EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. März 2023 um 20:21:54 Uhr:

Der Herr Investigativjournalist hat einen neuen Skandal und zack meldet er sich zu Wort und wird direkt wieder persönlich ggü. anderen Forenten. Peinlicher Typ!

Ich verstehe die Moderation hier langsam nicht mehr. Nie liefert der User eigene Fakten, immer nur Links oder ich hab da was gelesen und immer nur Contra EQS. Ist das der Sinn dieses Forums?!

Innerhalb nur eines Tages ploppen ca. 10 Fälle von Bremsproblemen hin bis zum Totalversagen bei EQE/EQS SUV auf.

@A5-Fan, verstehe ich dich richtig, dass du das gern unter den Teppich kehren möchtest?

Leg mir hier nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe!

Wenn du mal deine Intention in diesem Forum offen aussprechen würdest, dann wäre hier allen geholfen. Du hast keinen EQS, findest ihn fürchterlich, aber dennoch macht dich jedes negative Thema zum EQS an, wie passt das zusammen?

Da ich nicht auf FB bin, finde ich die Infos von Volv21 hier wertvoll und gut. Danke dafür.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. März 2023 um 13:15:54 Uhr:

Sowas gibt es doch leider gar nicht mehr...die Zeit der Musterwände und Co. ist doch schon ne Weile vorbei...heutzutage darfst du dich glücklich schätzen, wenn es vor Ort die Möglichkeit einer digitalen Konfiguration gibt, wenn überhaupt...

Das mag für Mercedes stimmen, aber geh mal bei Land Rover in die SV Abteilung.

Dem Verkäufer bei Mercedes war das auch sehr peinlich. Er hat mir dann was von Lieferproblemen erzählt. Man hat mir aber wohl angesehen, dass ich kein Wort glaube. 😉 Dann meinte er, dass er sich selbst ärgert, weil man Sonderfarben und Leder so schlecht verkaufen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Volv21 schrieb am 19. März 2023 um 20:39:51 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 19. März 2023 um 20:21:54 Uhr:

Der Herr Investigativjournalist hat einen neuen Skandal und zack meldet er sich zu Wort und wird direkt wieder persönlich ggü. anderen Forenten. Peinlicher Typ!

Ich verstehe die Moderation hier langsam nicht mehr. Nie liefert der User eigene Fakten, immer nur Links oder ich hab da was gelesen und immer nur Contra EQS. Ist das der Sinn dieses Forums?!

Innerhalb nur eines Tages ploppen ca. 10 Fälle von Bremsproblemen hin bis zum Totalversagen bei EQE/EQS SUV auf.

@A5-Fan, verstehe ich dich richtig, dass du das gern unter den Teppich kehren möchtest?

ich bin durchaus im Stande Facebook zu bedienen und das was du hier machst ist pure Sensationsgeilheit mit tendenziösen Aussagen. Glückwunsch zu deiner Wortwahl mit z.B. "Totalversagen".
Keiner von uns weiß unter welchen Umständen (z.B. vereiste Straße oder Aquaplaning) hier irgendwas passiert ist.

ich hatte noch nie auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit der Bremse.

Also bitt mal Ball flach halten! Danke!

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 20. März 2023 um 09:30:32 Uhr:

Keiner von uns weiß unter welchen Umständen (z.B. vereiste Straße oder Aquaplaning) hier irgendwas passiert ist.

ich hatte noch nie auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit der Bremse.

Also bitt mal Ball flach halten! Danke!

“Ball flachhalten” - alles klar. Es geht hier um Menschenleben.

Sveinung Kristiansen beschreibt doch recht klar und nachvollziehbar, dass es die Bremsen waren, die trotz so heftigen Tritts aufs Bremspedal, dass er danach kaum mehr laufen konnte, versagten. Von Glatteis steht hier ebensowenig wie in den anderen Berichten.

Also: Wenn das Wissen, dass so etwas passiern kann, den ein oder anderen EQE/EQS-Fahrer veranlasst, mehr Sicherheitsabstand zu halten, wär schon was erreicht. Zumindest bis die Probleme via OTA oder Rückruf gefixt sind.

unbestritten etwas vom schlimmsten, falls es wirklich an den bremsen gelegen hat und nicht am fahrer. bis jetzt hatte ich selbst noch nie probleme. mercedes wird sich bestimmt sehr beeilen, wenn technisch etwas nicht ok ist. mal schauen ob es bald rückrufe gibt.

Habe bei der NHTSA geschaut. Dort sind einige Incidents mit den Bremsen verzeichnet, aber eher weil das Auto gebremst hat, obwohl es das nicht sollte. Geht wohl auf das EBS zurück:
https://www.nhtsa.gov/vehicle/2022/MERCEDES-BENZ/EQS/4%20DR/4WD

Ich schrieb es ja schon oft, aber heute bestätigt es sich wieder, für alternative Fakten ist Facebook einfach DIE Quelle. Da schreibt einer von Bremsproblemen, die ich auch gar nicht in Abrede stellen will, und zack kommen andere Teilnehmer um die Ecke und schreiben: hab ich auch. Ist son bisschen der Rattenfänger-Effekt. Wieso waren die "Probleme" vorher nie Thema oder versagen ausgerechnet an Tag X zig Bremssysteme im EQS, weil sie Tag X als Ablaufdatum hinterlegt haben? Alles sehr mysteriös.

Hier im Forum wird vom Investigativreporter dann direkt analysiert und recherchiert, dass es zehn Fälle gibt und das an EINEM Tag. Wow.

Nicht falsch verstehen: Reifen und Bremsanlage sind unsere Lebensversicherung, in JEDEM Fahrzeug, und Mercedes wird einen Teufel tun und die Sache vernachlässigen, wenn denn da was dran ist. So lange gilt das, was @Friemler77 auch schon sagte, Ball flach halten oder wie ich es sagen möchte: einfach mal den gesunden Menschenverstand nutzen, tut nicht weh, und nicht dem Stimmungsmacher hier alles und unreflektiert glauben.

PS: Schade, dass meine Frage an den Investigativjournalisten noch nicht beantwortet wurde.

Wieso macht man nicht eigene, spezielle threads auf ??

"EQE / EQS / ....Bremsproblem ? Infosammlung"

Wenn es einem wichtig ist, das geordnet und damit separat der Sache widmend überschaubar untergebracht weiß !?

Zitat:

@Volv21 schrieb am 20. März 2023 um 10:41:04 Uhr:

Sveinung Kristiansen beschreibt doch recht klar und nachvollziehbar, dass es die Bremsen waren, die trotz so heftigen Tritts aufs Bremspedal, dass er danach kaum mehr laufen konnte, versagten. Von Glatteis steht hier ebensowenig wie in den anderen Berichten.

Hast du dir das Bild vom beschädigten S.K.-EQS angesehen? Offensichtlich nicht!

P.S.: Du wurdest vor einigen Wochen von Peter gesperrt und hast dich dann anschließend offensichtlich wieder "zurück gejammert". Nach einigen Wochen "lassen wir mal Gras drüber wachsen", geht es jetzt schon wieder los. Weshalb gründest du eigentlich nicht zusammen mit deinem Freund holgor2000 die Selbsthilfegruppe "Hass-Liebe Mercedes"!?

Deine Antwort