Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder
Hallo, liebe BMW Freunde!
Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!
Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.
Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:
Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!
Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.
Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.
Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.
Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !
Viele Grüße aus Franken!
Beste Antwort im Thema
sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.
304 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
der einzige der auf den TE reinfällt ist er selber...Zitat:
Original geschrieben von julmar
Meldet Euch doch bei einer Laienspielgruppe an, da könnt Ihr so etwas vor Publikum machen.
Merkt Ihr denn nicht daß der TE und noch jemand Euch voll auf der Rolle hat und Ihr drauf rein fällt??
er glaubt der zu sein der er so gerne sein möchte...
Wer möchte er denn sein?
Zitat:
Wer möchte er denn sein?Zitat:
der einzige der auf den TE reinfällt ist er selber...
lies seine postings. anlysiere seine sprache. lies zwischen den zeilen.
und die aufgeblasene als-ob-persönlichkeit wird in grausamer erbarmungslosigkeit sichtbar.
(hingegen claudia die schöne...die ist natürlich voll nett und kann so schön ein leckeres glas aperol spritz trinken. und das sogar mit 2 freundinnen)
Zitat:
Wer möchte er denn sein?Zitat:
der einzige der auf den TE reinfällt ist er selber...
Vllt. jemand, der unbedingt in die Fussstapfen von M5LCIweiss treten möchte?
Egal... Fakt ist: Er suchte Anerkennung, die er von einem großen Teil nicht bekommen hat.
Daraufhin hat er ein paar bissige Kommentare losgelassen und anschließend mit seinem Zweitaccount versucht, den aufgewühlten Mob (ja, auch ich zähle mich dazu) zu besänftigen.
Allerdings hat er es ziemlich dilettantisch angestellt und sich selbst damit ein Eigentor geschossen.
@Julmar: Der einzige, der er auf die Rolle genommen hat, ist er selbst. Das wird er mittlerweile auch begriffen haben.
Eigentlich könnte er einem leid tun, denn anscheinend ist ihm die Meinung und der Zuspruch von Fremden sehr wichtig. Allerdings kenne ich ihn nicht, daher ist mir das alles so egal wie der Sack Reis irgendwo in Fernost.
Trotzdem hat dieser Thread einen gewissen Unterhaltungswert. Mehr als manch anderer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alignum
Bin zwar neu hier - aber darf ich einer von den 30 netten Mitarbeitern spielen ?
übe du noch etwas und dann schaffst du 20 mitarbeiter aufs mal!
plus eines der zwei sansibarschwerter.
langsam wird die laientruppe zur aufführung des stückes "die peinlichdoofs auf dem weg nach sylt" komplet.
ähem
ich hätte als Requiste noch einen cupholder für das Sektglas aus dem avatar-Bild zu bieten.
Interesse ?
Könnte ich mich vielleicht für die Hauptrolle qualifizieren?
Ich hab nen Montblanc Kugelschreiber, lasse mir meine Initialien vorne auf mein Hemd sticken, hab ne RayBan Sonnenbrille, meine Frau ne Louis Vuitton Handtasche. Hab nen weisses Iphone, Ipad natürlich auch.
Ich trage Hugo Boss Anzüge und handgefertigte Schuhe! Nicht zu vergessen meine Rolex mit weissem Ziffernblatt! Okay die ist aus Seoul, aber das sieht man kaum...
Hunde haben wir natürlich auch. Und mit Herbert von der Sansibar bin ich per DU!
Na wie sieht's aus?.
Zitat:
Original geschrieben von jimmy2006
Könnte ich mich vielleicht für die Hauptrolle qualifizieren?
Ich hab nen Montblanc Kugelschreiber, lasse mir meine Initialien vorne auf mein Hemd sticken, hab ne RayBan Sonnenbrille, meine Frau ne Louis Vuitton Handtasche. Hab nen weisses Iphone, Ipad natürlich auch.
