EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

Wo soll die sein? Neben der Reichweite und max. Reichweite? Oder im Akkusymbol? Da hab ich nichts...

Zitat:

@leftlaner schrieb am 8. März 2023 um 08:53:48 Uhr:

@PeterHB70: Hast Du nun mit der neuen Software auch die Akkustands-Anzeige in Prozent auf dem Tacho-Display?

Ist Bestandteil von 329.501 😉

Naviupdate verfügbar, von V13.0 geht’s auf 14.0 rauf.

Per Mac hat es erst gezickt, Daten angeblich beschädigt - über Windows ging es dann problemlos.

Könnt ihr mir nochmals einen Tipp geben, wo ich nach der Akkustandsanzeige in Prozent suchen soll? Oder ist es nur bei einem speziellen Stil im KI zu sehen?

Ähnliche Themen

Im Tacho-Display in der klassischen Ansicht: Unter der linken kreisrunden Anzeige ist der Akkustand als gebogener Balken programmiert, der nur kleine Unterbrechungen bei 75%, 50% und 25% hat. Dazwischen muss man schätzen.

Bei der neuen Software steht dort auch der Akkustand als "66%"

In diesem Bild aus dem Forum kann man es gerade noch erkennen:
Tacho

Unten links: Restreichweite und darunter "60%" und darunter der bogenförmige (sozusagen der optische Rand der Anzeige) Akkubalken.

Ohne diese Anzeige muss ich immer das EQS Menü im Zentraldisplay auswählen (EQS-Taste) und da wird dann der momentane Akkustand in Prozent angezeigt.

Dankeschön... diese Anzeige habe ich nicht! Bei mir stehen die beiden Reichweiten noch untereinander.

Ich habe auch nicht die IWC Uhr und auch keine "AMG-Knöpfe" am Lenkrad -)

bei meinem eqs 580, 11/22, kommt aus heiterem himmel die meldung, „Aktiver Totwinkel-Assistent ohne Funktion“ und „Aktiver Brems-Assistent Funktionsumfang zzt. eingeschränkt s. Betriebsanleitung“ und „Akt. Spurwechsel-Assistent zzt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung“.

die sensoren sind gereinigt und sehen auch nicht defekt aus… habe auto auch schon mehrere stunden abgestellt.

hatte das schon mal jemand? woran kann es liegen?

Macht meiner ab und an wenn es richtig schüttet, ist bei Mercedes leider „Standard“, aber in 99% der Fälle keine Probleme.

Ist bei mir auch so, gewöhnt man sich dran. 😉

ging das bei euch wieder von selbst weg? oder werkstattbesuch?

Ging von selbst weg.

Regen lässt nach, System wieder da…

Hat schon jemand die Manufaktur-Lederfarben "Tobaccobraun" und "Roségrau" irgendwo in der Niederlassung in echt gesehen?
Auf die Konfiguratorbilder kann man sich ja erfahrungsgemäß nicht verlassen...

Gruß aus Berlin
Günter

Mit den Manufakturledermöglichkeiten habe ich auch etwas Probleme. Die Farbauswahl ist doch sehr eingeschränkt. Rot, Blau, Rosé ist schon etwas schwierig. Das Braun muss man sich ansehen.

Mein Wunsch wären deutlich mehr Farben und Flexibilität.

Stimme zu...es gibt über die verschiedenen Baureihen so viele verschiedene Farben...und hier werden nur fünf angeboten.
Und noch dazu eben ohne Echt-Fotos...wenn ich als Konzern so ein Extra für einen fünfstelligen Aufpreis anbiete, sollte man schon in der Lage sein, entsprechende Fotos bereitzustellen und nicht nur Konfigurator-Falschfarben...
Ich habe bereits im Center of Exellence nachgefragt...haben sie nicht...!

Deine Antwort