EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

Fahre noch eine Skoda Superb und bin froh das 4 x 0,5l Flaschen Wasser gekühlt in der Mittelkonsole liegen.
Werde es wohl vermissen.

Werde auch einen 450+ ab September fahren. Bewusst mit 19“Rädern das Reichweite wegen.

Zur Beschleunigung empfehle ein E Motorrad 0-100 deutlich unter 3 Sekunden,
Da empfindet man durch den Wind die Geschwindigkeit intensiver.

Guten Abend zusammen.

So, ich habe mich endlich auch entschieden. Der EQS ist heute bestellt worden. Lieferzeit wohl noch in diesem Jahr. Mein GT wird kostenfrei zurück gegeben.
Am Ende ist es ein EQS 500 4Matic geworden, diesmal wieder klassisch außen weiß, innen Nappa schwarz/grau. Ausstattungsmäßig habe ich mich ein wenig ausgetobt bis auf die beheizte Scheibe die ich als unsinnig empfinde bei einer Vorklimatisierung (und ich eh eine Scheibenversiegelung auftragen werde die das Einfrieren verhindert) und die Anhängerkupplung sowie die Abrisskante und das Night Paket. Ach ja, das Fondsitzpaket plus ist ebenfalls nicht dabei. Meine Frage die ich aber jetzt an die anderen EQS Besitzer habe bezieht sich auf die Winterreifen. Was habt ihr hier genommen? Ich würde gerne 20“ fahren wollen, im Sommer sind es die 21“ Felgen.
Danke für eure Tips
Gruß
Marc

Was war mit dem GT?

Habe auch die 20er Zöller drauf, bin damit bestens zufrieden im Winter. Jetzt im Sommer sind es die 21er.

Ähnliche Themen

Zitat:

@franzose79 schrieb am 4. August 2023 um 20:46:03 Uhr:

Was war mit dem GT?

Nichts…tolles Auto das ich 2 1/2 Jahre gefahren bin und zu den besten gehörte die ich bisher fahren durfte…aber mich haben die Probefahrten mit diversen Elektrofahrzeugen schon sehr „angefixt“ und ich will es jetzt mal probieren…meine Frau sieht es genauso, sie hat aber noch Ihren Porsche und insofern haben wir den EQS für uns jetzt mal als neues, sehr komfortables Langstreckenauto geholt…wir werden sehen ob er den Ansprüchen gerecht wird die wir an ihn stellen:-)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 4. August 2023 um 20:56:05 Uhr:

Habe auch die 20er Zöller drauf, bin damit bestens zufrieden im Winter. Jetzt im Sommer sind es die 21er.

Danke…original oder von einem anderen Hersteller?
Eine Frage an dich noch…hast du das Akustik Komfort Paket verbaut und hält es was es verspricht? Die Meinungen in diversen Videos (ich konnte es leider nicht Probefahrten) sind hier sehr unterschiedlich
Gruß
Marc

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 4. August 2023 um 21:58:55 Uhr:

Zitat:

@franzose79 schrieb am 4. August 2023 um 20:46:03 Uhr:

Was war mit dem GT?

Nichts…tolles Auto das ich 2 1/2 Jahre gefahren bin und zu den besten gehörte die ich bisher fahren durfte…aber mich haben die Probefahrten mit diversen Elektrofahrzeugen schon sehr „angefixt“ und ich will es jetzt mal probieren…meine Frau sieht es genauso, sie hat aber noch Ihren Porsche und insofern haben wir den EQS für uns jetzt mal als neues, sehr komfortables Langstreckenauto geholt…wir werden sehen ob er den Ansprüchen gerecht wird die wir an ihn stellen:-)

Denke die Frage bezog sich auf das „wird kostenfrei zurück gegeben“!?

Zitat:

@Snoubort schrieb am 4. August 2023 um 22:12:36 Uhr:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 4. August 2023 um 21:58:55 Uhr:

Denke die Frage bezog sich auf das „kostenfrei zurück genommen“!?

Das war ein Angebot von Mercedes, wenn ich noch in diesem Jahr ein EQS bestelle. Vom Leasing her hatte ich den GT noch bis 2025 im Vertrag. Die Frage war also, ob ich noch so lange warte oder jetzt mal auf ein Elektrofahrzeug umstelle. Naja, die Entscheidung habt ihr ja gelesen.🙂

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 4. August 2023 um 22:00:57 Uhr:

Eine Frage an dich noch…hast du das Akustik Komfort Paket verbaut und hält es was es verspricht? Die Meinungen in diversen Videos (ich konnte es leider nicht Probefahrten) sind hier sehr unterschiedlich
Gruß
Marc

Die original Winterfelge, guten Kurs vom Händler bekommen.
Ich kenne den Wagen nur mit Akustik, daher kann ich dir nicht sagen wie er ohne klingt. Aber bei dem Preis an den Euros sparen und sich später ärgern? Nee, oder?

Genau, haben ist besser als bekommen

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 4. August 2023 um 22:39:05 Uhr:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 4. August 2023 um 22:00:57 Uhr:

Gruß
Marc

Die original Winterfelge, guten Kurs vom Händler bekommen.
Ich kenne den Wagen nur mit Akustik, daher kann ich dir nicht sagen wie er ohne klingt. Aber bei dem Preis an den Euros sparen und sich später ärgern? Nee, oder?

Nein, da bin ich bei dir. Das Akustikpaket ( und eigentlich alle Pakete die der EQS bietet) sind für mich Pflicht. Ich wollte eigentlich wissen ob es wirklich so effektiv die Aussengeräusche wegfiltert? Ich habe diese Ausstattung bisher bei keinem meiner Fahrzeuge bestellen können, einfach weil es das nicht gab. Immer nur die Akustikverglasung der WSS aber das war nicht wirklich effektiv. Und bei der Probefahrt mit dem EQS waren die Aussengeräusche schon sehr deutlich wahrzunehmen. Der hatte das aber ebenfalls nicht verbaut.

Ich bin den EQS ohne Akustikpaket Probegefahren, habe ihn dann mit Akustikpaket bestellt und bin froh darüber - es bringt schon sehr viel - vor allem auf der AB...
So ist zumindest mein subjektives Empfinden 😉

Akustikpaket ist schon ein Muß beim EQS. Leider liegen zwischen diesem und z. B. meinem zuvor gefahrenen A8-Benziner immer noch Welten.

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 5. August 2023 um 18:58:40 Uhr:

Akustikpaket ist schon ein Muß beim EQS. Leider liegen zwischen diesem und z. B. meinem zuvor gefahrenen A8-Benziner immer noch Welten.

worin liegt der unterschied? im umfang des akustikpakets oder dessen wirkung bzw. innengeräusch?

Zum Umfang kann ich nichts sagen, ich setz ja nur den Haken. Aber: Trotz Akustikpakets sind die Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten recht laut, der Audi zeigt, was da möglich wäre.

Deine Antwort