design
- und noch einige Kleinigkeiten...
Bisher bin ich absolut begeistert. Auch von der Laufruhe des Motors. Ich bin bisher einen BMW 320D Touring gefahren und der war trotz Common rail nicht wirklich laufruhiger. OK ich habe Ihn noch nicht ausgedreht.
Das einzige Problem bisher ist ein Knistern aus dem Bereich der Handschuhfaches auf schlechter Strasse, aber das wird mein Händler wohl in den Griff bekomme.
Ich habe auch schon mal einige Bilder angehängt.
Gruß
MIWO
21 Antworten
Mein Gott, der neue Audi A6 sieht so unglaublich geil aus...
"Das beste Auto der Welt" wie es Audi einmal nannte, so einfach ist das, Glückwunsch.
Herzliche Gratulation zu deinem tollen Auto!
Sehe ich das richtig, dass rein äusserlich kein Unterschied zum 3.0 TDI feststellbar ist?
... Glückwunsch auch von mir.
Tipp: Mach die Kennzeichen schwarz, bevor du die Bilder ins Netz stellst, es gibt auch böse Menschen !!!
Hallo , erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen sehr hübschem Auto.
Jetzt ist meine Frage wie du denn mit dem Motor so zufrieden bist ? Fährt er sich gut und zügig oder eher etwas zu langsam ?
Ich möchte mir auch den neuen Audi a6 holen aber gebraucht und möchte nichtmehr als 27.000 Euro ausgeben und fahre jetzt einen 2,4 V5 golf 4 GTI
dann fragt man sich natürlich ob bei einem Audi a6 eine 2,0 Liter Maschiene nicht etwas zuklein ist ?
Wäre nett wenn du ein bisschen was dazu sagen könntest ?
Und an die anderen vll. wann wäre es geschickt einen gebrauchten audi a6 zukaufen ? Meint ihr ich soll lieber noch 6 Monate warten ?
Lieben gruß
Glückwunsch zum neuen Auto!
Sehr schön sieht er aus. Werde mir die Tage auch einen A6 holen 🙂
Re: Er ist da............(freu)
Zitat:
Original geschrieben von MIWO
Das Warten hat endlich ein Ende. Gestern habe ich Ihn abgeholt.
Händler oder Werk?
Gestern um 11.15 habe ich meinen A6 Avant in Neckarsulm in Empfang genommen.
-JJ-
Re: Re: Er ist da............(freu)
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Händler oder Werk?
Gestern um 11.15 habe ich meinen A6 Avant in Neckarsulm in Empfang genommen.
-JJ-
Ich habe meinen beim Händler in Empfang genommen. Habe ich terminlich nicht anders hinbekommen.
Wie war es denn im Werk?
Re: Re: Re: Er ist da............(freu)
Zitat:
Original geschrieben von MIWO
Wie war es denn im Werk?
Die Werks Abholung meines 8E damals war sehr geil. Futtern wie man wollte, interessante Werksführung (in zwei verschiedenen Längen, Museumsbesuch und dann die feierliche Übergabe.
Hat mir übrigens viel besser gefallen als diese strangen Paviollons, mit Lambobrüllerei vom Band, in Wolfsburg.
Zitat:
Original geschrieben von Ranger2k
Jetzt ist meine Frage wie du denn mit dem Motor so zufrieden bist ? Fährt er sich gut und zügig oder eher etwas zu langsam ?
Also für mich ist die Motorisierung absolut ausreichend. Aufgrung des hohen Drehmoments, auch schon bei niedrigen Drehzahlen, kommst Du immer gut weg. Natürlich wird die Luft oberhalb von 180 ein wenig dünner, aber in diesem Bereich fahre ich fast nie (dafür gibt es ja dann die 6Zylinder).
Ich freue mich dann lieber über den geringen Kosten bezüglich Verbrauch/ Steuern/ Versicherung.
Da ich natürlich noch in der Einfahrphase bin, kann ich natürlich noch nichts absolutes sagen, aber ich denke das die Leistung für mich absolut ausreicht.
Wenn du ein wenig blätterst findest Du aber auch ein ganz interessanten Beitrag genau über dieses Thema.
Ich denke die Leute die sich den 2,0 TDI kaufen sind schon ausreichen bediehnt, wenn nicht, dann gibts ja noch die großen Diesel. Einfach mal Probefahren.
Gruß
MIWO