EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

schaut mal eure reifen an. vorne rechts ist bei mir der reifen einseitig völlig runtergefahren. nächste woche muss lenkgeometrie neu kalibriert werden. wäre mir nicht in den sinn gekommen, dass dies auch bei einem neuen eqs vorkommen kann…

Danke für den Tipp. So stelle ich mir ein Forum vor. Schaue direkt morgen früh nach.

Zitat:

@repero schrieb am 14. März 2023 um 19:40:24 Uhr:

schaut mal eure reifen an. vorne rechts ist bei mir der reifen einseitig völlig runtergefahren. nächste woche muss lenkgeometrie neu kalibriert werden. wäre mir nicht in den sinn gekommen, dass dies auch bei einem neuen eqs vorkommen kann…

Ein paar mehr Infos zum Wagen (Alter, Laufleistung etc.) wären sicherlich hilfreich, um es für sich selbst einzuschätzen…

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. März 2023 um 23:11:59 Uhr:

Zitat:

@repero schrieb am 14. März 2023 um 19:40:24 Uhr:

Ein paar mehr Infos zum Wagen (Alter, Laufleistung etc.) wären sicherlich hilfreich, um es für sich selbst einzuschätzen…

gebaut 11/21, 27000km, eqs 580, 10er hal.

Ähnliche Themen

Meiner ist auch von 11/21, HAL ist aber erst seit Herbst 22 darauf. Bei mir ist nichts zu sehen.

Kleines Update zur Hinterachslenkung und OTA-Freischaltung.

Bei meinem kam jetzt die Meldung und es geht. "Nachgerüstet", obwohl es im Store nicht möglich sein sollte....

Hat schon jemand die neuen Manufakturfarben und Ledermuster gesehen? Ich war gestern in der nicht gerade kleinen NL München. Die hatten nicht einmal Muster, geschweige denn einen Aussteller.

Gestern wurde in der Facebook-Gruppe ‘Mercedes Benz EQE & EQS SUV’ von gut zehn Fällen plötzlichen Bremsversagens berichtet. Gab ein paar unschöne Auffahrunfälle, zum Glück nix ganz Schlimmes…. Scheint mit dem Zusammenspiel Rekuperation/Bremseingriff zusammenzuhängen. Ob das per OTA zu fixen ist?

Zitat:

@Volv21 schrieb am 19. März 2023 um 12:01:01 Uhr:

Gestern wurde in der Facebook-Gruppe ‘Mercedes Benz EQE & EQS SUV’ von gut zehn Fällen plötzlichen Bremsversagens berichtet. Gab ein paar unschöne Auffahrunfälle, zum Glück nix ganz Schlimmes…. Scheint mit dem Zusammenspiel Rekuperation/Bremseingriff zusammenzuhängen. Ob das per OTA zu fixen ist?

Du meinst sowas in der Art?
https://youtu.be/_47utWAoupo

Zitat:

@Snoubort schrieb am 19. März 2023 um 12:23:44 Uhr:

Zitat:

Du meinst sowas in der Art?
https://youtu.be/_47utWAoupo

Ne. Bei den EQE/EQS ging das Bremspedal manchmal halt nicht.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 19. März 2023 um 10:10:17 Uhr:

Hat schon jemand die neuen Manufakturfarben und Ledermuster gesehen? Ich war gestern in der nicht gerade kleinen NL München. Die hatten nicht einmal Muster, geschweige denn einen Aussteller.

Sowas gibt es doch leider gar nicht mehr...die Zeit der Musterwände und Co. ist doch schon ne Weile vorbei...heutzutage darfst du dich glücklich schätzen, wenn es vor Ort die Möglichkeit einer digitalen Konfiguration gibt, wenn überhaupt...

Einen "Lackfrosch" nannte man das...

https://www.sti-design.com/.../...96e6ab4720ec916f9f0b9dd3_480x340.jpg

Zitat:

Anbei das Posting. Keine Ahnung wie du auf 10 Fälle und schlimme unfälle kommst.

Screenshot_20230319_194343_Facebook.jpg

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 19. März 2023 um 19:45:01 Uhr:

Zitat:

Anbei das Posting. Keine Ahnung wie du auf 10 Fälle und schlimme unfälle kommst.

Du weißt schon wie man Facebook bedient? Aktuell sind es 39 Kommentare, es gibt Fotos mehrerer zerschossener EQE/EQS-Bugs, und von Bremsproblemen berichten:

Sveinung Kristiansen
Mike Fucito
Tony McQuillan
Mihaesco Leonard
Henrik Jonsson
Glenn A. Rosen
Alaa Adil Omer
Christopher Wallace
Michael Samselnig

Der Herr Investigativjournalist hat einen neuen Skandal und zack meldet er sich zu Wort und wird direkt wieder persönlich ggü. anderen Forenten. Peinlicher Typ!

Ich verstehe die Moderation hier langsam nicht mehr. Nie liefert der User eigene Fakten, immer nur Links oder ich hab da was gelesen und immer nur Contra EQS. Ist das der Sinn dieses Forums?!

Deine Antwort