Er hätte ja auch mal Fragen können.......

Opel Vectra C

ob er hereinkommen darf 🙁

124 Antworten

Original geschrieben von RocketRider

was keiner dabei bedacht hat,

WIEDER EIN VW WENIGER :-))

sorry, aber das wollte ich schon immer mal sagen.

Mein Kommentar:
fast unerträglich, solch pauschale Vorurteile !!!
Und obendrein noch sachlicher Unsinn, denn die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass der Betroffene sich wieder einen VW zulegt - Markentreue...

Hallo O.-OPA,
wünsche Dir, dass es mit evtl. Geldstrafe u. Punkten ebenso glimpflich ausgeht wie bisher. Und viel Freude am neuen Testwagen.
Frdl. Gruß Großonkel franky 3

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

was keiner dabei bedacht hat,

WIEDER EIN VW WENIGER :-))

sorry, aber das wollte ich schon immer mal sagen.

Was für ein saublödes Geschwätz. Genau durch solche niveaulosen Sätze wird sich die alte VW vs. Opel Leier noch ewig ziehen.

Manche finden ja überall was zu Lachen. Auf der Ignorelist hört dich aber keiner 😁.

Tja, da ist ja mein vorhaben, irgendwann mal Deinen 150 PS 1.9er ohne Anfahrschwäche zu testen wohl hinfällig :-)) Ansonsten ist ja wirklich alles gesagt und für mich ist der 5türer Vectra eigentlich optisch der netteste, besser als ein Signum und wäre mein Favorit, wenn nicht so ein Kombi so suuper praktisch wäre (und auch nicht schlecht aussieht). Alles gute mit dem neuen und auf die nächste unfallfreie Million!!!

Hallo Omega Opa,

auch von meinerseit ein Beileid! Die Hauptsache ist, das euch beiden nichts ernstes passiert ist! Schade um deinen schönen Siggi!

Warum keinen Siggi mehr??? Wer weiß, vieleicht must du doch mal wieder ne Palette transportieren!

gruss hoegi

Ähnliche Themen

Hey Opa....

Na du machst Sachen....da lässt man dich mal 5 Minuten aus den Augen und dann sowas...tzetzetze.

Hauptsache es ist keinem was passiert.

Mich wundert nur dass du dir keinen Kombi geholt hast ?!?
Aber hauptsache du kannst damit die Weinberge wieder pflügen, gelle 😉 ???

Viel Spass mit dem neuen. Und lass dich auf dem Treffen dieses Jahr wieder blicken.

Gruß EifelOmega

Jo...

Ich sag´auch mal "Scheisse!"... 🙁
Und ,wie alle hier, find´ich´s gut, daß kein üblerer Personenschaden entstanden ist.

Bei uns vor´m Laden passiert jede Woche so ein "Fahrzeug übersehen"...

Gut, ´nen Polo übersehen, das versteh´ich....
Aber die Leute übersehen da regelmässig die Strassenbahn! 😁

(Düsseldorf, Königsallee - Ecke Graf Adolf-Strasse... Und da haben dann auch die "Grossen Autos", die es da zuhauf gibt, keine Chance... Letztens hat es erst einen Audi A8 erwischt... Aua!)

Dennoch viel Freude am Neuen! 🙂

Gruß, D.

Na ja was soll man danach dann noch sagen? Hauptsache kein Personenschaden. Alles andere regelt sich schon irgentwie. Konntest ja immerhin mit dem Wagen noch nach Hause fahren. Ich hab nur 23 Jahre und vieleicht so ca. die Hälfte an km gebraucht. Ist schon irgentwie ein sch.... Gefühl wenn man da steht und den Schrott sieht. Hatte das vor zwei Jahren am letzten Tag im Urlaub. Beim Vordermann angeklopft. Der Wagen kam dann auf einem Transporter nach Hause. So lange es nur Blech ist, muß man es irgentwann abhaken unter zur falschen Zeit an der falschen Stelle das falsche gemacht.

Gruß Kalle

Auch von meiner Seite Gratulation zur Neuerwebung. Mich wundert es allerdings auch dass es kein Signum geworden ist. Aber wahrscheinlich wird der Vectra eh nicht lange so aussehen oder? 😁 Irmscher läßt grüßen.

Wünsche dir allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt mit deinem neuen König.

mfg MF2

Hey OPA, kannst Du denn die Leistungs-Box aus dem Siggi auch in dem neuen verwenden? Oder willst Du ihn erst mal 1 - 2 Tage einfahren? 🙂

Snief - hab schöne Pics vom Irmschertreffen als Lassie aufm Prüfstand stand... trotzdem: Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht. Viel Spass mit Lassie II - und lass mal noch en paar Bilder sehn - auch mit Palette drin... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Snief - hab schöne Pics vom Irmschertreffen als Lassie aufm Prüfstand stand...

Kanst Du die hier mal einstellen ?

Danke .

Omega-OPA

Servus omega-opa,

gerade aus den Osterfeiertagen zurück muss ich solche Sachen sehen... Gott sei Dank ist dir und deinem Unfallgegener nicht mehr passiert!

Aber trotzdem ist es schon erstaunlich zu sehen wie solche destruktiven Energien im Opel abgebaut werden, irgendwie beruhigend! 😛

Schade ist es allemal um den Siggi, jetzt wo quasi alle herstellungsbedingten Mängel abgestellt waren. 🙁 😉

So Long!
PW

Re: Der König ist TOT ......... Es lebe der König.....

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Und so sieht der König von hinten aus 😁

Endlich mal ein hübsches + vernünftiges Auto, jedenfalls von hinten !!

"duckundganzschnellweg"

Aber die Palette wird da auch reinpassen, nur die Höhe der Ladekante könnte etwas stören. 😁😁

Gruß
V2

Hallo Omega Opa,

wieso hast Du den Siggi nicht flicken lassen??
Soweit ich weiss, muss die Versicherung ca. 20% über Restwert
ausgleichen (Vollkasko), das wären dann für dich nicht mal mehr 1800,- Euro Schaden gewesen?? (Diese Differenz hättest Du natürlich aus eigener Tasche zahlen müssen)

Dein derzeitger Schaden dürfte mindestens 5 bis 6 mal höher sein!!

Gruss TS

Hallo TSchinkels,

Zitat:

Original geschrieben von TSchinkels

Hallo Omega Opa,

wieso hast Du den Siggi nicht flicken lassen??
Soweit ich weiss, muss die Versicherung ca. 20% über Restwert
ausgleichen (Vollkasko), das wären dann für dich nicht mal mehr 1800,- Euro Schaden gewesen?? (Diese Differenz hättest Du natürlich aus eigener Tasche zahlen müssen)

Dein derzeitger Schaden dürfte mindestens 5 bis 6 mal höher sein!!

Gruss TS

hmmm ... hast Du gelesen, daß der Sigi einen Schaden von über 11.000 EUR und der Restwert etwas über 8.000 EUR ist? Das Fahrzeug hat also durch den Unfall einen Großteil seines Wertes verloren. Eine derartige Reparatur an Türen UND Rahmen ist extrem aufwendig und fehlerträchtig. Würdest Du wirklich mit solch einem "geflickten" Fahrzeug weiterhin herumfahren? Vor allem denke ich mal an den Wiederverkauf, der sich angesichts eines solchen Schadens nicht gerade einfach gestalten dürfte...

Omega-OPA fährt die Fahrzeuge ja nicht nur am Wochenende zum Kaffeekränzchen 😁 Daher kann ich seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Gruß
Verso

Deine Antwort