Er ist da, aber du bekommst ihn nicht

Opel Astra K

Hallo zusammen!

Mein Astra ateht beim Händler seit Donnerstag, aber der Händler darf ihn nicht herausgeben!

Erst mal muß das Motorsteuerupdate vorhanden sein, welches das Ruckeln wie in dem anderen Astra K Tread beschrieben ist, abstellen soll.

Zudem müssen die Matrixscheinwerfersteuermodule getauscht werden und evtl. auch die kompletten Scheinwerfer, die waren von innen feucht!

Laut dem Händler kann das 1-2 Wochen dauern. Der Wagen hat wenn ich das einrechne dann 6 Monate Lieferzeit. Zudem wird er mit Fehlern zum Händler gekarrt der an einem Auto schon rumfummeln muß, was noch nicht mal zugelassen ist. Zudem sind das 2 Fehler auf einmal und der Spruch noch oben drauf:"na mal gucken was passiert, wenn der erst mal läuft! Uns als Werkstatt spielt der Wagen derzeit in die Hände. Aber das wird der Marke noch schaden, wir verhandeln grade mit zwei anderen Marken, ob wir die mit dazunehmen!" Na bin froh das ich den geleast hab mit Kilometerleasing! Wenn das so weiter geht, wird das eventuell mein letzter privater Opel. Ich glaub die haben falsch geparkt im Kopf!

Nein ich bin eigentlich ein Freund der Marke und habe noch
nie schlechte Erfahrungen mit der Marke gehabt. Auch beruflich habe ich mit vielen Fahrzeugen zu tun und da war
Opel auch stehts unauffällig. Allerdings habe ich da auch in den letzten Wochen beim Astra K immer mehr Zweifel.

Ich glaub fast jeder Astra mit Matrixlicht war nun in der Werkstatt von uns. Die Navis laufen alle nicht zu 100% die Helferlein wie Spurhalteasi funktionieren nur unter Optimalbedingungen wirklich einwandfrei. Turboladerschäden sind nun auch ordentlich dabei und ne lustige Heckklappe beim ST haben wir auch. Die geht nicht in der Garage auf, nur wenn man mit dem
Handy den Fuss anscheint. Dabei dachte ich wäre das technisch das selbe wie eine Einparkhilfe!

Also so ganz so dolle freuen tu ich mich auf den Neuen nicht!

Beste Antwort im Thema

Du kannst nicht vom Forum auf die restliche Astra Welt schliessen. Warum schreibt man in ein Forum? Weil man ein Problem oder eine Frage hat, keiner macht einen neuen Beitrag über sein/ein Auto, wenn alles ok und ohne Probleme läuft, wozu auch?!
Also mach dir nicht so einen Kopf, mein Astra läuft auch ohne große Probleme. (Matrix Software Update hat er bekommen, betrifft aber nur die Höheneinstellung)

lg aus Wien
Copykill2012

33 weitere Antworten
33 Antworten

Noch ein Update! Opel spricht zwar von hunderten vom betroffenen Autos, gibt aber nicht bekannt, warum sie nicht an den Kunden heraus gegeben werden dürfen!

Sagt wer? Der FOH?

Ne, die Hotline von Opel!

So sind sie halt die Tücken der Technik je mehr drin umso mehr kann auch streiken oder ganz den dienst quittieren .

Deine Antwort