Ich trage Hugo Boss Anzüge und handgefertigte Schuhe! Nicht zu vergessen meine Rolex mit weissem Ziffernblatt! Okay die ist aus Seoul, aber das sieht man kaum...
Hunde haben wir natürlich auch. Und mit Herbert von der Sansibar bin ich per DU!
Na wie sieht's aus?.
vergiss es!
du hast in deiner bewerbung nicht EINMAL das wort hallöchen benutzt. oder gesagt, das irgendetwas der "hingucker" sei. auch habe ich nichts von "bomber" gehört;pampersbomber oder wie der TE so wunderbarwitzisch sagt; "sansibarbomber".
also stell dich hinten an! da geht noch was.
p.s., wobei.. mit deinem "hab NEN weisses iphon" hast du punkte gemacht. hast du wirklich EINEN weisses iphon? oder wofür steht die immer wieder gerne benutzte buchstabenkombination NEN?
also lies schonmal das drehbuch, text lernen... du darfst vorsprechen!
Also gut TüütTüüt, ich werde fleissig üben und auch an meiner umgangssprachlichen Ausdrucksweise arbeiten!
Ich bin aber auch sehr profilneurotisch und suche ständig nach Bestätigung. Vielleicht kannst du das ja noch positiv einfließen lassen...
Ich weiß ja nicht, welche Farbe das Auto von Gott hat (hoffentlich least er nicht einfach alle 2 Jahre eins in silber! 😰),
aber wenn es wirklich einen gibt, dann hat er über diesen Thread seine schützende Hand gehalten.
Dafür vielen Dank. Ich liebäugele tatsächlich damit, bei so vielen wachen GespensGeistern mein angestammtes Fußballforum zu verlassen, um mich hier tagnächtlich zu erfreuen. Vielleicht als Hilfe, bevor der Thread am Ende versandet: gibt es so eine Karawane, die immer durch die besten Sachen durchzieht? Oder muß man in seinem Stammforum bleiben? Macht man am besten nen eigenen Thread auf, und begrüßt die anderen als Hausherr?
Das sind jetzt mehr so Meta-Fragen, aber ich habe heute so tief ins Glas gebissen, daß ich das unmöglich alles selbst hier rausfinden kann. Den Tip mit dem A6-Forum habe ich schon dankbar mitgekriegt irgendwo.
Außerdem ist dieses Zimtrot häßlig, und weiße Autos kann man immer fahren. Der Trend kommt und geht, aber ein bißchen Beweglichkeit sollte man sich doch zugestehen. Weiß, rot, blau, schwarz - sauber ausgeführte Klassiker finde ich respektabel. Modeeinschläge muß man sicher auch beherrschen in den Farbtönen. So den Spritzzzz im Aperol, vom Sinn her.
Gruß aus der Geisterstunde
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Hey Sascha. Hast Du Dir Zimtbraun etwa blind bestellt? Ohne vorheriges Begutachten beim Händler?Zitat:
Original geschrieben von spohl
Moin!Ich finde der Wagen sieht schick aus! Ich habe die gleiche Farbkombi und hoffe sehr, dass das Leder in Natur nicht so hell aussieht wie auf den Bildern.
Sorry für die Verspätung 😉
Nee, aber das war im Mai und als ich die hellen Bilder gesehen habe, hat mich mein Erinnerungsvermögen verlassen und ich war kurz irritiert. Nun habe ich sogar hier in Indien einen schwarzen F10 mit zimt-braun gesehen und mein Bild im Kopf wurde wieder korrigiert.
Anfang Oktober ist es dann so weit...
Viele Grüße
Sascha
F10/F11 Treffen in NES = Bad Neustadt an der Saale (Oreganos Nummernschild...)
Freunde der seichten Unterhaltung, ich schlage ein Treffen vor im Norden Bayerns, bei Claudia und Organo!
Bitte um möglichst viele Teilnehmer, da wir ja die 30 Mitarbeiter 2 Hunde und 2 Kinder mitnehmen müssen.
Programmpunkte:
-Aperolspritzempfang im Hause Sansibarbomber.
- Ansprache von Oregano, (Er wird sich auch zum Thema schöne Claudia, Kinder , Hunde etc ihr wisst schon...nochmals äussern)
-Führung durch Claudias Vaters Hundefutterfabrik mt anschliessender Verköstigung( ja, das schmeckt auch uns :-) )
-Fahrt im Konvoi nach Sylt, an der Spitze Oregano, neben ihm Claudia, dahinter hoffentlich an die 30 5er BMW, die stolz ihren Anführern folgen.
-Empfang in Organos Hausbar, der Sansibar, mit Livemusik, illustren Gästen, u.a. werden Gina Lisa, die Wildecker Herzbuben und Carsten Speck erwartet.
bitte um Anmeldungen direkt bei Orgi oder Claudia, zur Not könnt ihr auch einen der schönen 30 Mitarbeiter anschreiben.
In freudiger Erwartung
LG
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Vllt. jemand, der unbedingt in die Fussstapfen von M5LCIweiss treten möchte?Zitat:
Wer möchte er denn sein?
Egal... Fakt ist: Er suchte Anerkennung, die er von einem großen Teil nicht bekommen hat.
Daraufhin hat er ein paar bissige Kommentare losgelassen und anschließend mit seinem Zweitaccount versucht, den aufgewühlten Mob (ja, auch ich zähle mich dazu) zu besänftigen.
Allerdings hat er es ziemlich dilettantisch angestellt und sich selbst damit ein Eigentor geschossen.@Julmar: Der einzige, der er auf die Rolle genommen hat, ist er selbst. Das wird er mittlerweile auch begriffen haben.
Eigentlich könnte er einem leid tun, denn anscheinend ist ihm die Meinung und der Zuspruch von Fremden sehr wichtig. Allerdings kenne ich ihn nicht, daher ist mir das alles so egal wie der Sack Reis irgendwo in Fernost.
Trotzdem hat dieser Thread einen gewissen Unterhaltungswert. Mehr als manch anderer.
Interview zum Thema Komplimente
mit dem Magazin "Woman"
Woman: Wie erklären Sie das Phänomen "Fishing for Compliments"?
Dr. Mück: „Fishing for compliments“ beschreibt Personen, die sich nach Komplimenten sehnen und dies anderen auch signalisieren. Solche Menschen haben meist ein sehr schwaches Selbstwertgefühl und hungern daher regelrecht nach Komplimenten. Leider macht gerade dieses Verhalten es besonders schwer, ihnen echte Komplimente zu erteilen (die ja das Ergebnis einer neutralen Beobachtung und nicht einer Bestellung sein sollten). Mitmenschliche Gründe legen es oft nahe, das schwache Selbstwertgefühl solcher Personen mit einem Kompliment zu stärken, auch wenn dies oft einen schalen Geschmack hinterlassen wird. Vom „Fishing for Compliments“ sollte man unbedingt solche Menschen unterscheiden, die aufrichtig und mit Recht auf etwas stolz sind. Solchen Personen braucht man Komplimente nicht deshalb vorenthalten, weil man befürchtet, dass die Adressaten vor Stolz platzen. Diese Sorge ist selten berechtigt.
aus
http://www.dr-mueck.de/HM_Praxis/Woman-Interview-Komplimente.htm
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von spohl
sogar hier in Indien
Ist das eigentlich ein Running-Gag oder warum schreibst du das so
oft?
Da war irgendwas mit Steinen.......
munter bleiben
Skotty
(gerade auf dem Klo in Oer-Erkenschwieg)
Die Erklärung ist relativ einfach, die Fahrzeuge hier sind eher in weißer Außenfarbe mit dunklem Interieur gehalten. Einen schwarzen Wagen dieser Klasse hier zu sehen ist schon ralativ selten. Dann noch mit einer anderen Innenfarbe statt schwarz ist fast schon wie ein 6er im Lotto.
Gruß,
Sascha